Chrom Carbody-Styling erlaubt?
Hallö mit Ö,
mich interessiert mal, ob in Deutschland solch Silberverspiegelte/Chrom Tribals für Carbody/Autoseitenwände erlaubt sind, sehen hammergeil aus!
www.autoaufkleber24.de könnt ihr zum Teil manchmal welche sehn, schaut einfach mal oder ihr könnt mir sagen, was die in etwa kosten und ob die erlaubt sind.
Danke schon mal!
18 Antworten
Hallo,
die Preise stehen doch auf der Seite. DIe stark glänzenden Chrom sind nicht erlaubt, aber jede andere Farbe ist erlaubt. Ich überleg auch schon, ob mir sowas trauf mache. Hat jemand Erfahrund damit? Kann man das mit 2 linken Händen auch machen?
CU Jens
Hier is noch ne Seite, die sowas anbietet:
http://www.aufkleberdealer.de/
2 linke und 2 rechte sind besser....allein wird des auf jeden fall schwer, da muss einer halten helfen, sonst rutscht du vll. ab und der aufkleber liegt im dreck....
@Frack
Hast du sowas bei dir drauf? Wie lange braucht man sowas drauf zu bekommen und is es schwer, dass es ordentlcih aussieht?
CU Jens
ich nicht, ich steh nicht so auf des zeug, passt auch nicht zum Kadett finde ich, aber n kumpel von mir hat welche drauf. Wir ham das damals zu dritt gemacht, einer is seid 20 Jahren Lackierer, der hat da richtig übung drin. Ich sag ma so, wir hättens auch ohne ihn hinbekommen, hätte nur länger gedauert.
wichtig ist, dass die KArre absolut sauber und Fettfrei ist. Dann wie beim scheibentönen die KArre mit Spüliwasser einsprühen, die klebeseite der Folie auch. Dann anlegen, lässt sich dann ganz gut in position schieben. Die Übertragungsfolie abziehen und mim rackel das Wasser unterm aufkleber rausschieben. aufpassen dass er dabei nicht wieder verrutscht. Wenn er auf der Fläche fest st an den STellen wie Türkannte usw. durchschneiden und um die Kante legen.
Wenn man sorgfälltig arbeitet sollte das kein problem sein das blasenfrei drauf zu bekommen. aber vll. mal vorher irgendwie üben.
Das schwierigste ist eigentlich nen aufkleber von 1,5m auf 0,5m ohne zu knicken oder falten alleine aufs auto zu kriegen. wenn jem. halten hilft geht das. Und mach das an nem ort wos winstill ist und möglichst staubfrei. Und auf keinen Fall in der sonne oder bei warmem Lack.
Die zweite große schwierigkeit ist wohl die fahrer und beifahrerseite genau gleich hinzubekommen. bei ihm sitzt er rechts 5 cm unter der hinteren seitenscheibe, links 8cm....das fällt halt schon auf.
Ich kann ihn mal fragen ob er bilder von seinem hat, aber er is grad net so gut auf die karre zu sprechen, da der seid einer woche in frankfurt bei den grünen steht, wegen diversen unzulässigkeiten.
Ähnliche Themen
also bilder hat er keine mit dem aufkleber, der is erst seid 2 monaten drauf. und im mom kann er halt keine machen da der bei den grünen steht und er noch nichtmal weiß ob er ihn je wieder bekommt...allerdings könnte es sein dass der lackierer der uns geholfen hat welche auf seiner page hat....ich muss den kerl aber erstmal erreichen und nach der adresse fragen...
also bilder hat er mal gemacht, hat sie aber nicht auf der page, wenn er dazu kommt macht er sich mal auf die suche.
Hier hat mein kumpel die aufkleber bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ich kann nur sagen SUPER SERVICE, denn er sagte ausdrücklich, dass er bis spätestens mittwoch abend die dinger braucht, da wir freitags morgend auf treffen wollten und die dann schon drauf sein sollten. mittwoch mittags war noch nix da, nachts um 1 kommt er nach hause, steht ne rolle mit der aufschrifft "DPD Sortierungsfehler" vor der tür. er hat am nächsten tag mal angerufen, undzwar kam das packet zum verkäufer zurück, da hat der sich abends ins auto gehockt und es persönlich vorbeigebracht (einfache strecke 100km!!!!)
Da kann ich nur sagen: spitze, das es sowas noch gibt in deutschland....
PS: die bilder die er in der auktion hat sehen viel schlechter aus, als real da das alles nur fakes sind.
Wenn du willst und ich die zeit finde kannste mir mal n Bild von deinem auto und dem motiv schicken, und ich fake dir deinen aufkleber drauf. kannst ma schaun wies aussieht. am besten von schräg vorne.
Hi,
ich hab mein Dekor von www.car-design24.de und bin damit sehr zufrieden. Verklebt haben wir zu zweit in einer Garage. Alleine geht das gar nicht dafür sind die Dinger viel zu lang. Auch Wind ist sicher nicht grad hilfreich. Am besten man macht die Aufkleber schön nass, dann kann man sie auch wieder abziehen und neu positionieren bis sie perfekt passen. Dadurch ist die Anbringung nicht schwer. Meines Wissens ist Chrom zulässig-nur richtiges Reflexmaterial wie auf Warnschildern und so sind glaub verboten.
Viele Grüße
Fonz
Wenn das wirklich nich so schwer ist, werd ich das auch mal versuchen.
Aber Chrom ist (leider) wirklich nicht zulässig. In der hier geposteten EbayAnzeige steht auch :
"Nach § 30 der STVZO, ist es nich zulässig, Chrom auf einen Fahrzeug zu verkleben, das es stark reflektiert..."
@Frack
Danke, für die viele Arbeit, die du dir für mich machst. Das ist echt nett von dir. Ich mach dann gleich mal nen Foto von meinem Cali.
CU Jens
@Frack
Die Nummer 36 von dem Link, den von Ebay den du gepostet hast, würde ich nehmen in Silber. Am Anhang is nen Bild von meinem Cali, leider is er drauf ziemlich schmutzig.
Wär schön, wenn es klappt.
CU Jens
Also in der aktuellen Ausgabe 5/2004 der "Opel Tuning" ist ein Astra G drinnen, der hat auf der auf den Seiten solche in Chrom. Schätze wenn er die drauf hat, is es auch erlaubt, da das Auto auch in D zugelassen ist, laut Nummernschild.
ok, ich probier mal mein bestes, werd ich heute nacht noch machen...
der polo vom kumpel steht in autoscout, da werd ich auch ma nen link raussuchen, er willn loswerden, weil er zuviel stress mit den bullen hatte...hat ihn gestern abend wiederbekommen, und es wurde so ziemlich alles bemängelt, von den nebelscheinwerfern, über begrenzungsleuchten, auspuff, getönte scheiben, unterbodenbeleuchtung, nicht ausgetragener airbag, uvm. er macht den nu legal , holt wieder tüv und verkauft ihn...
so, fake is fertig, ich hab ma noch nschwarzes gemacht, da des meiner meinung nach viel besser sowohl zum rot, als auch zu den schwarz/dunkel grauen plastikteilen passt. du hast ja sonst absolut nix silbenes am auto.
die Rammleisten hab ich mal entfernt, soweit ich weiß sind die am cali ja gesteckt, d.h. das müsste zugeschweißt werden...
mit denen is son aufkleber ne ziemliche geschmackssache...
hab dein auto auch gleich ma n bissi gewaschen 🙂
der allerschönste fake isses nicht geworden, aber dazu war die qualität von dem bild n bissi zu niedrig. so ab 2000x???? pixel aufwärts geht des schon viel schöner...