CIH 2.7 mit Problem ????
Ist dass normal ?
( CIH 2.7E , 304 Grad NW, verstellbares Kettenrad,
rund 150 Prüfstand KW)
Ich habe nach langem rauszögern an meinem Motor die
Schaftabdichtungén gewechselt. nach dem Zusammenbau
ist mir nun aufgefallen, das bei laufendem Motor durch
den geöffneten Öleinfülldeckel ordenlich Luft durchs
Steuergehäuse hoch entweicht.
Kompression auf allen 4 Zylindern ca. 10 BAR.
Der Motor läuft auch im wesentlichen normal, lediglich
wenn mann während der Fahrt auskuppelt ( kein Gas gibt) fällt die Drehzahl sehr schnell ab.
Wieviel bläst der Motor da oben normal raus ?
( Kein Blech o.Ä. vor der Öffnung 2.2 Aludeckel )
ggfs. was mit den Steuerzeiten verbockt ???
30 Antworten
@Taunussteiner
Also das der 2 Liter nicht soooo schlecht geht...naja...vielleicht verglichen mit nem 1200er ohv*g*.
Gerade im Manta ist der 2 Liter meiner Meinung nicht so der Reißer...weiß echt nicht warum die damals so ein Wind gemacht haben, da ist dir jeder 1er Golf mit dem 110 PS Motor um die Ohren gefahren, schon alleine vom Gewicht her...und wenn man natürlich 2,7er gewohnt ist...ist das schon ziemlich dürftig.
@123F
Wenn du nicht auf das Fahrzeug im Alltag angewiesen bist, mach den Motor in Ruhe und lass dir vor allen Dingen Zeit, was über´s Knie brechen hat noch nie was gebracht.
Gruß Igges
Zitat:
Original geschrieben von Igges
@Taunussteiner
Also das der 2 Liter nicht soooo schlecht geht...naja...vielleicht verglichen mit nem 1200er ohv*g*.
Gerade im Manta ist der 2 Liter meiner Meinung nicht so der Reißer...weiß echt nicht warum die damals so ein Wind gemacht haben, da ist dir jeder 1er Golf mit dem 110 PS Motor um die Ohren gefahren, schon alleine vom Gewicht her...und wenn man natürlich 2,7er gewohnt ist...ist das schon ziemlich dürftig.
ansichtssache, ich fahre lieber die 110PS im 2.0l und mache dafür den 2.7er ordentlich anstatt irgendeinen murks zu fabrizieren weil ich den 2.7er unbedingt schnell brauche.
@Igges.... ich hab in deiner aussage..... der golf 1 fährt dem manta mit 110 ps. um die ohren, die smilys vermisst....!!!
selbst nen 1.8er mit 112 ps hat das nie geschafft...!!!
die jungs die die golfs gefahren haben, haben sich nur an ihren tachos orientiert..... also dem ding das schon ab werk, aufs übelste getunt war.......!!! da waren 210- 230 km/h kein problem...
aber nur für leute die sowas glauben konnten.....!!!
klar war der normalo gte kein reißer... und ich würd auch keinen 2.0cih (aber jedem das seine) mehr tunen, (giebt ja auch noch 2.2 und 2.4er motoren) aber so gross konnte der gewichtsunterschied garnicht sein, das der golf das geschaft hätte...!!!
in meinem manta b. schein, steht 900kg. leergewicht und es war mal ein 1.9er automatik...!!
mein bekannter hat gerade seinen golf 2 mit nem 16v. motor aus einem scirocco, ausgestattet.
also werden wir es nächste woche mal ausprobieren.....
2,0 16v gegen c20ne... mit nur ungefähr 125 ps....!!!!
is zwar nicht ganz das gleiche, aber um die 1/4 meile schneller zu sein als ein manta b, brauch der golf mindestens
30 ps mehr leistung...!!!
nicht´s für ungut.....!!!
mfg
-a-
@Taunussteiner
Siehe letzten Abschnitt meines Beitrages an 123F, nichts anderes habe ich gesagt. Ordentlich machen, ganz einfach!
@altersack007
Ja, gut, ist immer Ansichtssache...gibt ja auch Buben in meiner Nähe, die bauen sich en dicken Auspuff unter´s Auto und meinen dann ihre kleinen Frontfräsen würden abgehen wie Schmitz Katze*g*.
Also ich fahre nen 2,2 Liter in meinem Kadett, jedoch ist der nicht mehr ganz original, aber ein Kumpel von mir fährt nen orig. 2,2er im B Ascona und wenn ich dagegen einen originalen 2 Liter im Ascona fahre ist das meiner Meinung nach schon ein krasser Unterschied zwischen den beiden Motoren.
