Chip im Kennzeichensiegel
Hallo,
weis einer welche Informationen auf dem Chip stehen der im Landessiegel meines Kennzeichens integriert ist?
Ich war völlig überrascht als beim Fahrzeugwechsel trotz gleichgebliebenem Kennzeichen die Siegel gewechselt wurden und habe dabei den Chip gesehen.
Leider habe ich wegen Eile keine Zeit gehabt direkt nachzufragen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Im Siegel ist KEIN Chip drin 🙄
@TE: ich vermute jetzt einfach mal, dass du diese (teilweise) gelbe Folie unter dem Wappen gesehen hast. Dort steht ein dreistelliger Code drauf, der zusammen mit dem Code des anderen Siegels sowie dem der ZB I für die internetbasierte Außerbetriebsetzung benötigt wird. Nicht mehr, nicht weniger.
Und sicher kein Grund, irgendwelche Verschwörungsszenarien zu konstruieren oder Paranoia zu schieben...
46 Antworten
Da wird wohl noch eine Verschwörungstheorie daraus werden. 😁
Die gibt’s doch schon seit 12 Jahren:
http://www.radarforum.de/.../
Zitat:
@birscherl schrieb am 7. Oktober 2016 um 15:24:09 Uhr:
Aber nur wenn man dran glaubt und dem Kennzeichnen keinen Aluhut aufsetzt.
Zitat:
@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 6. Oktober 2016 um 19:04:08 Uhr:
Oh mein Gott, da ist 1984 der reinste Pipikram.😕
George Orwells kühnste Alpträume dürfte schon
lang übertroffen sein.
Das man quasi überall überwacht wird ist kein
Geheimniss, aber diese Stelle hatte ich selbst
noch nicht auf den (Überwachungs) Plan.
Aber zum Glück richtet sich das ganze nur gegen
die schlimmen Bösewichte.🙄
Ja - und Millionen von Smartphone-Nutzern haben freiwillig Ihre Ortungsdienste ständig aktiviert.
Die Menschheit verblödet zusehends.
Ähnliche Themen
Zitat:
@birscherl schrieb am 7. Oktober 2016 um 15:24:09 Uhr:
http://www.radarforum.de/.../
Das war der Aprilscherz der Computerzeitschrift ct im Jahr 2004.
oder wird hier ein QR-Code für einen Chip gehalten?
QR-Codes gibts in meinem Landkreis auf den Klebesiegeln so dass man sein Auto von zuhause aus abmelden kann.
mfg
Zitat:
@ICBM schrieb am 10. Oktober 2016 um 00:19:38 Uhr:
oder wird hier ein QR-Code für einen Chip gehalten?
QR-Codes gibts in meinem Landkreis auf den Klebesiegeln so dass man sein Auto von zuhause aus abmelden kann.mfg
So ist es und wurde weiter oben schon genau erklärt!
Zitat:
@Multimeter45162 schrieb am 6. Oktober 2016 um 19:09:20 Uhr:
Zitat:
@Drahkke schrieb am 6. Oktober 2016 um 18:29:25 Uhr:
Um gegen die Mautprellerei vorzugehen, machen die Chips durchaus Sinn.Ist so ein RFID-Chip wirklich so weit auszulesen?
Gruß
Es gibt Long Range RFID, die benötigen für eine Reichweite von 10 m eine etwa chipkartengrose Antennenschleife. Zudem dürfen die nicht direkt auf Metall sein. Wir haben die in der Firma für den Parkplatzzugang. Funktioniert mittelmäßig, es dauert schon eine Weile, bis man die richtige Stelle hinter der Frontscheibe gefunden hat! Dass das bei Ü100 auf der Straße funktioniert, wage ich ernsthaft zu bezweifeln, da die Funkverbindung für Abfrage- und Antwortimpulse hier nur Microsekunden aufrechterhalten werden könnte!
Demnächst kommt 6G dann kann der Chip auch aus 10km getrackt werden ... obwohl in Schland haben wir noch lange Zeit ... bei 5G existieren riesen Funklöcher ...
Aber auch egal, mit einem Energiekegel im Motorraum kann man sich schützen ...😎
Da die Chips inzwischen flächendeckend beim Impfen verabreicht werden hat sich das mit den Kennzeichen wohl erübrigt nehme ich an.
[Achtung der Beitrag enthält hochgradigen Nonsens]
Zitat:
@Pfuschwerk schrieb am 29. November 2021 um 10:21:30 Uhr:
Da die Chips inzwischen flächendeckend beim Impfen verabreicht werden hat sich das mit den Kennzeichen wohl erübrigt nehme ich an.
Das solltest du nicht so ohne Hinweis schreiben. Weil: Ein Irrtum, es gäbe nicht tausende Deppen, die das wirklich glauben.
Macht es wirklich Sinn, den 5jahre alten Thread mit solchem Unsinn fortzuführen?
Eigentlich nicht.
Ich hatte heute morgen schonmal durchgewischt, weil jemand meinte, den Thread hochholen und mit Beleidigungen fortführen zu müssen. Hat wohl nicht gereicht.
Zum Glück haben wir zurzeit eine Chipkrise.
ja, weil die ja alle in den impfungen sind 😁