Chrom schlüssel aufrüsten

Mercedes CLK 209 Coupé

Hi habe zu dem thema einiges gelesen aber paar fragen blieben offen.

Also ich will meinen alten plastick schlüssel gegen einen Chrom Schlüssel aufrüsten habe beim Freundlichen gefragt und der wollte 350 Euro :P und das ist mir zuviel nur rein wegen der optik hab gelesen das wenn man die platine umlötet vom 3 taster schlüssel auf einen 3 taster würde alles funktionieren. Meine frage ist muss das zündschloss auch gewechselt werden? geht ein gebrauchter schlüssel? und muss man da noch was codieren oder ist diese eine platine ausreichend ?

20 Antworten

Ui da hat mal ein Schlaumeier keine Ahnung hab ich vielleicht die Zahlen versehendlich vertauscht .

Aber sag mal mit welchen modus werden die Daten übertragen Du besserwisser ?? Na keine Antwort

quote]

Original geschrieben von littlekeppi

Zitat:

Original geschrieben von sandevik

Naja, offensichtlich kennst du dich nicht aus 😁 415er gibts nicht, gibt 315 MhZ und 433Mhz als Frequenz bei den Schlüsseln, die interessant wären, aber das nur am Rande 😁 Wobei bei uns die 433 als Standard eingesetzt werden dürften. Aber das steht ja so oder so auf den Schlüsseln, von daher.

Mal ne andere Frage zu welchem Modell gabs den Chrom Schlüssel?

Zitat:

Ui da hat mal ein Schlaumeier keine Ahnung hab ich vielleicht die Zahlen versehendlich vertauscht .

Aber sag mal mit welchen modus werden die Daten übertragen Du besserwisser ?? Na keine Antwort

quote]
Original geschrieben von littlekeppi

Zitat:

Zitat:

Naja, offensichtlich kennst du dich nicht aus 😁 415er gibts nicht, gibt 315 MhZ und 433Mhz als Frequenz bei den Schlüsseln, die interessant wären, aber das nur am Rande 😁 Wobei bei uns die 433 als Standard eingesetzt werden dürften. Aber das steht ja so oder so auf den Schlüsseln, von daher.
[/quote

Meinst du UHF ? Oder wenn der Shclüssel steckt ? Dann halt per Induktion, aber das interessiert mich nicht wirklich, von daher setz ich mich damit auch nicht auseinander.

Zitat:

Original geschrieben von nero-one23

Mal ne andere Frage zu welchem Modell gabs den Chrom Schlüssel?

.

Hmm, du fährst den 2-l-Mopf, da sollte es schon die Chromschlüssel geben haben. Bei meinem 2006er habe ich jedenfalls welche bekommen.