Chromspray???

hi,
wollt an meinem möp verschiedene teile verchromen lassen. nur das is ziehmlich teuer. nun habe ich was von chromspry gehöhrt... sieht das gut aus ? genau so wie richtig verchromen lassen???
hat jdm erfahrung damit ?
MFG

21 Antworten

Natürlich spielt Rost ne Rolle, denn wenn der Rost sich reingefressen hat, wirst du auch mit polierern Schwierigkeiten bekommen. Zudem kommt es auch auf´s Material an. Zum Beispiel kannste das mit dem Schleifpapier auf Alu usw. vergessen, denn da versaust du alles.

lol guter witz

wie bitte willst du dann alu gescheit polieren

glaub mir, hab nen paaar mehr teile poliert in meinem leben 😁

Natürlich kann Alu poliert werden. Bietet dir auch jede gute Restaurationsfirma an. Nur weil Alu nicht so glänz wie Chrom usw. heißt es noch lange nicht das es nicht geht. Alu ist halt matt aber es gibt unterschiede zu einem nur geputzem Stück oder einem poliertem! Zudem gibts auch für ALU besondere Pasten für Oberflächenbehandlungen.

Eine Aussage mit dem Schleifpaier trifft ja auch nicht auf alles zu oder hast du damit schon einmal nen Auspuff damit bearbeitet *smile*

ja aber nur grob angeschliffen zum schweißen 😁

mein auspuff am bike ist verchromt da geh ich net mit schleifpapier ran *fg*

hi again...
ich glaub wir reden en bissel aneinander vorbei, oder ich hab mich net richtig ausgedrückt kann auch sein.
Die Teile, die ich vercromen wollte waren ganz normale blechteile, die normalerweise in irgend ner farbe lackiert sind. z.B. die gabel von meinem möp ist so hässlich grün lackiert...und wenn ich die voll verchromen könnte würde sicher gut aussehen. also ich rede nicht nur von den teilen, die sowieso von werk an verchromt sind. die sind ja auch noch gut, sondern ich wollt dies auch mit vieln anderen verkleidungsteilen machen... ist alles eisen, ist ne zündapp gts
MFG😉

Na das ist halt so in einem Forum, nach mehren Beiträgen hat jeder was hinzu zugeben, wie bei "Stiller Post". Fakt ist wenn du dies verchromen lassen willst ist es sehr teuer, sieht aber natürlich top aus. Die Qualität zwischen den Veredelern schwankt auch und viele nehmen von privat auch nichts an! Wenn du die Farbe sauber abbekommt und das Metall blank schleiftst wie es "Black Rider" meinst kannst du es auch polieren und versiegeln. Brauchst aber auch etwas geschick für sowas, kenn einige die da schon viel versaut haben, ich incl. *seutfz*. Chromspray ist auch eine Alternative, sieht aber nur auf kleinen Teilen gut aus, auf größeren fällt es auf das es aus einer Dose kommt. Zudem ist es nicht hitzebeständig, setzt schnell Flugrost an und man sollte auch schon eine Suber geschliffene oder polierte Fläche besitzen. Ich glaub jetzt hab ich aus jedem Beitrag alles zusammengefasst.

Gruß Stefan

bei uns in der firma gehen regelmäßig große anlagen zum beizen und anschließen e-polieren ( verchromen )

der preis kommt auf die menge an 😁

Deine Antwort