ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kugelhahn gesucht, aber nicht aus China...

Kugelhahn gesucht, aber nicht aus China...

Themenstarteram 28. Juni 2022 um 14:30

Für einen Wasserschlauch mit Innendurchmesser 8mm. Hat jemand einen Bezugsquelle?

Danke!

Kugelhahn
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Juni 2022 um 17:31

Nur interessahalber... warum nicht aus China? Willste dich mit dem Hahn unterhalten oder das Wasser absperren?

PS: ...ich habs letztens gewagt und ein paar Schlüssel / Zündschlüssel für diverse Baumaschinen (Liebherr, Hitachi, Takeuchi, Yanmar und ein paar für universelle Zündschlösser, wie sie z.B. an Rüttelplatten verbaut sind) sogar direkt in China bestellt / gekauft... insgesamt 13 Schlüssel für knapp 23,-€ - da kann man nicht meckern. Der Versand dauert halt ein paar Wochen... muß man halt einkalkulieren... eilt ja nicht immer alles. Die Qualität paßt jedenfalls... meiner Einschätzung nach bestellen unsere örtlichen Händler selbst dort und verkloppen uns das Zeug zum 3-, 4- bis 5-fachen Preis.

Über die örtlichen Händler / Baumaschinenhändler kostet allein ein Liebherrschlüssel schon 15 bis 25,-€ und der Rest um die 5,- bis 8,-€ pro Stk.

am 29. Juni 2022 um 8:01

Gibt es im Baumarkt vor Ort nichts?

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 9:07

Nein im Baumarkt gibts nur große. Und China-Ware meide ich, wo es geht. Schwierig genug.

Also dir geht es wirklich um den Herstellungsort. Nicht um den Artikelstandort (zwecks Lieferung) sondern um den Produktionsort?

Also,ich habe meine ganzen Sachen bei meinem örtlichen Druckluftspezi gekauft,inkl. Absperrhahn.

Hat den Vorteil der kurzen Wege und ich unterstütze damit noch die heimische Wirtschaft.

Und wegen vielleicht 10 Euro Kaufpreis würde ICH mit Sicherheit nicht so einen Aufriss machen.

Ich habe mal hauptberuflich in einer Gießerei gearbeitet und kann dir sagen, dass auch deutsche Produkte nicht immer das gelbe vom Ei sind.

Wegen so einer Lapalie...einen Thread aufzumachen ist schon grenzwertig und gehört verboten

Themenstarteram 2. Juli 2022 um 7:09

Du mußt ja nicht drauf reagieren, mein Lieber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kugelhahn gesucht, aber nicht aus China...