CID und Radio defekt?

Opel Signum Z-C/S

Hallo ... und zwar hab ich folgendes Problem... nach langer Standzeit war die Batterie leer,wurde aufgeladen und seit dem spinnt das CID und das Radio ( CDR2005 VDO). Das Radio geht kurz an und sofort wieder aus. Das CID geht ebenfalls kurz an und dann wird das Licht dunkel und es zeigt keine Daten mehr an nach ein paar Sekunden wieder ganz normal da ..... das wiederholt sich kontinuierlich im Stand bei eingeschalteter Zündung als auch während der Fahrt . Jemand ne Idee? Hab mich schon länger versucht schlau zu lesen aber nichts passendes gefunden. Anbei Bilder ... diese drei wechseln im Sekundentakt

Mfg Ben

24 Antworten

Gehen immer an und aus ...

Wenn Du sicher bist, dass der Securitycode vom Radio korrekt drin ist, dann käme als Nächstes das GID...

Ich gehe stark vom GID aus da alle Komponenten die mit dem GID zusammen arbeiten diesen Fehler ablegen

Für mich sieht es eher so aus, als sei das Radio nicht richtig entsperrt, deswegen frage ich so beharrlich nach. Aber wenn Du Dir sicher bist, dann tausch das GID und schau, was passiert. Die Investition ist ja überschaubar ;-).

Ähnliche Themen

GID ist geordert... werd das nächste Woche mal einbauen und testen und werde dann nochmal berichten

Das GID geht auch ohne Radio, wegen Bordcomputer, Klimaautomatik und wenn vorhanden auch Check Control.

Anderes GID probieren kann eine Problemlösung sein; wenn nicht, geht's weiter zum CIM, REC und zum UEC; weil von da kommt das CAN Zündplus und das brauchen das DIS, Radio, Kilma und weitere teils auch sehr wichtige Steuergeräte.

Das Radio nutzt nur das GID als Displayersatz; CDR2005 läuft über I2C zum DIS, also nix CAN.

So neues Teil ist drin ... funktionierte auch ganz gut kurzzeitig und dann selbe Problem nur nicht ganz so schlimm wie vorher. Fehlercodes waren auch wieder da. Zusätzlich funktioniert die Klimaanlage jetzt auch nicht mehr. (CAN keine Kommunikation zum Zuheizer)

Zu dem CAN-Zuheizer;
Das war Dank falschem Code-Index auch nicht anders zu erwarten

Das neue(alte) GID muss erst mit dem Code Index von deinem alten GID programmiert werden.
Zudem muss auch in der CAN- Variantenkonfiguation die ECC auf vorhanden gesetzt werden.

Passen auch die Teilenummern zusamnen vom GID?

Alles gemacht ... und die Teilenummern passen auch ... Anfangs funktionierte die Klimaanlage

Bei schwacher Batterie bleibt sogar alles an ... Werde jetzt das CIM tauschen da jetzt auch der Fehlercode Ungültige Daten vom CIM wieder aufgetaucht ist .

Deine Antwort