China Roller generic
Guten Tag,
Habe mir einen generic xor 50 gebraucht gekauft wenig km ,
Der Besitzer hatte die Batterie und den vergaser gewechselt wegen länger standzeit.
Mein Problem ist er fährt nur 25 km h ca, habe neue offene cpi , neuen gasboutenzug eingezogen, variomatik entdrosselt (drossel ring entfernt ,GEWICHTE ERSETZT, kupplungsfedern erneuert, kupplungsglocke erneuert).
Und wenn ich gas gebe fährt er im letzten Drittel des gasgriffes Drehung.
Stimmt der vergaser nicht bin langsam ratlos finde keine drosseln bzw habe keine Ahnung von der Elektrik.
18 Antworten
Warum hast du dir nicht gleich ein Fahrzeug in der gewünschten Leistungsklasse angeschafft? Wäre kaum teurer gewesen, hätte dir aber eine Menge Stress erspart. Besonders mit nicht vorhandenem technischen Detailwissen.
Zitat:
@BenSen1988 schrieb am 23. November 2021 um 20:03:52 Uhr:
Guten Tag,Habe mir einen generic xor 50 gebraucht gekauft wenig km ,
Der Besitzer hatte die Batterie und den vergaser gewechselt wegen länger standzeit.
Mein Problem ist er fährt nur 25 km h ca, habe neue offene cpi , neuen gasboutenzug eingezogen, variomatik entdrosselt (drossel ring entfernt ,GEWICHTE ERSETZT, kupplungsfedern erneuert, kupplungsglocke erneuert).
Stimmt der vergaser nicht bin langsam ratlos finde keine drosseln bzw habe keine Ahnung von der Elektrik.
Kann es sein das er nicht schneller darf, wegen Mofaroller ???
Zitat:
@MiFiA4 schrieb am 23. November 2021 um 20:08:42 Uhr:
Zitat:
@BenSen1988 schrieb am 23. November 2021 um 20:03:52 Uhr:
Guten Tag,Habe mir einen generic xor 50 gebraucht gekauft wenig km ,
Stimmt der vergaser nicht bin langsam ratlos finde keine drosseln bzw habe keine Ahnung von der Elektrik.Kann es sein das er nicht schneller darf, wegen Mofaroller ???
In der 25-km/h-Ausführung.
Zitat:
@BenSen1988 schrieb am 23. November 2021 um 20:16:17 Uhr:
Er ist ein generic xor50 BNOT Competition und ein 50ccm Roller
50er Roller ist nicht gleich 50er Roller:
Mofaroller: Höchstgeschwindigkeit 25Km/h
Bedingung zum Betrieb Mofa - Prüfbescheinigung
50ccm Kleinkraftrad: Höchstgeschwindigkeit 45Km/h
Bedingung Fahrerlaubnis AM.
Außerdem sollten auch die Papiere (z.B. Betriebserlaubnis) entsprechend vorhanden sein.
Ansonsten kann es wirklich Stress mit der Rennleitung geben.
Zitat:
@MiFiA4 schrieb am 23. November 2021 um 20:27:34 Uhr:
Zitat:
@BenSen1988 schrieb am 23. November 2021 um 20:16:17 Uhr:
Er ist ein generic xor50 BNOT Competition und ein 50ccm Roller50er Roller ist nicht gleich 50er Roller:
Mofaroller: Höchstgeschwindigkeit 25Km/h
Bedingung zum Betrieb Mofa - Prüfbescheinigung50ccm Kleinkraftrad: Höchstgeschwindigkeit 45Km/h
Bedingung Fahrerlaubnis AM.Außerdem sollten auch die Papiere (z.B. Betriebserlaubnis) entsprechend vorhanden sein.
Ansonsten kann es wirklich Stress mit der Rennleitung geben.
Die original Papiere sind da und da steht nur 45 km h.... habe keine Papiere punkto drosselung dazu bekommen
Wenn man etwas mitteilen will, kann man direkt darunter schreiben. Nur mal so.
Zitat:
@BenSen1988 schrieb am 23. November 2021 um 20:38:47 Uhr:
Die original Papiere sind da und da steht nur 45 km h.... habe keine Papiere punkto drosselung dazu bekommen
In diesem Fall bestünde der einfachste und günstigste Lösungsweg darin, von einem Händler einen 45-km/h-Drosselsatz verbauen zu lassen und den Motor dort auch gleich entsprechend abstimmen zu lassen.
Auspuff zu!?...
Zitat:
@BenSen1988 schrieb am 23. November 2021 um 20:38:47 Uhr:
Mein Tipp. In dem Fall würde ich mich an den Vorbesitzer wenden, und fragen was da los ist.
Edit: lief der schon beim Kauf nur 25 Km ?