ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CHROMSCHLÜSSEL DIE TAUSENDSTE

CHROMSCHLÜSSEL DIE TAUSENDSTE

Themenstarteram 26. November 2009 um 22:29

Hallöchen.

Ich weiß das viele Themen bezüglich des Chromschlüssels hier schon durchgekaut und bestritten wurden.

Habe paar Fragen an DIE die auch helfen können bzw. Ahnung haben.

Also.

Ich habe einen Chromschlüssel von meinem zweit Wagen. (2005´er 350 CLS)

Kann ich diesen auf meinen W208 selber umcodieren?

Ich höre immer nur 50/50 Aussagen.

Es gibt bei E B A Y einen User der eine PDF Anleitung hierzu verkauft.

Per Mail hat er mir gesagt das sowas ohne Probleme geht.

Nun an die Key-Profis unter uns.

Kann dat überhaupt funzn? :D

ICH BEDANKE MICH RECHT HERZLICH UND WÜNSCHE EIN SCHÖNES WOCHENENDE.

Gruß

ErKan67 LAZ

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von erkan67laz

Sorry. Aber hat dich jemand gefragt?

Das Thema heißt "CHROMSCHLÜSSEL DIE TAUSENDSTE" und nicht wer hat nen CLS und was ist er Wert.

Also bitte.

Sorry, interessiert mich das? Habe keinerlei Wertermittlungen von Fahrzeugen durchgeführt und habe auch nicht gefragt wer einen CLS hat. Desweiteren habe ich in der Bundesrepublik Deutschland Äußerungs- bzw. Meinungsfreiheit :).

Viele Grüße und vielleicht solltest du dich nicht gleich so angegriffen fühlen....

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Selbst wenn ich sonst keine Probleme hätte würde ich nicht auf den Gedanken mit den Chromschlüsseln kommen, zudem würde jeder der den Schlüssel in der Eisdiele; Caffee, Pizeria oder so, Denken ich hätte den Schlüssel im Asia Shop oder in Antalia auf Basar Gekauft, der Scheiß ist doch nun wirklich nur was um den Proll raushängen zu lassen.

 

Aber was den Umbau angeht, so wie die Bilder ausschauen sehe ich auf den ersten Blick das die Alte Platine in den Prollschlüssel passt, hier mein Tip: Neue Platine auf Alte Platine legen, mit Filzer (Wasserfest) die Umrisse Übertragen, mit Dremmel alles abschneiden das Übersteht, dann den ganzen Kram  bzw die Alte Gestutzte Platine in das Prollgehäuse stecken und alles zusammenbauen!

Und siehe da, es passt, nur Funzt der Schlüssel jetzt nicht mehr, aber das war ja auch nicht die Frage!

 

Was aber selsbt nach einer Umprogramierung niemals passend wird ist der Notschlüssel und der Nutzen natürlich!

 

Liebe Kinderchen nicht nachbauen was der Böse Onkel da gerade so geschrieben hat!

 

Gruß Hennaman:p

am 7. Dezember 2009 um 0:25

Dann darfst du dir keinen neuen Mercedes kaufen. Die haben nämlich solche "Prollschlüssel" :rolleyes:

Zum Thema Programierung: Wenn man Ahnung hat kann man das schon vernünftig machen.

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 0:43

@Hennaman

:D Es heißt ANTALYA und nicht Antalia... Außer es ist dein Urlaubsort im Taka Tukaland :)

Deine Aussage halte ich für total schwachsinnig.

Prollschlüssel.... Was juckts mich denn was andere Leute über meinen Schlüssel denken?

ARSXX LECKEN... Es ist nur ein Schlüssel... Und außerdem sieht er verdammt gut aus. Hängste dir den Schlüssel eigentlich um den Hals oder warum sollten die Menschen in der Eisdiele, Caffee, Pizzeria etc. den Schlüssel wahrnehmen ?

Naja Hennes.... ähm Hennaman. Danke für deinen Beitrag ;)

am 7. Dezember 2009 um 0:47

Zitat:

Original geschrieben von Puschka

mein komentar zu leuten die immer nur dumm rum schwatzen!

