Chrom-Sicherungsstifte

Mercedes B-Klasse T245

Hallo B-ler,
mir haben beim Vorführwagen -B 170 - die edlen chromfarbenen
Sicherungsstifte sehr gefallen. In meinem Wagen sind nur die
schwarzen drin. Beim abholen in Rastatt hatte ich nicht darauf geachtet.
Mein Verkäufer sagte "die macht man nicht mehr"
Stimmt das ?????? Oder hat jemand diese?

Tschüss

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kissfan

Hi Dirk,
wo denn?? Bei ebay??

Hi!

Bein Freundlichen

Gruß Dirk

Bei der 2000er Durchsicht werd ich den mal drauf ansprechen!! Sind die original oder hat die dein Freundlicher inoffiziell??

Zitat:

Original geschrieben von nf-klaus

für xdieter horizontblau

muss doch mal kurz meinen Kommentar ablassen:

Sehr huebsches Auto - meine Frau wollte nen schwarzen... metallic... leider, sonst waers auch die Farbe geworden..- und wenigstens einer, der auch Bi-Xenon genommen hat ! sehr gute Zusammenstellung vom B bei Dir.

Ich habe sie selber, die chromfarbenen Türdrückerstifte und finde: die sehen einfach billig aus!!
Ausserdem ist mir schon mehrfach folgendes passiert. Wenn man bei diesen Temperaturen mit geöffneten Fenstern losfährt, lässig den Arm rauslegt, und sich dann die Türen automatisch verschließen ziehen die Stifte auch ein wenig Haut vom Arm mit ein. Das tut zwar nicht weh, zwickt aber ein
wenig unangenehm. Ich finde so was darf heutzutage nicht sein, das ist schlichtweg billige Qualität.

Gruss

QQ 777

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kissfan

Bei der 2000er Durchsicht werd ich den mal drauf ansprechen!! Sind die original oder hat die dein Freundlicher inoffiziell??

Sind die originalen als Ersatzteil

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Ich habe sie selber, die chromfarbenen Türdrückerstifte und finde: die sehen einfach billig aus!!
Ausserdem ist mir schon mehrfach folgendes passiert. Wenn man bei diesen Temperaturen mit geöffneten Fenstern losfährt, lässig den Arm rauslegt, und sich dann die Türen automatisch verschließen ziehen die Stifte auch ein wenig Haut vom Arm mit ein. Das tut zwar nicht weh, zwickt aber ein
wenig unangenehm. Ich finde so was darf heutzutage nicht sein, das ist schlichtweg billige Qualität.

Gruss

QQ 777

Ich finde die Chromstifte zu der hellen Innenausstattung super.

Im übrigen fahre ich nicht mit offenen Fenstern - und schon garnicht mit schwitzenen Armen - da hat MB mit dem Leder gespart und Stoff verarbeitet.

Ich finde es OK. wie hier jeder seine Meinung zu den unterschiedlichen Beurteilungen von Austattungen vertritt.

macht weiter so.
Tschüss km

Zitat:

Im übrigen fahre ich nicht mit offenen Fenstern - und schon garnicht mit schwitzenen Armen - da hat MB mit dem Leder gespart und Stoff verarbeitet.
Ich finde es OK. wie hier jeder seine Meinung zu den unterschiedlichen Beurteilungen von Austattungen vertritt.

macht weiter so.
Tschüss km

...da hast Du vollkommen Recht, jeder hat und soll auch zu seiner eigenen Meinung stehen.

...ich habe allerdings auch die einfachen billig wirkenden Serienstifte und nicht wie von kissfan erörtert jene von AMG

für 92,- €.

...wünsch Dir ein schönes Wochenende🙂🙂🙂

Gruss, QQ 777

Zitat:

macht weiter so.
Tschüss km

....schwitzende Arme????😕

Frage,
muß der B.. nach 2000km zur Durchsicht
Habe jetzt gut 5000 km gefahren,habe ich etwas versäumt,
oder muß ich unbedingt in die Werkstatt und eine Durchsicht durchführen lassen..??
Habe keinerlei Beanstandungen . alles Super
Gruß xdieter

Zitat:

Original geschrieben von xdieter

Frage,
muß der B.. nach 2000km zur Durchsicht
Habe jetzt gut 5000 km gefahren,habe ich etwas versäumt,
oder muß ich unbedingt in die Werkstatt und eine Durchsicht durchführen lassen..??
Habe keinerlei Beanstandungen . alles Super
Gruß xdieter

Definitiv: Nein!!!

Meiner hat jetzt 15000 km auf dem Buckel und noch keine Werkstatt von innen gesehen.( Restlaufzeit noch 8000km)

Aber was hat das mit unseren Türdrückern zu tun😕

Gruss

QQ 777

Soooo...dann hole ich mal diesen Uralt-Thread aus der Versenkung 😁

Habe heute (endlich) meine Chrom-Sicherungsstifte montiert und muss sagen: Es sieht richtig geil aus 🙂

Sicherungsstift aus Chrom

Zitat:

Original geschrieben von Aufstieg2005

Soooo...dann hole ich mal diesen Uralt-Thread aus der Versenkung 😁

Habe heute (endlich) meine Chrom-Sicherungsstifte montiert und muss sagen: Es sieht richtig geil aus 🙂

Sicherungsstift aus Chrom

Hi,

sieht ja cool aus, haste es gut hinbekommen?

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Hi,

sieht ja cool aus, haste es gut hinbekommen?

Dirk

Ja, Dirk, war so einfach, wie Du es beschrieben hattest! Habe beim d'raufdrehen mit 'ner Zange (und nem stofflappen dazwischen) nachhelfen müssen...das Gewinde musste sich ja selsbt hereinschneiden...ging aber dann prima - Danke nochmals 🙂

Gruß

ich find sowas ja immernoch unwichtig :-) aber jeder hat ja nen anderen Geschmack,..

Zitat:

Original geschrieben von magejo

ich find sowas ja immernoch unwichtig :-) aber jeder hat ja nen anderen Geschmack,..

Tja, so hat jeder so seine "Macken" 🙂

Dem einen ist dieses wichtig, dem anderen was ganz anderes...ist aber auch gut so, sonst müssten wir alle immer irgendwo Schlage stehen oder alles wär' ausverkauft 😉

Gruß

Deine Antwort