Chiptuning V40 1.9D 115PS
Hi Folks,
Bin neu hier, endlich mal ein Volvoforum. Hab mir kürzlich nach drei Jahren V40 2.0T einen Diesel gekauft (V 40 1.9 D 115 PS Modell 2002). Zieht schon sehr gut, hätte aber Lust auf mehr. Weiss einer, welche Massnahme/Hersteller für Leistungssteigerung gut ist? Habe bereits verschiedene Infos und Angebote zu Zusatzsteuergeräten und Chiptuning zusammengesucht, wäre aber für Tips und Hinweise oder Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Gruss, Whiskey
34 Antworten
hallo kai
hier ein paar sehr gute tuner-adressen:
www.digitaltuning.ch (kenne ich aus erfahrung)
www.suhe-motorsport.de (dito, hat eigenen prüfstand)
www.ah-tuning.de (bekannt aus der presse)
www.koch-fahrzeugtechnik.de (dito, hat eigenen prüfstand)
ausser den sowieso bekannten:
www.heico-sportiv.de
www.mr-sweden-motorsport.de
alle bieten für deinen wagen das chip-tuning an. die oberen vier haben meiner meinung nach ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis und alle bieten dir das klassische tuning an, also keine zusatzbox. was die vor- oder nachteile so einer box sind, kannst du praktisch bei allen tuner auf der hp nachlesen.
Chiptuning
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde mal schauen was das kostet. Falls einer von Euch ein Navi nachrüsten will, kann ich nur ein VW MFD High empfehlen ... läuft super im V 40.
Vielen Dank
P.S.. Wenn Ihr noch mehr Infos zum Chiptuning habt her damit.
Kai aus BS
Hallo, versuch's mal bei www.hitzpaetz.de für €645,00. 20 PS Mehrleistung, 30 Nm Drehmomentzuwachs.
Hey,
wie ich gelesen habe, will Whiskey seine Tuningbox wieder verkaufen. Kupplung rutscht durch!?
Da scheint sich aber eher ein Kupplungsproblem im Fahrzeug zu befinden.
Ich habe bei dem eingesetzten Chip keine Probleme mit der Mehrleistung 🙂 .
Hier der Link auf die Box von Whiskey http://www.motor-talk.de/t46788/f117/s/thread.html
Schöne Grüße
Joachim