1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Chromfelgen

Chromfelgen

Mercedes E-Klasse W211

Hi,

habe einen Satz schöne Chromfelgen für meine Sommerreifen gefunden. Siehe Bild. Gebraucht von privat. Der Hersteller ist Autec. Der Mercedes Stern ist wohl nachträglich angebracht ... oder gab's die mal original von Mercedes.

Was meint ihr denn, was ich für einen Satz solcher Felgen zahlen kann, ohne über den Tisch gezogen zu werden (Größe ist 7,5 J X 16 H2 ET35 LK 112)?

EDIT: Hab die gleichen Felgen grad nach längerer Suche gefunden, neu für 169 Euro das Stück ...

Für sachdienliche Hinweise dankbar ...

Gruß, Mike

Chromfelgensatz
Beste Antwort im Thema

Für 100 Euro kaufen, schwarz lackieren und dann Winterreifen drauf!

Ich würde die gar nicht kaufen.

13 weitere Antworten
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

LOL

Zitat:

Ja, bei dem derzeitigen Preis für die Neuen kommt mir das auch komisch vor. Und während es beim Jägerschnitzel so etwas wie zuviel Soße gar nicht gibt, gibt es das beim Chrom sehr wohl!

Gruß, Mike

mein nachbar hat die selben auf seinem t-modell und ich muss sagen .. die sehen soo klein aus... und hässlig würde sie nich nehmen.. es sei den es is ein guter preis.

nicht benzwürdig die felgen, nicht kaufen 😉 ist gut gemeint

Vielleicht für seine letzte Fahrt !

Danke an alle Antworter, auch wenn eure manchmal zynischen Antworten mir nicht wirklich weitergeholfen haben :-) (aber meist einen Lacher wert waren!).

Was sehr wohl hilft und zu denken gibt, ist, dass keiner hier gesagt hat, dass Chromfelgen gut aussehen (auf nem 211er).

Danke für die Ehrlichkeit! Die fehlende Aussage an sich ist die stärkste. Ich lass' das besser bleiben. Ich kann ihm ja statt dessen Zierleisten an den 4 Ecken spendieren, die sind nicht so auffällig. Ihr merkt schon, ich steh' auf Chrom ...

Gruß, Mike

Eins grausamer als das andere, passt nicht zum Benz und überhaupt
haben sich die Designer was dabei gedacht, warum man RL nicht
nochmals einrahmen muss, Radläufe betonen soll usw. Macht
alles keinen Sinn, meine ich, schade um die Formensprache!
(und ums Geld)

Zitat:

Original geschrieben von macall777

Danke an alle Antworter, auch wenn eure manchmal zynischen Antworten mir nicht wirklich weitergeholfen haben :-) (aber meist einen Lacher wert waren!).

Was sehr wohl hilft und zu denken gibt, ist, dass keiner hier gesagt hat, dass Chromfelgen gut aussehen (auf nem 211er).

Danke für die Ehrlichkeit! Die fehlende Aussage an sich ist die stärkste. Ich lass' das besser bleiben. Ich kann ihm ja statt dessen Zierleisten an den 4 Ecken spendieren, die sind nicht so auffällig. Ihr merkt schon, ich steh' auf Chrom ...

Gruß, Mike

`Zusätzlicher Chrom sieht an fast allen neueren autos einfach nur nach schießbude, schausteller oder zigeuner aus ........die dinger um die radläufe werden ja nicht umsonst auch "sinti-sicheln"genannt 😁

Wenn du auf chrom stehst, dann kauf dir nen ordentlichen w109 oder noch ältere.....da hast du so viel chrom das du dich nicht sattsehen kannst, dein geld ist besser angelegt als zur zeit bei der bank und freude solltest du bei einem gepflegten exemplar auch daran haben.

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

`Zusätzlicher Chrom sieht an fast allen neueren autos einfach nur nach schießbude, schausteller oder zigeuner aus ........die dinger um die radläufe werden ja nicht umsonst auch "sinti-sicheln"genannt 😁

Wenn du auf chrom stehst, dann kauf dir nen ordentlichen w109 oder noch ältere.....da hast du so viel chrom das du dich nicht sattsehen kannst, dein geld ist besser angelegt als zur zeit bei der bank und freude solltest du bei einem gepflegten exemplar auch daran haben.

Also die Zierleisten an den Ecken und an den Fenstern gibt es a auch serienmäßig bei einigen Modellen. Mehr würde ich aber auch nicht machen wollen. Einen 72er 280 SE 3.5 hat übrigens mein Onkel :-) - da kann ich mich auch sattsehen.

Gruß, Mike

Die Felgen und den Rest kann man sich nicht mal schönsaufen.

Edelprotz:

http://cgi.ebay.de/.../330506710641?...

sind mir aber zu teuer.

Langsam glaube ich, dass ich mir für die Winterreifen tatsächlich Stahlfelgen mit Plastikdeckel zulegen muss und die bisherigen Felgen im Sommer fahre. In 16 Zoll gibt es einfach keine schönen Felgen, zumindest tu ich mich schwer, welche zu finden ...

Grüße aus dem immer mehr verschneiten Mittelfranken (Bildnachweis anbei).
Mike

S-0001-2

Ich denke chrom ist nicht so schlimm. Aber die Kombi mit der Größe der Räder.
Meine sind zwar nicht verchromt, aber siehe selbst.

Deine Antwort