1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Chopper Mofa

Chopper Mofa

Adlerwerke MR MR

Hallo Leute,

ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann. Ich hatte als jugendlicher mal ein Chopper Mofa. Leider habe ich keine Ahnung mehr welche Marke das war. Ich hatte dieses so um 1989 und zu diesem Zeitpunkt muss das Ding schon ca. 5-8 Jahre alt gewesen sein. Kennt einer von euch ein Serien Chopper Mofa aus dieser Zeit ? Ich weiß noch das es einen Chrom Tank hatte mit der Aufschrift Chopper und ich glaube es war ansonsten Rotbraun. Es war ein Einsitzer welcher eine Chromgabel hatte mit einem etwas kleineren Vorderrad als Hinterrad und einem Chrom Scheinwerfer. Leider habe ich sonst keinerlei Angaben mehr. Würde mich riesig freuen wenn einer von euch dieses Ding kennen würde und mir weiter helfen könnte.

Dank an alle

Schrauberbasti

Beste Antwort im Thema

Das wird der nach 11 Jahren schon selbst herausgefunden haben, oder auch nicht. 😁

29 weitere Antworten
29 Antworten

Ich häng mal ein Bild von meinem Mofa dran....

jo, das ist eine (ziemlich verbastelte) X30 Minimaxi (X30 mit Freilauf für das Tretwerk) Chopper ...

die sind wirklich selten und da würde sich eine umfassende Restaurierung auch lohnen ...

Also nochmal ein Versuch mit Bild diesmal hoff ich

Zitat:

die sind wirklich selten und da würde sich eine umfassende Restaurierung auch lohnen ...

Ok, kannst sie haben.... *gg

Wann holst du sie ab??? *sfg

Ähnliche Themen

nun, das ist vor allem ne Preisfrage 😉

Kelheim ist ja nicht aus der Welt ... sind Papiere da und "lebt" das Ding oder ist es schon gestorben ?

schick mir mal ne PN mit deiner Telefonnummer, dann ruf ich dich an und wir reden direkt über die Sache ...

Hi, 

sie fährt, hab gestern ne Runde  gedreht... ganz vergessen, wie sich das anfühlt... lol

hab den Vergaser sauber gemacht, 2x getreten, und sie lief..... is halt ne PUCH ....

Papiere hab ich jetz auch, danke nochmal für den Tip mit dem Puch Händler, er hatte noch welche für mich...

Muss sie aber trotzdem verkaufen....

LG, Sonja

PS is übrigens Baujahr 1985 (mein Irrtum) und, vom Puchhändler bestätigt, das letzte Puch Modell.....

hallo schrauberbasti
mir selbst sind aus meiner sturm und dran zeit nur 2 auffällige mofa´s in errinnerung, herkules hobby raider. Und die malagutis egal welcher klasse, mofa, mokick, oder kleinkraftrad. die anderen hier aufgeführten wahren mir bis dato nicht bekannt, aber optisch nicht so elegant.

Tja, da muss ich mich wohl auch mal zu Wort melden: Ich bin Besitzer einer restaurierten Fantic TX 134 (Chopper mit 49 ccm!). Sie ist Bj. 1976, alles Original: 5-Zoll Hinterreifen, lange Gabel, Del'Orto-Vergaser, Frankfurter Topf, 6-Gänge (ca. 80 km/h), lange Gabel, Tropfentank, Stufensitzbank... Muss allerdings dazu sagen dass es dieses Modell sehr selten gab, auch zu "meiner Zeit" ;-) . Sie hatte eine "Einzelzulassung" vom hessischen TÜV. Jetzt hat sie nen bayerischen ;-) . Wer sich dafür interessiert, einfach googeln (unter Bilder) und schon sieht man herrliche Modelle. P.S. bin auf der Suche nach Teilen dazu; zur Not auch für die Version 125 ccm (baugleich bis auf Motor und zusätzlichen Blinkern und Bremslicht).
So, das war bisher mein Beitrag ;-) Keep on riding!

Zitat:

Original geschrieben von eldonjiejun

Tja, da muss ich mich wohl auch mal zu Wort melden: Ich bin Besitzer einer restaurierten Fantic TX 134 (Chopper mit 49 ccm!). Sie ist Bj. 1976, alles Original: 5-Zoll Hinterreifen, lange Gabel, Del'Orto-Vergaser, Frankfurter Topf, 6-Gänge (ca. 80 km/h), lange Gabel, Tropfentank, Stufensitzbank... Muss allerdings dazu sagen dass es dieses Modell sehr selten gab, auch zu "meiner Zeit" ;-) . Sie hatte eine "Einzelzulassung" vom hessischen TÜV. Jetzt hat sie nen bayerischen ;-) . Wer sich dafür interessiert, einfach googeln (unter Bilder) und schon sieht man herrliche Modelle. P.S. bin auf der Suche nach Teilen dazu; zur Not auch für die Version 125 ccm (baugleich bis auf Motor und zusätzlichen Blinkern und Bremslicht).
So, das war bisher mein Beitrag ;-) Keep on riding!

Hallo, mit großem Interesse habe ich hier die Beiträge gelesen.
Da ich jetzt auch im Besitz einer X 30 Chopper bin, hätte ich gerne gewusst, was aus der anderen X30 Chopper geworden ist.
Im Anhang meine Chopper.

Bild #204077343
Bild #204077344

servus . nach deiner beschreibung handelt es sich definitiv un eine Puch X30 Chopper. Ich hab noch so eine, Such dafür die Tankaufkleber. Wenn mir jemand weiterhelfen kann währe ich sehr dankbar. Ich häng mal ein Bid an.

Zitat:

@Schrauberbasti schrieb am 14. Dezember 2006 um 16:53:23 Uhr:

Hallo Leute,

ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann. Ich hatte als jugendlicher mal ein Chopper Mofa. Leider habe ich keine Ahnung mehr welche Marke das war. Ich hatte dieses so um 1989 und zu diesem Zeitpunkt muss das Ding schon ca. 5-8 Jahre alt gewesen sein. Kennt einer von euch ein Serien Chopper Mofa aus dieser Zeit ? Ich weiß noch das es einen Chrom Tank hatte mit der Aufschrift Chopper und ich glaube es war ansonsten Rotbraun. Es war ein Einsitzer welcher eine Chromgabel hatte mit einem etwas kleineren Vorderrad als Hinterrad und einem Chrom Scheinwerfer. Leider habe ich sonst keinerlei Angaben mehr. Würde mich riesig freuen wenn einer von euch dieses Ding kennen würde und mir weiter helfen könnte.

Dank an alle

Schrauberbasti

Kann das ein Fantic Chopper gewesen sein. Ich habe so einen mit 50 ccm, Bj. 1980.

Das wird der nach 11 Jahren schon selbst herausgefunden haben, oder auch nicht. 😁

Deine Antwort