 

 

}> Für die die kein Gesicht haben! {<

:mad:

Gruß

Sven

Zitat:

Original geschrieben von erkan67laz

@Hennaman

 

:D Es heißt ANTALYA und nicht Antalia... Außer es ist dein Urlaubsort im Taka Tukaland :)

Deine Aussage halte ich für total schwachsinnig.

Prollschlüssel.... Was juckts mich denn was andere Leute über meinen Schlüssel denken?

ARSXX LECKEN... Es ist nur ein Schlüssel... Und außerdem sieht er verdammt gut aus. Hängste dir den Schlüssel eigentlich um den Hals oder warum sollten die Menschen in der Eisdiele, Caffee, Pizzeria etc. den Schlüssel wahrnehmen ?

 

Naja Hennes.... ähm Hennaman. Danke für deinen Beitrag ;)

Ich habe meinen Schlüßel entweder im Zündschloß oder in der Hosentasche oder Zuhause in der Schublade, demnach ist es mir soetwas von Egal wie der Schlüßel ausschaut, was wichtig ist, wie mein CLK ausschaut.

Was den Urlaubsort angeht, einmal und Niewieder in diese Gegend, Zuviel Nepp und zuviel Chrom der keiner ist:p

 

Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, sonst würde man ja auf der ganzen Welt auf Chromschlüssel abfahren und alle würden die selben Tiere Essen, was für ein Graul LOL:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Sven_CLK

Dann darfst du dir keinen neuen Mercedes kaufen. Die haben nämlich solche "Prollschlüssel" :rolleyes:

 

Zum Thema Programierung: Wenn man Ahnung hat kann man das schon vernünftig machen.

Ich weiß nicht ob Du es Verstanden hast, wenn ich mir nen Neuen Benz Kaufe dann gehört dieser Schlüssel dazu, ist auch OK so.

Wenn ich aber so tun muss als ob ich einen Neuen Benz hätte.....

 

Ich bin stolz auf meinem CLK, solch ein Cabrio ist auch nach Jahren noch schön, auch ohne Chromschlüssel, da habe ich absolut keinen Grund so zu tun als hätte ich einen Neuen.

 

am 7. Dezember 2009 um 1:13

Ich hab dich schon verstanden.

Wenn du dir einen neuen Mercedes holst musst du dir einen alten einprogramieren lassen, nicht dass folgendes passiert:

Zitat:

zudem würde jeder der den Schlüssel in der Eisdiele; Caffee, Pizeria oder so, Denken ich hätte den Schlüssel im Asia Shop oder in Antalia auf Basar Gekauft, der Scheiß ist doch nun wirklich nur was um den Proll raushängen zu lassen.

Oder trifft das dann nicht mehr zu? Ich meine, es ist doch immer noch der selbe Schlüssel? Klär mich ma auf ;)

Gruß

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Sven_CLK

Ich hab dich schon verstanden.

 

Wenn du dir einen neuen Mercedes holst musst du dir einen alten einprogramieren lassen, nicht dass folgendes passiert:

Zitat:

Original geschrieben von Sven_CLK

Zitat:

zudem würde jeder der den Schlüssel in der Eisdiele; Caffee, Pizeria oder so, Denken ich hätte den Schlüssel im Asia Shop oder in Antalia auf Basar Gekauft, der Scheiß ist doch nun wirklich nur was um den Proll raushängen zu lassen.

Oder trifft das dann nicht mehr zu? Ich meine, es ist doch immer noch der selbe Schlüssel? Klär mich ma auf ;)

 

Gruß

Sven

Ob die Aufklärung was bringt?

In der Regel steht doch das Coupè nicht weit von der Eisdiele weg, oder?

 

Wir hatten erst kürzlich ein ähnliches Thema hier, da ging es zwar nicht um "aus Alt mach Neu" sondern um Aufpimpen mit Aufklebern und Plastik damit es für nen sehr unkundigen Laien so ausschaut als hätte man nen AMG, aber mit der Schlüßelnummer ist man schon Gut dabei!

Ebenso Beliebt scheint der 4 endrohr endtopf 2x2 zu sein, auf der Linken Seite ein völlig Sinnloses Ende wo noch nichtmal Heiße Luft rauskommt.

Geschmäcker sind halt verschieden, die einen finden es Toll wenn der Schlüssel von nem 10 Jahre Alten Wagen aus Chrom ist, die anderen lassen sich lieber einen Eisenmann drunter schrauben, oder einen Parkassys Einbauen oder sonst etwas mit Echtem Nutzen, aber der Nutzen für nen Chromschlüssel den ich nichtmal um den Hals hängen darf "grins", wo ist da der nutzen?

