Citroen DS 3 Geniales Auto oder nicht?
Hallo Gemeinde,
ich hatte noch nie ein Auto aus Frankreich, geschweigedenn einen Citroen, aber das was Jetzt auf den Markt gekommen ist überzeugt mich. Der DS 3 und der DS 4 sind absolut geniale Autos. Sie heben sich von der Masse ab. Hätte nie gedacht das ich mal Fan von Citroen werde. Bei den Tests ganz vorne, Design Award abgeräumt, bei Auto Bild die Privattester überzeugt und und und.
Hut ab für den Mut von Citroen so eigenwillige Autos die anscheinend auch qualitativ TOP sind auf den MArkt zu bringen. DANKE
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MadMax63
Das das Design der TFLs gut ankommt wundert mich nicht - liegt an der abgestumpften Herdenmentalität und allgemeinen Verblödung der Menschheit.
Gruß,
MM.
Es entspräche genauso der Herdenmentalität und allgemeinen Verblödung, wenn alle das Design des DS 3 häßlich finden würden.
Man sollte keine Argumente anführen, die man so leicht gegen einen verwenden kann. Noch dazu beleidigst du hier offen jeden, der diesem Auto etwas abgewinnen kann. So wie mich.
Da ich aber scheinbar, deiner Meinung nach, allgemein verblödet bin und auch keine eigene Meinung habe kann ich dir ja sagen was ich von deinem Post halte:
Halt die Fresse!
So ich hoffe die wichtigsten Klischees damit erfüllt zu haben.
mfg
Ähnliche Themen
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Der MINI ist mir zu tief (unbequemes Ein-/Aussteigen). Der neue Clio gefällt innen überhaupt nicht (schade, von ausser dafür sehr), der Peugeot 208 aussen gar nicht. Der Audi A1 ist zu teuer, der Polo zu langweilig. Beim Opel Adam gibt es (noch) keine gescheiten Motorisierungen. Ein RCZ zu eng und unpraktisch (möchte auch die Gelegenheit haben, meine Gartenabfälle abzutransportieren).
Was bleibt da noch im Bereich der Klein(st)wagen mit PS-Spaßfaktor?
Das ist irgendwie gemein im Citroen-Forum nach den Alternativen für den DS3 zu fragen

Wo sich hier doch (wenn denn aktiv im Forum) die Leute eben gegen eine Alternative entschieden haben.
Für mich kommen in dieser Klasse eigentlich derzeit nur vier Fahrzeuge in Frage, Klasse in der Form als das sie ein Schönes markantes Design, einen gute moderne Motorisierung und eine ordentliche Ausstattung zu bieten haben.
Als da wären allen voran der Platzhirsch der Mini und als Konkurrenz zu ihm der DS3 (witzig das die beiden den gleichen Motor haben/hatten), der Alfa Mito und der Audi A1.
Ja ich weiß das es noch mehr Kompakte Fahrzeuge mit ordentlicher Motorisierung am Markt sind, denen haften in meiner persönlichen Sicht aber die ein oder anderen schwerwiegenden "Mängel" an.
Meist der (für mich) gewaltige Mangel das ihr Design bei mir so viele Emotionen weckt wie der Blick in den Kühlschrank, nun kann man ganz klar sagen "Design ist bei weitem nicht alles" da Stimme ich vorbehaltlos zu, aber der DS3 bietet ja mehr noch als nur Design (zumindest als THP155) der Motor im DS3 ist einfach Klasse kann man nicht anders sagen, dazu kommt ein ordentliches Fahrwerk das vielleicht nicht ganz das Go-Kart Feeling eines Mini bietet, aber in den Kurven kann man mit dem (noch einigermaßen) leichten DS3 so manches Dickschiff hinter sich lassen.
Das ist für mich auch so ein nicht unwichtiger Punkt, Spass in den Kurven und wieder werden andere sagen "Wenn du Kurvenspass willst brauchst du einen Hecktriebler" und auch da Stimme ich zu, nur gibt es in dieser Fahrzeugklasse dergleichen nicht (ja den A1 völlig überteuert als Allradler) und wenn man sich absichtlich für ein kleineres Fahrzeug entscheidet weil man etwas Größeres nicht braucht oder es in der Stadt unhandlich ist landet man halt wieder bei einem der kleinen Hashbacks.
Um das ganze mal ab zu kürzen, klein, flott, wendig und ein schönes Design da bleiben in meinen Augen nur die oben vier genannten und wenn man für sich selbst noch ein paar Ausschlusspunkte findet dann hat man schnell "Sein" Auto gefunden.
Mir ist es z.B. egal aus welchen Land mein Auto kommt, ist bei den modernen Fahrzeugen eh unwichtig, da alle Hersteller Europa- und Weltweite Kooperationen eingegangen sind, ihr Teile bei den gleichen Zulieferern kaufen und zum Teil die Autos von ein und dem selben Band plumpsen.
Künftig kommt der ADAM ja noch mit 150PS. Gefällt mir vom Design sowohl außen als auch innen am Besten. Aber Beta-Tester will ich nicht sein, also wird's noch lange dauern.
Bei Citroen habe ich das Problem des quasi nicht vorhandenen Service-Netzes. Wenn ich jetzt schon sehe, wie aufwändig das beim Smart ist und die liegen näher als Citroen-Werkstätten. Peugeot und Renault liegen fast "nebenan".
Eine Frage nach mögl. Alternativen ist immer "absurd" aber gerade da findet man die meisten Fahrer, die vor dem Kauf einige Vergleiche machen konnten...
Es gibt ja auch Fahrer, die eingestehen, dass ein anderes Modell mehr Spaß machte, dennoch aus div. Gründen sich anders entschieden haben (Preis, Spritsorte, Komfort, ...).
Genial oder nicht? Das kann ich nicht ausreichend beantworten. Ich finde den DS3 eigentlich ganz schick, wenngleich ich mir jedoch keinen kaufen würde. Er passt nicht in mein Nutzerprofil, aber ein schönes Fahrzeug ist dieser Citroen in jedem Fall.
Dem kann ich nur zustimmen. Zwar bin ich vom Interieur des DS3 jetzt nicht so begeistert, aber der 1.6 e-HDI mit 115 PS macht einfach super viel Spass auf der Strasse!
Ich fahre gerade einen als Mietwagen und war wirklich sehr positiv ueberrascht. Hatte vor ein paar Wochen einen C3, der mir gar nicht gefiel.