City Safety und Elchalarm -sehr lustig

Volvo XC90 2 (L)

Hallo Volvogemeinde,
in Vorbereitung auf meinen neunen Volvo bin ich beim Studium des Handbuches im Kapitel "City Safety" über die folgende Passage gestoßen:

Für eine optimale Leistung des Systems muss die Funktion zur Erkennung größerer Tiere (zum Beispiel Elche oder Pferde) möglichst eindeutige Informationen über die Körperkontur erhalten. Das heißt, dass das Tier von der Seite und mit einem für das Tier typischen Bewegungsmuster erfasst werden muss.

..jaja liebe Volvo Entwickler is klar, ihr habt mal wieder an alles gedacht.
Wenn ich also in Frankfurt an der Hauptwache bei grün über die Kreuzung fahre und die dort häufig in großer Zahl vorkommenden Elche und Pferde die rote Fußgängerampel ignorieren springt "Volvo City Safety"- vorausgesetzt das Tier ist nicht adipös, besoffen oder hat einen Gehfehler - ein. Was ein Glück, das beruhigt mich kolossal. Werde Euch die Dashcam Schnipsel hier hochladen sobald mir ein Schnappschuss mit Elch oder Gaul gelingt.

Werden eigentlich auch die frankfurter Bänker an aufrechten Gang und dem typischen schwarzen Anzug mit Krokolederkoffer vom Volvo Sicherheitssystem als gefährlich eingestuft und erkannt ?

Viele Grüße vom Blufi, der schon immer wusste, das Volvo Entwickler wirklich an alles denken

ps: wenn ich das aufmerksam lese bin ich jedoch nicht vor einem "Frontalelch" geschützt, also wenn der mir mit 120 frontal reingaloppiert is nix mit pre sense.....

Groessere-tiere-volvo-manual
Beste Antwort im Thema

Hallo Volvogemeinde,
in Vorbereitung auf meinen neunen Volvo bin ich beim Studium des Handbuches im Kapitel "City Safety" über die folgende Passage gestoßen:

Für eine optimale Leistung des Systems muss die Funktion zur Erkennung größerer Tiere (zum Beispiel Elche oder Pferde) möglichst eindeutige Informationen über die Körperkontur erhalten. Das heißt, dass das Tier von der Seite und mit einem für das Tier typischen Bewegungsmuster erfasst werden muss.

..jaja liebe Volvo Entwickler is klar, ihr habt mal wieder an alles gedacht.
Wenn ich also in Frankfurt an der Hauptwache bei grün über die Kreuzung fahre und die dort häufig in großer Zahl vorkommenden Elche und Pferde die rote Fußgängerampel ignorieren springt "Volvo City Safety"- vorausgesetzt das Tier ist nicht adipös, besoffen oder hat einen Gehfehler - ein. Was ein Glück, das beruhigt mich kolossal. Werde Euch die Dashcam Schnipsel hier hochladen sobald mir ein Schnappschuss mit Elch oder Gaul gelingt.

Werden eigentlich auch die frankfurter Bänker an aufrechten Gang und dem typischen schwarzen Anzug mit Krokolederkoffer vom Volvo Sicherheitssystem als gefährlich eingestuft und erkannt ?

Viele Grüße vom Blufi, der schon immer wusste, das Volvo Entwickler wirklich an alles denken

ps: wenn ich das aufmerksam lese bin ich jedoch nicht vor einem "Frontalelch" geschützt, also wenn der mir mit 120 frontal reingaloppiert is nix mit pre sense.....

Groessere-tiere-volvo-manual
17 weitere Antworten
17 Antworten

😉 😁 im neuen Update gibt's noch eine Kachel "Banker ignore"

Zitat:

@blufi schrieb am 15. Mai 2018 um 18:17:34 Uhr:

@Findus.XC stimmt ganz genau, war eben mal schnell draußen, es gibt tatsächlich einen Menupunkt: "Banker Safety on/off". Hab mal ein Bild gemacht, siehe Anhang.

Wenn das nicht mal ein Fake ist. Bei deiner Verkehrssprache müsste da doch

alarme bancaire

stehen (oder so).

Frag Cäsar meint übrigens:

volvisti Verb konsonantische Konjugation 2. Person Singular Perfekt Indikativ Aktiv
du hast gerollt
du hast gedreht
du hast gewälzt

aber auch

volvisti Verb 2. Person Singular Perfekt Indikativ Aktiv
du hast gewollt
du hast verlangt

(volvisti volvinem)

@Schnelch, prinzipiell kann das bei den abgebildeten Screenshot englisch (obere Hälfte) oder französisch (untere Hälfte) sein.

Zwei Sprachen in einem Menu, diese Inkontinenzen sind sicher wieder eine humorvolle Umsetzung schwedischer Gelassenheit.
Das gehört dann eigentlich in diesen Thread....

Zitat:

Wenn das nicht mal ein Fake ist.

...Fake news, ich kann's nimmer hören.🙄

es grüßt Blufi, der für Trumpeltiere das Pre Sense auch mal ganz gerne deaktivieren würde😎

Deine Antwort