1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Chinaroller Zündapp C19

Chinaroller Zündapp C19

Zündapp

Hallo,

ich habe mir einen Zündapp C19 50 ccm Euro 5 Bj. 2024 gekauft. Soweit so gut... Allerdings gibt es einige Dinge, die mich stören: für die Befestigung des Versicherungskennzeichens musste ich mir zusätzlich einen Adapter besorgen! Die Rückspiegel haben eine feste Rasterposition am Lenker?! Widersprüchliche Angaben zum zu tankenden Benzin: Super E5 bzw. E10! Servicewerkstatt in Berlin??

Zuendapp-c19
22 Antworten

Ich bin aber auch fast drauf reingefallen...
Ich kann aber trotzdem nicht verstehen, das sowas im Internet gekauft wird. Keine Probefahrt, Probesitzen, kein Händler vor Ort, hat man Probleme steht man dumm da!

Der Roller hat mir eben auch optisch gefallen... Und da ich ja schon altes Semester bin, hat der Name Zündapp sein Übriges getan...

Ja mit Namen die im vorigen Jahrhundert für Qualität standen wird heutzutage viel Schindluder betrieben.

Zitat:

@jetme schrieb am 11. Juli 2024 um 14:02:53 Uhr:

Ich soll NUR E5 tanken! Hast Du das verwechselt: "... theoretisch und im Großen laufen Motoren mit E10 ruhiger als mit E5..." ?

Ich hab da nichts verwechselt.
Aber das Problem hat sich ja manifestiert, unter Namen wird was verkauft, was nicht den Qualitätsanspruch hält.

War mir vor 20 Jahren schon klar, lief nicht viel mit China. Da ist vieles im Argen geändert.
Man muss nur über den Tellerrand blicken.

Und natürlich laufen durschnittliche bis bessere Motoren mit E10 besser. Das ist Natur der Sache. Und gerade moderne damit besser.

Das ein China Roller nur mit dem schlechteren Stand zurecht kommt, ist wohl ein Bild für sich.

Naja, meine Frau jetzt mal was bei Temu bestellt.
Wir sind ernüchtert. Machen wir so schnell nicht mehr.

Ich hab es geahnt, ein Versuch war es Wert.
Naja, war Nix. Und sie hat die Qualität des Prozess und der Ware gesehen.
Machen wir nicht mehr.
Manchmal ist Selbsterkenntnis besser, als wenn man gesagt bekommt.