1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Chiptuning bei "fast" allen Modellen

Chiptuning bei "fast" allen Modellen

Mercedes C-Klasse W202

ich habe zufällig diese Seite hier entdeckt und dachte mir, dass sie für einige interessant sein könnte.
Ausserdem bietet dieser Thread vielleicht SCHUTZ vor den schon bekannten Fragen: "Bringt Chiptuning was?" ;)
CHIPTUNING

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lilpunkboy

also entweder gleich nen großen Motor ala 320 und dann einen kleemann kompressor
oder
ich habe meinen chip von SKN
Sind so ziemlich das beste was es auf dem chip markt gibt... habe meinen jetzt ca. 30 000 km drin und er dieselt wie ein GANZ großer ;-)

Diesel sind auch nicht so schwierig zu tunen, aber mit den 1.8Ts haben sie arge Probleme. Schau mal bei

www.seat-leon.de

vorbei und such mal nach SKN. Du wirst dir die Augen reiben was da abgegangen ist.

;)

Aber deine Werkstatt kennt dann dein Auto um so besser.

Ich wüsst gerne wieso denn...???

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Also ich finde, das Preis- Leistungsverhältnis ist viel zu hoch !
7PS für 350.- Euro bei einem C180 wäre mir zu wenig.
Das bringt doch höchstens 5 bis 10 KM mehr.

für doppelte geschwindigkeit braucht man die vierfache leistung!

mit 7ps mehr wird sich an der höchstgeschwindigkeit nix tun.

aber wer auf chiptuning reinfällt...selbst schuld

Zitat:

Original geschrieben von Pandecho

Aber deine Werkstatt kennt dann dein Auto um so besser.
Ich wüsst gerne wieso denn...???
;)

Mehr Leistung = mehr Verschleiß = mehr Werkstatt

;)

Zitat:

Original geschrieben von peiner

;) Mehr Leistung = mehr Verschleiß = mehr Werkstatt ;)

Oh ja! Bei 10 PS mehr ist der Verschleiß ja so extrem höher. Was passiert dann bei Turbomotoren mit 40 PS Mehrleistung???

na ja vielleicht meint er ja mehr verschleiß an den reifen :) die nehmen natürlich schneller ab...:) :)

Zitat:

Original geschrieben von Pandecho

na ja vielleicht meint er ja mehr verschleiß an den reifen :) die nehmen natürlich schneller ab...:) :)

Naja das liegt auch an jedem selbst wie er mit seinem Auto umgeht. Im Serienzustand kriege ich die Reifen auch schnellstmöglich runter. Dazu brauche ich keinen Chip.

;)

Zitat:

aber wer auf chiptuning reinfällt...selbst schuld

Bist du schonmal ein gechippet Auto gefahren, am besten noch einen Turbo??

Wie meinst du das mit reinfallen, ist doch ok, mal ca. 30 bis 40 mehr zu haben, natürlich auch noch einiges an Mehr-NM.

Aber mit den 14 PS beim C180 kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Hat es schon jemand dort machen lassen?

Deine Antwort