CID Schrott .. und nu? Umbauen auf MID?
Huhu,
ja, ja, schon wieder ich ^^.
Da ich von Hardwarekiller die Diagnose: Schrott bekommen hab bleibt die Frage was tun?
Möglichkeit 1: neues CID ... unter 200 Tacken kaum zu bekommen ... und wie lange das gut ist weis dann auch keiner ... dazu 200 Tacken für ne ordentliche Reparatur beiseite legen finde ich blöd. Alte Technik hat man dann trotzdem und ob mein NCDC 2011 richtig funktioniert weis ich nicht weil ich da seit ich den Omega hab nie ein Display dran hatte (der Verkäufer hatte das zur Reparatur (eher zum schrotten) an einen Bekannten weitergegeben ... nuja, siehe oben.
Möglichkeit 2: Normales Radio reinwürgen und Umbauen auf MID. Wenn ich das richtig verstanden habe brauch ich ein MID (ist es eigentlich egal welches ich da nehme?) und den Lenkstockhebel rechts mit BC Bedienung und 2 Kabel die ich dann noch vom Lenkstockhebel zum Display verlege (da könnte mir nochmal einer genau sagen welches wohin kommt). Brauch ich für ein normales 0815 Radio noch irgendwelche Adapter um das mit Zündung einzuschalten und die Lautsprecher alle anzusteuern? LFB find ich jetzt nicht sooo wichtig, wenns später nachzurüsten ginge wärs aber nicht schlimm 🙂
Möglichkeit 3: ? keine Ahnung, jemand ne Idee?
BTW: wenn mir jemand n gutes Radio im Bereich 100 -150 Euro empfehlen kann ... dann her damit. Es sollte auf alle Fälle BT Freisprechen und die Mucke vom iPhone per BT abspielen können. 1 oder 2 DIN is mir Wurscht und Videos gucken muss ich im Auto auch nicht 🙂
Th.
Beste Antwort im Thema
Macht ja nüscht... 🙂
Anbei mal die Belegung...
20 Antworten
So ... es ist vollbracht.
Ein MID ist verbaut, der Wischerhebel ausgetauscht und ein Radio tönt auch wieder 🙂
Vielen Dank für die Tipps und besonderen Dank an neotec von dem ich das MID nebst Hebel habe und der so freundlich war mir das soweit vorzubereiten dass ich quasi nur noch zusammenstecken musste 🙂
Jetzt fehlt nur noch die Umcodierung da das Display aus einen X20XE stammt.
Ich stell die Tage dann noch ein paar Bilder ein, falls das mal jemand machen will.
Thomas
Sehr schön. Siehste, war der Umbau doch gar nicht so komplex. 🙂
Code-Indizes findest du u.a. bei mir:
http://www.opel-infos.de/zusatz/downloads.html
Hallo Thomas,
schön, dass es hingehauen hat und meine "Vorbereitung" zum Erfolg geführt hat.
Wenn du meine Bilder, die ich dir per Mail geschickt habe ebenfalls verwenden möchtest, um eventuell ein kleines Howto zu schreiben, kannst du das natürlich gern tun. 🙂
Viel Spass mit deinem neuen MID.
Dann warte ich mal auf Post... 😉
Gruß,
Sascha.
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Sehr schön. Siehste, war der Umbau doch gar nicht so komplex. 🙂
Dank der Vorbereitung von neo nich, nee 🙂
Zitat:
Code-Indizes findest du u.a. bei mir:
http://www.opel-infos.de/zusatz/downloads.html
Also demnach müsste bei mir 048 eingestellt werden?
Hab: X30XE, Automatik, Xenon (also LWR), 235 auf 17"
Bin mal gespannt was da bei meinem Opelmann rauskommt ... der war sich ziemlich unsicher ^^
Wielange dauert so eine Umcodierung? Der meinte nur "nach Aufwand" ^^
Oder gibt es zwischen FF und Berlin jemanden der mir da weiterhelfen kann ?
Th.