Chopperhelm erlaubt oder nicht??
Moinsen
da ich noch nicht so lange fahre hier die Frage. Ist der Nachfolgende Helm erlaubt oder nicht?? Hat keine ECE aber scheint doch geeignet zu sein, hat die Ohren geschützt und sowas steht doch in der STVZO, oder??
http://shop.harrys-biker-store.de/co...-bin/lshop.cgi
und dann bei Suche Chopperhelm eingeben, dann kommt nur einer
Thx
Beste Antwort im Thema
Wenn ich so ne Mütze bei meinem letzten Chrash aufgehabt hätte, könnte ich diese Zeilen heute nich schreiben, weil tot..........
Nein, ich war nicht zu schnell (80 km/H)............und nein, ich konnte nichts dafür, das der Penner mit seinem VW auf der gegenüberliegenden Fahrbahn das Lenkrad verrissen hat und mich darauf hin rammte.....
Also mit "ich fahre ja nur langsam und vorsichtig" kommt man bei so Unfällen nicht weit.
Die Helmschale (von nem 400 Euro-Helm) hatte nen 12cm Riss und war an einer STelle bis auf das Styropor der Innenschale durchgescheuert.
Mir ist (Kopfmässig) ausser ner Schädelprellung nix passiert..
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von darkestmind
Lieber nen Eierkopf als nen Gesichtsbremsenmatschkopf !
seh ich auch so...jethelm istn nogo!
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
als wenn du nen inti auf der pan aufsetzt 😉
ich hab mir nen nolan n20 gekauft, der ist ece geprüft und mach nicht so eine riesen eierbirne.
der war für mich der beste kompromiss zum gensler...
also auf so ner Chopper mit nem Vollhelm sieht doch echt nicht gut aus und ist auch finde ich nicht so ein richtiges Mot fahren, da weht einem ja nicht so richtig der Wind um die Nase^^ Sicher ja aber...
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
als wenn du nen inti auf der pan aufsetzt 😉Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
da brauchste gar nicht zwinkern, ich hab nen crosshelm auf der pan auf.....der hat zwar kein visier, bietet aber den schutz eines integralhelms. ist mir egal wie das aussieht (wobei ich das teil ok finde). ich würde offene helme generell verbieten....egal ob sie einer norm entsprechen oder nicht....geht gar nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Darth Vader
also auf so ner Chopper mit nem Vollhelm sieht doch echt nicht gut aus und ist auch finde ich nicht so ein richtiges Mot fahren, da weht einem ja nicht so richtig der Wind um die Nase^^ Sicher ja aber...
was "echt nicht gut aussieht" ist eine über den asphalt verteile visage...wind hin oder her...
Wenns nicht windig genug ist, hab ich nen Tip, die Scheibe kann man auf machen!
Mir persönlich gehts ja ums Fahren, mit einem gewissen Maß an Schutz, manch andere scheinen eher auf ner Modenschau zu sein...
mfg
als integralhelm find ich ja perso die von kraft völlig io.
aber der preis.. aua
ich kann mich erinnern das in der doku von national geografics, wo herr walz und herr hülsemann zum nordpol gefahren sind, der herr hülsemann einen integral aufhatte der echt cool aussah.
klein kompakt und bietet optimalen schzu.
ich hatte herrn hülsemann dann mal angeschrieben und gefragt was das für ein helm sei.
er sagte die gibt es wohl in amerika und sind von der firma kraft (kann auch so ähnlich sein, ich weiss es nicht mehr genau)
die sind ursprünglich für den autorennsport entwickelt worden, deshalb sind sie so klein...
@pre::
ok, nen crosshelm lass ich mir auf DER pan auch gefallen 😉
passt ja dann wieder 😛
Du meinst wahrscheinliche den Craft
http://www.crafthelmets.de/?gclid=CIXUgqfYo6cCFY0r3wodgmqXDA
Gruß susireiter
PS: Gut aussehen ist im Schadensfall scheiße 🙁
ne susi
den ich meine der kostet 800 dollar.
und sah anders aus.
und ich glaube, das helme die für den rennsport konzipiert sind auch für den normalen strassenverkehr ausreichen?
ich meinte mehr "allgemein" die Firma Craft-Helmets auf die du angespielt hast. Und klar, Helme die für den Rennsport konzipiert sind, reichen allemal für den Strassenverkehr.
Ich trage seit 30 Jahren Motorrad ausschließlich mit Jet-Helm. Sollten diese einmal verboten werden, ist das für mich ein Grund, das Hobby Motorradfahren aufzugeben.
Edit: Tippfehler gerade noch rechtzeitig korrigiert...😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich frage seit 30 Jahren Motorrad ausschließlich mit Jet-Helm. Sollten diese einmal verboten werden, ist das für mich ein Grund, das Hobby Motorradfahren aufzugeben.
Was fragst du denn dein Motorrad so alles ??? 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich frage seit 30 Jahren Motorrad ausschließlich mit Jet-Helm. Sollten diese einmal verboten werden, ist das für mich ein Grund, das Hobby Motorradfahren aufzugeben.
OK, touche 😉
aber warum setzt du jetzt zum "Motorrad tragen" einen Jet-Helm auf ??
😁
Mist, jetzt hast du mich aber überrumpelt...😁 Wenn man nicht alles dreimal liest...😰
Ich wollte schreiben: "Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad ausschließlich mit Jet-Helm." oder alternativ "Ich trage seit 30 Jahren beim Motorradfahren ausschließlich einen Jet-Helm."
Leider konnte ich den Ursprungsbeitrag jetzt nicht mehr editieren...😎
Wer sein Motorrad trägt der hat es lieb. Die Lacher sind dir gewiss, ich hab richtig Tränen vor Lachenin den Augen gehabt.😎
Aber da sieht man mal wieder, wer die Lobby bei der Gesetzgebung hat. Da gibt es einen Formulierungsfehler, der schon seit Jahren im Internet die Runde macht, geändert ist er bis heute nciht.
Gruß Frank