chiptuning 2006er dodge hemi,pro+contra

Moin! Hat jemand schonmal bei seiner Karre sowas gemacht? Mir wurde angeboten,mittels software mehr leistung,aufhebung endgeschwindigkeit etc. zu machen..habe aber auch schon sehr viel negatives gehört..das zum Beispiel die elektronik abspinnen könnte etc.Das mir da die neuwagengarantie flöten geht,weiss ich ja. Aber ich frage mich, ob das tuning wirklich sooo viel mehr an Leistung bringt?!
Bitte um Eure Meinung und Erfahrungen!!
Vielen Dank!
Tobi

18 Antworten

@ ALLE: Vielen, vielen Dank für Eure Zahlreichen Antworten!!!!
Ich werd mir jetzt mal ein Prüfstand besorgen/suchen und dann weitersehen...so kann ich auf jeden Fall nur schwer damit leben...oder ich hab einfach nur das falsche "Gefühl" im Arsch beim beschleunigen :-)
Wie gesagt..nochmals danke für eure Zahlreiche Beteiligung!!
Gruss
Tobi

Ihr habt recht. Ich habe mich von den 350 PS verwirren
lassen und habe den Wagen verwechselt mit der 300er
Limo 340 PS mit 5 Gang Automatic.
Ein Truck, Pick up oder Geländefahrzeug bringt natürlich mehr auf die Waage und die 6,4 sek sind natürlich dann auch nicht
korrekt.

Jetzt seh ich auch erst das Foto, hatte ich völlig übersehen.

Chiptuning bei einem Sauger macht eigentlich nur dann Sinn, wenn es durch andere Änderungen am Motor nötig wird.

Wenn das nicht der Fall ist, werden dabei kaum mehr als 5% Mehrleistung rauskommen. Macht sich also im Endeffekt nicht stärker bemerkbar als ein vorhandener/fehlender Beifahrer im Auto, und selbst falls man es bemerkt, fühlt sich die Kiste nach zwei Tagen subjektiv genau so an wie vorher.

Und dafür dann ein paar hundert Euro bezahlen, auf die Garantie verzichten und das Risiko eingehen, an einen Stümper zu geraten, lohnt vorn und hinten nicht.