Aber wie habe ich das zu verstehen? Du fährst nen C 20NE im Manta? Du darfst doch dann nicht den Golf von deinem Kumpel mit deinem NE Motor vergleichen, wir reden ja von cih, aber vielleicht bin ich auch jetzt völlig durcheinander...bitte um kurze Aufklärung.
Gruß Igges
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
klar war der normalo gte kein reißer... und ich würd auch keinen 2.0cih (aber jedem das seine) mehr tunen, (giebt ja auch noch 2.2 und 2.4er motoren) aber so gross konnte der gewichtsunterschied garnicht sein, das der golf das geschaft hätte...!!!
Also das ist in der Tat jedem das seine... ich habe meinen 2.0l mit der nocke und der kopfbearbeitung sehr günstig geschossen und die weber mit brücken usw. komplett für 300€ in nem wunderbaren zustand. Also packe ich beides zusammen ins auto 😉
Irgendwann soll ohnehin ein 24V rein kommen...
Nun ja bin heute wieder damit gefahren, und er läuft
definitiv "wie Schmidts Katze". ( glaube es liegen keine
Probleme mehr vor).
Ein 2.0 währe mit sicherheit schon durch die Gewöhnung
an die suveräne Power ein großer Rückschritt.
Aber ich hab früher ( 1994) auch mal mit 110 Serienpferden
angefangen, und muss sagen, dass man selbst zu dieser
Zeit noch mit diesem Fzg. recht gut unterwegs war.
Bsp: Manta 110 PS
0 - 100 ca. 9,9 s / ca. 190 km
Astra G 1.8 115 PS
0 -100 10,0 s / ca. 200 km
Grüße
Mantaschrauber aus dem wilden Süden.
@Igges...
meinte das ehr zum thema, das der golf mindestens 20-30 ps mehr braucht um mit dem manta mitzuhalten...!!
wie ich (damals ) in meinem c coupe, noch ne 2.0l. cih, ohne tuning hatte, hatten die teile von vw mit 16v. auch schon keine chance.
aber du hast eigendlich recht, kann man eigendlich nicht vergleichen.....mit dem ohc..!!
--------
und auf den 2,7er sollte man echt richtig acht geben...!!
...also 123f, schöne saison, knitterfrei und ohne mängel...!!!
gruss -a-
passe schon darauf auf, und wenns doch mal nötig wird,
wird er wieder ordentlich gemacht , und leistungsmäßig
sicher kein Rückschritt gemacht !!!
( ist eh 07 und wird wenig bewegt, hätte von dem her
alle Zeit der Welt )
Auf jedem Fall kommt bei mir keine Alubekopfte
Maschine zum Einsatz.
wünsche tolle Saison und knitter.- und punktefreie Fahrt.
Mantaschrauber aus dem wilden Süden.
123f... ist auch meine erste alukopf maschine...
aber meine 2.4 l. motoren werden langsam knapp...!!
ich bin halt doch nur ein heizer, und fahre jeden tag damit..!!
also muste mal einer her, wo die teile/ der motoraufbau, nicht so teuer ist..!!
gruss -a-
@altersack007
Bitte, bitte, bitte....also ich weiß ja nicht ob du mich jetzt auf den Arm nehmen willst, aber mit nem 2 Liter cih Serie verheizt du mit Sicherheit keinen Golf 16V (1er oder 2er), das halte ich doch mal stark für ein Gerücht. Ich weiß ja nicht was du da für ein Diff und für eine Übersetzung verbaut hast, aber das kauf ich dir echt nicht ab. Sorry, ist echt nix gegen dich.
Gruß Igges
Zitat:
Original geschrieben von Igges
@altersack007
Bitte, bitte, bitte....also ich weiß ja nicht ob du mich jetzt auf den Arm nehmen willst, aber mit nem 2 Liter cih Serie verheizt du mit Sicherheit keinen Golf 16V (1er oder 2er), das halte ich doch mal stark für ein Gerücht. Ich weiß ja nicht was du da für ein Diff und für eine Übersetzung verbaut hast, aber das kauf ich dir echt nicht ab. Sorry, ist echt nix gegen dich.
