Chrom Carbody-Styling erlaubt?
Hallö mit Ö,
mich interessiert mal, ob in Deutschland solch Silberverspiegelte/Chrom Tribals für Carbody/Autoseitenwände erlaubt sind, sehen hammergeil aus!
www.autoaufkleber24.de könnt ihr zum Teil manchmal welche sehn, schaut einfach mal oder ihr könnt mir sagen, was die in etwa kosten und ob die erlaubt sind.
Danke schon mal!
18 Antworten
@Frack
Ganz fettes Danke an dich. Ist wirklich gut geworden. Mit was hast du das gemacht?
Motor-Talk erlaubt bloß kleine Anhänge, deswegen hab ich das Bild extra runtergerechnet.
Bin jetzt wirklich am Überlegen, ob ich mir sowas zulege. Aber die Seitenleisten sind echt nen Problem.
Wie will dein Kumpel den Polo Tüv-gerecht aufbauen? Die ganzen Teile runter oder wie? In seiner Anzeige steht ja, dass alles mit Tüv ist ;-) .
CU Jens
auspuff - hat schon nen neuen liegen, original
könig sitze - sind raus und wieder original mit sitzheizung drin
Unterboden Belechtung - ist ab
Strobes - sind weg
Felgen (obwohl eingetragen, darf er net fahren?!?!?) - steht nu vorerst auf winterreifen...
tönungsfolie - auf den vorderen seitenscheiben macht er heute raus
und noch son bssl kleinkram....
rüstet halt alleswasder tüv bemängelt hat zurück
Re: Chrom Carbody-Styling erlaubt?
Hallo
Da ich mein Auto komplett verchromen lassen wollte , hab ich mich mal schlau gemacht und sogar mit zuständigen Ämtern in Flensburg telefoniert. Fakt ist , es gibt kein Gestz das es verbietet teilverchromte , oder sogar komplett chromglänzende Autos in Deutschland zu fahren. Der zuständige Beamte sagte des weiteren , dass es schon mehrere Diskussionen gab , doch es zu keinem Beschluss kam. Also , Du kannst Dein Auto , wenn's sein muss , total mit Tribels zukleben und es kann Dir niemand ans bein pinkeln . Eng wirds nur wenns mal kracht u. dein Unfallgegner sagt , er wurde geblendet... Aber wenn man sich mal die ganzen ,,Silberlacke ,, die es gibt anschaut , so ist man selbst da nicht soooo weit davon entfernt. Und da Mercedes auch solche Lacke verwendet , wird ein Gesetz dagegegn nie und nimmer rauskommen 😉
Grüsse , Andy