1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Chiptuning (Kennfeldoptimierung)

Chiptuning (Kennfeldoptimierung)

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

ich interessiere mich für ein professionelle Chiptuning (Kennfeldoptimierung)

Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
Bitte ernste Antworte

Beste Antwort im Thema

Ok,weil's grade so lustig ist - machen wir weiter !
Mein " Lappe " ist 32 Jahre alt !!!
Wie alt bist Du denn,Du Rotzlöffel ?

Gruß Michael
P.S. Ich glaube,der W 212 wird mittlerweile zu billig zum kaufen !

@Mucksheep8279
Guter Konter !!!

23 weitere Antworten
23 Antworten

Dann bist du hier in dem forum komplett falsch mein grosser mehr leistung in deinem alter mhhh..nicht so sinvoll ... ;-)

Würde auch ab und an mal nach gebrauchten Brabusboxen schauen. Chiptuning ist hier bei den meisten verpönt. Einige Chipen aber jedes ihrer Autos. Ich selber überlege auch immer mal, habe es bisher aber gelassen. Mittlerweile habe ich über 120tkm drauf und da wird er mit Chip nicht besser. Finde es bei Brabus halt schön, dass man im Ecomodus die Serienleistung hat und nur auf Sport mit der Mehrleistung fährt. Neu aber mit ca. 2k € + Eintragung etc. mir einfach zu happig. Das Geld spare ich dann lieber für den nächsten.

Zitat:

@MBOM651 schrieb am 6. August 2017 um 18:33:13 Uhr:

Dann bist du hier in dem forum komplett falsch mein grosser mehr leistung in deinem alter mhhh..nicht so sinvoll ... ;-)

Ich denke du bist hier eher falsch! Gehe zum Tuner und frage ihn, wenn du doch eh Alles so gut weißt. Der richtige Chip kostet dich mindestens 1.000€ mit TÜV-Eintragung. Eher in Richtung 2.000€, wenn vorher und nachher gemessen wird. Je nachdem welchen Motor du hast, macht das mehr oder weniger Sinn. Ein E200 und E220CDI lässt sich noch recht risikoarm chippen, ein E250 ist da schwieriger, weil die Haltbarkeit leidet. Deiner Art zu schreiben nach zu urteilen, willst du nur was zum posen haben, also hau den fettesten Billig-Chip rein, den du bekommen kannst und dir wird der Motor gewaltig um die Ohren fliegen.

Hab alle vier meiner Diesel Fahrzeuge durch kennfelder optimiert. Bin sehr zufrieden. Für die paar Euro 30 -50 PS und ca. 80Nm mehr ist es mir wert. Einige Sachen beachten, und die Autos halten genau so wie ohne kennfelderoptiemierung.

Ähnliche Themen

@MBOM651
Meine alte Schleuder hat knapp 300 PS,das langt für Dich Furzi !
Da kannst Du chippen wie Du willst !!!
Mein Gott,ich werde alt,oder bin ich in der Midlifecrisis ???
Es muss doch ein AMG irgendwann her,man lebt schließlich nur einmal !

@dausl
Brabus mit Sicherheit ok und seriös,aber kostet halt was.
Wenn ich was an meinem machen würde,dann nur sowas.
Wenn sich der TE nur einfach mal zu seinem Fahrzeug ( Modell,KM-Stand - was nicht unbedeutend wäre) und vor allen Dingen zu seinen Preisvorstellungen äußern würde,macht er ja nicht,nur motzen !!!

Ich weiß ja nicht,was er für Antworten haben will,aber ich denke mal wenn hier jemand "gechippt" hat und ihm der Motor irgendwann um die Ohren geflogen ist,wird er das hier mit Sicherheit nicht preisgeben !!!
Sicher merkt man einen Unterschied - gerade bei Turbo/Kompressormaschinen - aber ob's das Wert ist ?
Dann lieber gleich das richtige Auto kaufen,aber wo hört der Spaß auf mit "bezahlbar".
Man sollte halt immer im Rahmen seiner Möglichkeiten bleiben.

Gruß Michael

Hier sollte mal jemand die Tür zum Affenstall zusperren...

Zitat:

@migoela schrieb am 6. August 2017 um 19:18:50 Uhr:

@MBOM651
Meine alte Schleuder hat knapp 300 PS,das langt für Dich Furzi !
Da kannst Du chippen wie Du willst !!!
Mein Gott,ich werde alt,oder bin ich in der Midlifecrisis ???
Es muss doch ein AMG irgendwann her,man lebt schließlich nur einmal !

Ich glaube der einzige Grund warum er das will ist, dass ihn Jemand mächtig versemmelt hat und das obwohl er dachte er wäre der King mit einer E-Klasse. Nun muss ein Chip her, weil der Fahrzeugschein noch bei der Bank liegt und er deswegen kein neues Auto kaufen kann. Und nun wagen es Leute doch glatt zu widersprechen. Das kratzt an der Ehre!

Kann er ja wollen. Ist ja auch nicht verwerflich! Er scheint nur nicht zu erkennen, dass hier eben nicht jeder auf der Sonderschule gewesen ist. Da kanns schon mal zu Kommunilationsschwierigkeiten kommen. Wir müssen halt noch viel lernen, um da mithalten zu können und er hat eben scheinbar keine Geduld. Wir sollten wohl alle mal in uns gehen.

Hallo zusammen,

ich denke, dass alles gesagt ist und durch das Verhalten des TE hat sich das Thema ohnehin von der sachlichen Ebene verlagert. Nur soviel: Ein TE hat sicher nicht zu bestimmen, wer wo schreibt und zur Ausdrucksweise schreib' ich öffentlich nix.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

PS: Das Schloss ist daher unausweichlich.