1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Chromspray???

Chromspray???

hi,
wollt an meinem möp verschiedene teile verchromen lassen. nur das is ziehmlich teuer. nun habe ich was von chromspry gehöhrt... sieht das gut aus ? genau so wie richtig verchromen lassen???
hat jdm erfahrung damit ?
MFG

21 Antworten

Re: Chromspray???

Hallo fischili!

Ich hab mir mal so ne Dose Chromspray gekauft es sieht einfach nur Scheisse aus. Das kannst du mit echtem Chrom nicht vergleichen.

aha also du ratest davon ab...ok thx

Was aber auch gut aussieht ist polieren! Sets dafür gibt es im Baumarkt für ca.10€... 😉
Also ich weiß ja nicht, was du verchromen möchtest, aber polieren geht eigentlich ganz gut!

Pulieren ist echt sehr gut ..Habe mir bei louis Never Dull gekauft kostet ca 6€ die dose ..
Habe damit meine felgen gemacht die ca 1,5 jahre draußen standen !Sind richtig geil geworden

Chromspray is echt cniht zu empfählen sieht nichtmal im entfährntesten wie chrom aus!!! is eigentlich nur beschi**** ;-) probiers lieber erst gar nicht aus!!!
mfg

en freund von mir hats aufm modellwagen auf den felen, wenn man das immer wieder in einer dünnen schicht macht sieht das geil aus, aber ich weiß nich, auf nem motorrad?!?!
und ich weiß auch nicht wie gut das hält, weil wenn das dann so langsam wieder abbröselt siehts natürlich nich so toll aus 😉

Wir haben mal bei einen Freund so ein Chromspray probiert und nach etwa 2 Monaten ist das Zeug langsam wieder abgefallen und wurde auch ganz matt -->nicht die geringste Änlichkeit mit verchromen Teilen also kann man es auch gleich in die Tonne treten, nur schade ums Geld

Ich rate davon ab!! Die reinste Geldmacherei!

jap, schaut wirklich behindert aus, hab das mal auf nem fahrrad ausprobiert... einfach nur ****... mein rat, polier die teile einfach richtig!

danke für die vielen antworten...ja ich hatte halt vor die felgen und evtl. auch die seitenkästen und die gabel von meiner zündapp gts 50 vercromen zu lassen...war nur so ne idee von mit ein bling bling möp zu kreiren oder so😁 würd bestimmt cool ausehen 😁 ja aber wie gesagt verchromen lassen ist zu teuer und ja wenn dieses spray nix nützt muss ich mit was anderes einfallen lassen...😉

dann mach es so wie dir fast alle gesagt haben polier die teile! das macht dann auch ganz schön bling bling zwar nicht so wie chrom aber ähnlich...

Chromspray lohnt sich nur bei sehr kleinen Teilen. Bei größeren Flächen sieht es nicht besonders toll auch. Zude hält es auch nicht sehr lange und ist nicht Hitzebeständig. Polieren lässt sich allerdings nur was von nicht zuviel Dreck und Rost ist, ansonsten kannst du es auch knicken. Lass aber bloß die Finger von billigen Poliermitteln, sie sind meist agressiv und greifen das Metall an. Du solltest dir also erstmal im klaren sein was du damit bezwecken willst. Als ich meine ES restauriert habe hab ich alles zur Metallveredelung zum Verchromen geschaft und dann hab ich noch eine so zum Rumfahren, da hatt es Polierpaste und diverse Spray´s auch getan.

Also ich würd polierte Flächen auf jeden Fall immer gut pflegen, da ich auch denke, dass sie sehr anfällig sind für Rost! Am Besten noch irgendwelche Schutzmittel raufsprühen, gibt es im Baumarkt oder so, und wenns nass geworden ist danach trockenwischen! So mache ich das zumindest😉 Sieht aber echt genial aus die polierten Flächen!

dreck oder rost spielen keine rolle .....

wenn du gescheit polieren willst:

falls lack drauf ist am besten mit heißluftfön und alu spachtel abmachen geht wunderbar und schnell

mit 800er schleifpapier grobe vertiefungen wegschleifen

dann mit 1000er nasschleifpapier blank schleifen

mit 1100er nasschleifdinges weiterschleifen

und zum schluss am besten mit autosol polieren, kostet bei louis so 4€ die tube

hab damit viel poliert inkl. edelstahlverlobungsring 😁

Deine Antwort