:confused:

am 7. Dezember 2009 um 1:42

Joa das Coupe steht nicht weit von der Eisdiele weg... denkt sich jeder "ah ein 10 Jahre alter Benz". Da macht der Schlüssel den Wagen auch nicht jünger. Ob dann ein schwarzer Mercedes Schlüssel auf dem Tisch liegt (wenn er da überhaupt liegt) oder einer in chrom.

Wenn man im Leben alles immer nach Nutzen kaufen würde und nicht nach Gefallen dann würde unsere Wirtschaft den Bach runter gehen.

Dem Erkan gefällt der Schlüssel eben. Genauso wie mir meine "Prollfelgen" gefallen ;)

Wir haben eben Spaß daran. Wenn du keinen Spaß dran hast hab doch das Verständnis dafür.

 

Gruß

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Sven_CLK

Joa das Coupe steht nicht weit von der Eisdiele weg... denkt sich jeder "ah ein 10 Jahre alter Benz". Da macht der Schlüssel den Wagen auch nicht jünger. Ob dann ein schwarzer Mercedes Schlüssel auf dem Tisch liegt (wenn er da überhaupt liegt) oder einer in chrom.

 

Wenn man im Leben alles immer nach Nutzen kaufen würde und nicht nach Gefallen dann würde unsere Wirtschaft den Bach runter gehen.

 

Dem Erkan gefällt der Schlüssel eben. Genauso wie mir meine "Prollfelgen" gefallen ;)

Wir haben eben Spaß daran. Wenn du keinen Spaß dran hast hab doch das Verständnis dafür.

 

 

Gruß

Sven

Habe ich doch, nur willst weder Du noch Erkan das verstehen, habe ich meine "Umabuanleitung" Bierernst geschrieben?

Nein habe ich nicht, wurde daraufhin dennoch mit Hinterteilleckern etc betitelt und bin dennoch freundlich geblieben!

Ich weis nicht ob Du oder Erkan schon mal mit in Haltern wart, wenn nicht dann solltet ihr das unbedingt nachholen, oder noch besser das Wochenende auf Ehrenbreitstein in Koblenz.

Es werden eine Menge CLKs da sein und keiner ist wie der andere und logischerweise findet jeder seinen am schönsten :-)

Da ist so ziehmlich alles erlaubt, wir hatten beim letzten Treffen sogar einen mit aufgeklebten Lufteinlässen ( es waren nur Aufkleber, also Bildchen), dem hat auch keiner die Reifen zerstochen!

So,

viel Spaß noch, muss noch meinen Schlüßel Polieren und dann Heia machen und vom TikaTukaland Träumen, wo Erkan sich in der Sonne Ahlt.:cool:

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 1:52

HEY SVEN....

Ich finde deine Prollfelgen auch geil :D

Die Felgen von Sven finde ich im übrigen auch nicht schlecht, etwas ähnliches habe ich für meine Winterreifen draufgemacht, aber nicht um den Sven zu Ärgern sondern weil esmir besser gefiel als Stahlfelgen ohne Blende

am 7. Dezember 2009 um 1:58

Das ist doch schön, wenn alle dort so tolerant sind. Wenn du davon so begeistert bist, warum ziehst du dann dieses Thema so ins lächerliche?

Das hat doch der Themenstarter ganz alleine geschafft, wie heißt den die Überschrifft?

 

Chromschlüssel die Tausendste!

 

Noch Fragen?

 

Nönö und Tschüß mein Bettchen ruft.

 

der gewöhnliche Durchschnittsbenzfahrer muss Morgens raus oder kommt von der Schicht, also ist Schlaf gaaaaanz Wichtig!

am 7. Dezember 2009 um 2:11

Chromschlüssel die Tausendste!

Was ist daran lächerlich? Thema Chromschlüssel wurde schon so oft hier eröffnet und nirgends stehen vernünftige Lösungswegen. Deswegen heißt der Beitrag eben nunmal so.

Na denn schlaf ma gut!

Gruß vom unter- bzw überdurchschnittlichen Benzfahrer ;)

Ähnliche Themen