1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. China Reifenwuchtmaschine Wheel Balancer Anleitung

China Reifenwuchtmaschine Wheel Balancer Anleitung

Hi
Ich habe eine Asiatisch Montier und Wuchtmachine.
Leider ohne Anleitung.
Deutscher Importeur hat keine Unterlagen mehr.
Evtl hat jemand von euch noch was ???

Steuerung
26 Antworten

Laut diversen Anleitungen im Netz, meistens ein Rad "normaler" Größe. Sprich 13-15 Zoll.
Manchmal soll man ein gewuchtetes, manchmal ein nicht ausgewuchtetes Rad nehmen.
Habe es mit beidem schon probiert.

Bei meiner ersten Kalibrierung war es ein 6x15 Rad, bei den versuchen danach, das gleiche rad oder ein 7x15. Hat aber wie gesagt danach nie wieder funktioniert.

Rad komplett oder nur Felge?

Es wird meistens von einem Rad geschrieben, also denke ein Komplettrad, da nicht explizit von einer Felge die Rede ist.

Ansich glaube ich nicht. Die Maschine macht ja erst eine Referenzfahrt, damit sie die aktuelle Unwucht kennt und erst den zweiten lauf soll man mit dem Kalibriergewicht machen.

Woher kennt die Maschine bei der Referenzfahrt die aktuelle Unwucht wenn sie noch nicht kalibriert ist ??

Ich weiß es nicht, bin auch kein Experte. Habe ja selbst Probleme mit meiner kalibrierung 😁

Man braucht kein Experte zu sein um zu erkennen, daß dies nicht möglich ist ! ;-)

@micha001
die kalibrierung mit einer 15 Zoll Felge hat leider auch nicht funktioniert.

Sorry war einige Zeit nicht hier.....

Man nimmt ein kleines Stahlrad mit Reifen ( ohne erkennt die maschine und bricht ab...bei mir so ).
Das Rad kann eine Unwucht haben, egal. Die Maschine berechnet nur den Vor/Nachher Effekt und kennt ja das " Nachher " 100gr Unwucht sind ( wei Vorgeschrieben )...somit kann sie sich cal.

Leider geht meine immer noch nicht, hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht das die Maschine ungenau geht, wenn zb die Piezos defekt sind, bzw hat die jemand schon mal erfolgreich getauscht ???

Gibt's Neuigkeiten

Könnte mir jemand ein Bild von der platine schicken? Ich brauch die Kabel vom Motor. Mein Kumpel hat den Riemen neu drauf gemacht und alle Kabel abgezogen und sich nicht gemerkt wie sie dran waren. Hab das selbe Modell nur als actual wheel.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Mfg
Feuerzwerch112

Deine Antwort