ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Chippen Zafira 2.2 DTI

Chippen Zafira 2.2 DTI

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem Chiptuning vom Zafira 2.2 DTI?

Wie hoch sind die Kosten, Verbrauch, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, Durchzugskraft, etc. Überlege mir einen Chip einbauen zu lassen, möchte mich aber vorher Eure Erfahrungen hören. Wer kennt einen guten,seriösen und zuverlässigen Tuner?

Gruß

Mic

Ähnliche Themen
20 Antworten

www.tuning2004.de da hab ich meinen her

Gruß Blue

habe auch einen 2.2 DTI. Möchte auch gerne ein Chiptuning machen lassen.. allerdings ist mir das von Irmscher für 700€ zu teuer.

Jetzt sehe ich das von tuning2004.de für 550€ und evtl. noch 20% Rabatt..? Meine Frage, wie sind eure Erfahrungen mit der Firma? Wie sieht es denn mit der Garantie aus? Konnte auf der Seite nichts finden. Was noch interessant wäre, muss man dahin fahren zum Einbau?

Hab doch grad was zur Garantie gefunden. Ist die Garantie im Preis mit drin, oder koster die Extra? Bedeutet 100.000 Gesamtlaufleistung, das wenn mein Auto schon 50.000 hat die Garantie nur bis 100.000km gilt, oder gilt diese dann bis 150.000km?

Gruß,

flow

schick ihm ne mail hab ihn auch Chippen lassen aber ohne garantie wenn was am motor sein sollte kommt die original Opel Software drauf und gut is

OK, blue Sky77,

aber wie sind denn die Werte vorher zu nachher? Du hast anscheinend damit Erfahrung.

Gruß

Mic

Du meinst den Unterschied voher nachher ?? brutaler unterschied mein Opc geht von unten jetzt besser ca 40 PS,schnelleres Drehmoment und 1l sprit weniger bei fragen frag ihn einfach

Gruß Blue

na super, wir können nicht äpfel mit birnen vergleichen.

habe den typen angeschrieben, der meint 150-200€ für die garantie und 20% würde er mir auf den zafira chip runterlassen.

mir ist die sache zu blöd. der typ erschien mir unseriös, ich gehe lieber auf die sichere seite und nehm nen irmscher chip wo ich volle garantie bekomme, kostet mich dann im endeffekt 150€ mehr, was solls...

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 6:45

OK Flow86,

dan sage doch m,al Bescheid, wenn Du den Chip von Irmscher drinn hast. Ich bin nämlich noch unschlüßig!

Mic

Chip für 2,2DTi

 

Hallo zusammen!

Fahre auch einen Zafira 2,2DTi. Habe in mit einem Chip von meinem Opelhändler chippen lassen. Er ist regelbar. Mind. 17PS mehr, max 35PS mehr. Habe 30 PS mehr genommen, also nun 155PS und das hat 80NM mehr Drehmoment gebracht. Verbrauch ist weniger geworden, Kraftübertragung ist erste Sahne. Kostenpunkt 600€ incl. Einbau.

Kann es nur Empfehlen. Das staunen der Leute ist echt klasse wenn ein Zafira mit 230kmh an ihnen vorbei zieht und hinten steht dann 2,2DTI drauf.

Hoffe das hat euch geholfen.

Hi Plinse,

da kommen doch glatt ein paar Fragen auf:

1. Wie schnell war er vorher und wie schnell ist er jetzt?

2. Rußt er nach dem Chip mehr als vorher?

3. Wie hoch war Dein Verbrauch vorher und nachher?

Danke für Deine Antworten.

Mic

Chippen!

 

Hallo!

HGier die Antworten und ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

1. ohne Chip laut Tacho 210, mit Cip 230

2. Rußbildung ist nicht mehr als vorher

3. Verbrauch ohne Chip 6,7l auf 100km, mit Chip 6,3l auf 100km

Bei weiteren Frage kannst mir ja schreiben!!!!!

Re: Chippen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Plinse

Hallo!

HGier die Antworten und ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

1. ohne Chip laut Tacho 210, mit Cip 230

Hallo,

wie schaffst du die 210 ohne Chip? Bergab mit Rückenwind? Habe auch ein 2,2 DTI, aber ohne Chip (brauch ich nicht). Lt. Fahrzeugsch. ist die Höchstgeschw. 187 km/h. Lt. Tacho schaffe ich in der Ebene mit ach und krach 190. Das reicht mir völlig. Mich wundert nur, wie schnell doch so mancher Zafi ist? Ist meiner kaputt o. ne lahme Ente?

Gruß flightlevel

Hi flightlevel,

also mein 2.2DTI schafft ohne Chip auch die 200 km/h. Bergab oder mit Rückenwind, also unter günstigen Bedingungen schaft er auch mal 210 km/h. Ich interessiere mich für den Chip eigentlich hauptsächlich wegen der Durchzugskraft.

Gruß

Mic

Hallo zusammen!

für flightlevel:

210 läuft er laut Tacho, was er dann wirklich fährt weiß ich nicht. Er rennt gut. das deiner ne lahme Ente ist würde ich nicht sagen. Vielleicht geht dein Tacho nur genauer?????

für mic01:

die Durchzugskraft ist eindeutig besser geworden. Hatte früher zw. 2000 und 3000 Umdrehenungen ein Loch, was ich mit dem chip nun nicht mehr habe. Kann mit dem A4 2,5DTI (163PS) von meinem kumpel gut mithalten.

Kann den Chip echt empfehlen. Dazu kam das ich noch volle Garantie bei meinem Freundlichem bekommen habe.

Ist das ein echter Chip oder nur so eine Powerbox die die Einspritzmenge erhöht?

So weit ich weiss kommt an dieses Pumpensteuergerät samt Motorsteuergerät noch kein Tuner so richtig ran.

 

MFG ECOTEC

Deine Antwort
Ähnliche Themen