Gruß Igges
also nach meinen angaben die ich gerade finde:
golf 2 GTI 1.8 16V 0-100 in 9.0s
Kadett C Coupe GT/E 1 1.9 8V 0-100 in 9.1s
und hier gehts nur um den 1900er mit 105PS und 152Nm
der 20E hat 110PS und 162Nm bzw. der 20EH ausm Kadett C 115PS
Gewicht hat das CQP 935kg
um die ohren fährt hier keiner dem anderen...
hey igges.... höfliche streitgespräche, sind kein probl. für mich...!!! also nehme ich eigendlich garnichts persönlich...!!
erstrecht nicht wenn du nur deine meinung sagst..!!
ich gehörte zu den spinnern die in hamburg, jeden sa. u. so. ihre rennen gefahren sind... also zu denen die oftgenug im fernsehen gezeigt worden..!! (zu meiner zeit ging es aber noch vernünftig ab... seitdem sich das geändert hat bin ich auch nicht mehr dabei..))
wir haben immer so um die 300-400 meter gefahren...!!!
mein coupe, hatte die erste zeit einen ganz normalen 2.0 le drinne, ich glaube mit, wie war das ... 3.90er übers. oder so drinne...mit 195/70/13 auf ats 7/13 !!!
bis zum ende des 3. gang, war ich immer vorne, (mit abstand) dann kamen die jungs irgendwann hinterher, aber da hatten sie schon verloren...!!!
auch da waren genug leutchens die gesagt haben, "die" konnten nur nicht fahren.....!!! nachdem sie es dann selbst versucht haben... kamen dann immer die sachen wie.... gang ging nicht rein... strasse zu feucht... usw....
manchmal bin ich 4-5 mal gegen den selben gefahren...!!
ich hab das "bischen" kraft auf die strasse bekommen...
nachher wie ich dann, 2,2 le. mit 2.0er kopf und 304° nocke, mit 3,44er übersetzung, 205/60/13 drinne hatte, wollten sie nicht mal mehr gegen meine frau fahren...!!!
also (lächelnd gesagt) nix gegen dich,.... aber, das war mein ernst...!!!
ps. weiss nicht wie ich smilys und ähnliches hinterhängen kann, aber stell dir bitte vor ich hätte sie gemacht, um zu zeigen, das es kein streit meinerseits ist..!!
haben nurnoch zwei orgi mantas in dem freundeskreis und die würden niemals rennen fahren..... also kann ich dir leider keinen filmmässigen beweiss leifern..!!
mfg... -a-
Jetzt weiß ich auch wieder wer du bist*g*, hatten glaube schonmal gemailt, und mir nen link gegeben auf dein Coupé.
Also, ich gehe dann mal davon aus, dass du da schon mehr Erfahrung gesammelt hast, von daher werde ich das glauben was du sagst.
Beste Grüße aus dem wilden Westerwald...
Igges
Und nicht zu vergessen:
Heckantrieb - Traktion beim Beschleunigen
Frontantrieb - viel Rauch 😁
Leistung ist nicht alles - v.a. nicht bei stehendem Start
@Igges...juuuup... jetzt wo du es sagst.... fällt es mir wie schuppen aus den haaren...!!!
war heute gerade jemand da der IHN kaufen will...!!!
er giebt mir dann., wenn es klappt, die ganzen teile für meinen c20ne, in zahlung.....
sprich... nocke/federn/erl. schwungsch./hochdrehzahl chip- comp./ram......usw...... machen wir beide nen guten deal... in hinblick darauf das ich ihm beim fertigstellen des coupe´s beiseite stehe, macht er dann sogar einen vorteil..!!
aber ich weiss dann, wenigstens mit sicherheit, das, das schnuckelchen in sehr gute hände kommt...!!
@Astra GSi '83......
Heckantrieb - Traktion beim Beschleunigen
Frontantrieb - viel Rauch (.............. um nichts...) v.a. nicht bei stehendem Start.....!!!!!
rischtisch...!!!
alles hat vor und nachteile..... man muss sich nur entscheiden was man will.!!!
gruss -a-
ps. bin letztens 1/4 meile gegen, mister kadett c caravan ....r.seifert, gefahren, mit meiner lahmen ente.....!!!
(sonst wollte keiner gegen ihn antreten...!!! aber mir ist das ganz egal... ob ich verliere oder die anderen gewinnen..))
am start hatte ich noch ca. 10 meter vorsprung......
dann kam so dermassen ein -----BLITZ----- an mir vorbeigeschossen, das ich aussteigen wollte und mir die scheiben putzen wollte....!!!! is das ein wahnsinns-gefühl, wenn er an dir vorbei brummt und grollt...!!! ein wütender tiger ist ein schmusekätzchen dagegen....!!!
bis denne...!!