ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Chinaroller Zündapp C19

Chinaroller Zündapp C19

Zündapp
Themenstarteram 5. Juli 2024 um 14:52

Hallo,

ich habe mir einen Zündapp C19 50 ccm Euro 5 Bj. 2024 gekauft. Soweit so gut... Allerdings gibt es einige Dinge, die mich stören: für die Befestigung des Versicherungskennzeichens musste ich mir zusätzlich einen Adapter besorgen! Die Rückspiegel haben eine feste Rasterposition am Lenker?! Widersprüchliche Angaben zum zu tankenden Benzin: Super E5 bzw. E10! Servicewerkstatt in Berlin??

Zuendapp-c19
Ähnliche Themen
18 Antworten

Spiegel lassen sich lösen, einfach die Kappe ab machen und dort sind die Schrauben drunter...

Bloß kein e10 tanken bei den China 4 Takter, macht nur Ärger...

Für den Service kommt jemand vorbei, da musst du nicht für nach Berlin...

Mach dort rechtzeitig ein Termin,4 Wochen vorher bevor der Service anfällt...

Warum macht E10 Ärger?

Ist der auf 91 Oktan eingestellt?

Einer der tagtäglich fährt ist e10 nichts einzuwenden, kommen gewisse Standzeiten würde ich es auch nicht machen und das ist oft der Fall.

Standzeiten sind doch nicht das Problem. Gibt nur schlechteres … E5

Zitat:

@Rlmmp schrieb am 6. Juli 2024 um 14:50:24 Uhr:

Standzeiten sind doch nicht das Problem. Gibt nur schlechteres … E5

Wie kommst drauf das E5 schlechter ist?

In E10 ist mehr Ethanol drin und für moderne Otto Motoren gedacht wie von VW, Benz usw...soll gut sein für Umwelt bla bla bla...

Glaube nicht für simple China Motoren die auch qualitativ nicht an so ein VW Motor ran kommt...

Und wenn man sich die Bedienungsanleitung durchlesen tut wird man auch ausdrücklich drauf hingewiesen nur E5 zu tanken es kleben auch extra Aufkleber neben dem Einfüllstutzen...

Ist jedenfalls bei meinen 2 China 4Takter einspritzer so...

Das ist unabhängig von der Umwelt für viele Motoren besser. Und bla bla eh nicht.

In anderen Ländern gibt es kein E5 mehr.

Ist der Aufkleber mit Absicht oder nur Standard… ist ja immer noch China Ware.

Auch mit E5 Betankung haben einige sowas schnell abgestoßen. Die Dinger gab es ja Zeitweise als Prämie zu Handyverträgen. Heute fährt man E-Roller… auch das nicht lange.

Wer online einen Roller kauft ist selbst schuld und sollte entsprechend vorher sich schlau machen, wo er Beratung und Hilfe bekommt.

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 3:29

Bisher läuft mein Zündapp C19 China Roller gut. Ich habe das erste Mal E10 getankt, bin nun aber sicherheitshalber auf E5 gegangen. Mein Eindruck ist, dass der Motor etwas sauberer läuft (geschmeidiger). Kann natürlich auch Einbildung sein (Placebo Effekt). Da ich den Roller bei BAUR online bestellt habe muss ich mir nun eine Werkstatt suchen, die bereit ist die Inspektionsarbeiten durchzuführen. Sollte ich zu einer "Mobilen Werkstatt" greifen? Oder doch lieber eine typoffene Werkstatt, die dann sicherlich nicht mehr zu Fuß zu erreichen ist. Zumindest nicht in einer halben Stunde...

Klar, ich könnte die einfacheren Arbeiten wohl auch selber bewerkstelligen (Ölwechsel, Zündkerzen, LuFi). Aber da derartige Arbeiten bei mir auch schon Jahrzehnte her sind, und die Tatsache, dass bei mir im Mietshaus immer Wer am Fenster hängt...gibt´s bestimmt wieder Kommentare: ...das ist doch keine Werkstatt hier .. usw.

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 3:34

Zitat:

@AndySR50 schrieb am 5. Juli 2024 um 16:57:31 Uhr:

Spiegel lassen sich lösen, einfach die Kappe ab machen und dort sind die Schrauben drunter...

Bloß kein e10 tanken bei den China 4 Takter, macht nur Ärger...

Für den Service kommt jemand vorbei, da musst du nicht für nach Berlin...

Mach dort rechtzeitig ein Termin,4 Wochen vorher bevor der Service anfällt...

Das mit den Spiegeln ist nicht so einfach! die Befestigungsschalen haben innen eine Nase, die in ein Loch im Lenker einrastet! Mir blieb nichts anderes übrig, als die Nase zu entfernen, damit ich jede Position wählen konnte!

Für den Service kommt jemand vorbei? wer kommt da vorbei? Und ich ich wohne ja in Berlin.

Dort, wo ich den Roller bestellt habe (BAUR) teilte man mir mit, dass ich mich selber um eine Werkstatt kümmern solle.

Interessant, theoretisch und im Großen laufen Motoren mit E10 ruhiger als mit E5.

Was steht tatsächlich für eine Spezifikation in den Unterlagen?

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 12:02

Ich soll NUR E5 tanken! Hast Du das verwechselt: "... theoretisch und im Großen laufen Motoren mit E10 ruhiger als mit E5..." ?

Habe mal bei BAUR Onlineshop rein geschaut.

Hast dich verlesen...

Euro 5 und 3 PS!

Hast Recht, nehme alles zurück, gabe es falsch interpretiert 3PS ist OK

Habe meinen Schmarrn zuvor editiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Chinaroller Zündapp C19