ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. China Crossmaschinen !!!

China Crossmaschinen !!!

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 13:54

Hallo an euch Alle,

ich habe diese Thema mal geöffnet, um zu hören, wie ihr diese ganzen Chinesischen Motorräder findet. Ich höre immer sehr viel um X Motos (Cenkoo) hier im Bereich bei Sport und Motorcross. Viele sagen die Dinger reichen für Wald und Wiese die anderen meinen, dass diese Teile vollkommen schrott sind!

 

Da ich auch ein Pit Bike habe (Made in China) aber das sehr gut und jetzt auch schon lange hält finde ich die Dinger aus China garnicht so schlimm.

Achja ich beschäfftige mich ja viel mit den ganzen Dirt und Pit Bike Industrien und da habe ich einige Firmen schon unter die Lupe genommen. Hier habt ihr mal einen Link von der Firma Asiawing. Die Crossen sehen toll aus, bloß das fast jede 250ccm Maschine den gleichen Motor von Zongshen drin hat, und die bringen gerde nicht die super PsZahl !!!

 

http://www.asiawing.com/english/dt250.html

 

 

wie gesagt was haltet ihr von denen denn so und fährt von euch vielleicht auch mit einer China Crosse im Verein !?

41 Antworten

Vielleicht findest du was wenn du einfach nach "x-motos" googelst? Warum sollten da Teile eines Richtigen Motorrad Herstellers kompatibel zu sein?

Hallo @Ihr_Junge_Ronny

Google nach einem Importeur oder Händler,

an und ab bieten Händler diese Bikes auch in eBay an.

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 15. November 2016 um 03:43:47 Uhr:

 

...... ...... Warum sollten da Teile eines Richtigen Motorrad Herstellers kompatibel zu sein?

Ja da passen häufig Bauteile von Honda,

alles hier im Forum nach zu lesen, auch Händler wurden hier schon genannt - SuFu nutzen :eek::cool:.

 

Tschüss

am 17. November 2016 um 7:06

Vielen Dank.

Da hier schon lange nichts mehr zu dem Thema geschrieben wurde möchte ich meine Erfahrung mit einem Alfarad250 ccm Dirt Bike ( Motocross - Bike ) schildern. Liefertermin Dezember 2020. Erst einmal aus der Transportkiste befreit und zusammengebaut. Kein Problem. Auf den ersten Blick wertiger als ich erwartet habe. Betankt, Ölstand geprüft und gestartet. Am Nachbau eines japanischen Mikuni Vergaser gibt es einen Chokehebel mit drei Stellungen. Kalt - nicht so kalt und warm. Motor springt mit Anlasser sofort an und läuft mit Choke ziemlich unkultiviert. Heißt man muss dauernd Gas geben damit er nicht abstirbt. Wenn man die Mittelstellung des Choke nach ein paar Minuten betätigt geht er schon nicht mehr aus und man könnte schon losfahren. Trotzdem sollte man nach kurzer Fahrt auf die unterste Stellung gehen damit der Motor nicht zu fett läuft. Die Federung ist etwas hart und die Leistung des 250 ccm 4 Takt Motors ist mit 18 PS nicht so der Hit. Einige Händler preisen das Alfarad mit 28 PS an, was aber laut Datenblatt des Herstellers nicht stimmen kann. Also wer sich so ein Gerät für 1500,- Euro anschafft sollte nicht zu viel erwarten. Bei mir war ab Werk ein Stromstecker vom Regler zur Batterie schlecht zusammengesteckt so daß ein Pin verbogen war und meine Batterie nach 10 Stunden fahren mit Licht leer war. Nach kurzer Fehlersuche konnte ich den Fehler beheben. Positiv ist, dass das Alfarad immer anspringt, auch mit wenig Leistung Spaß macht auf Feld- und Waldwegen, fast jede Steigung hochkommt und durch das geringe Gewicht gut zum Handeln ist. Zielgruppe dieses Bikes ohne Straßenzulassung sind also nicht die jungen Wilden sondern eher die Anfänger im Cross Bereich. Ich denke dass man an der Leisung noch einiges machen könnte wenn es einem nicht reicht. Im Moment habe ich viel Spaß auf gefrorenen Waldwegen und mache fast täglich einen Ausritt. Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen mit diesem Bericht helfen.

Hallo

Bin neu hier und brauche mal Hilfe.

Ich habe für meinen Sohn ein Alfarad AF250G gekauft leider ist das zentralfederbein sehr weich. Ich habe versucht Luft auf den Dämpfer zubringen aber es funktioniert nicht.

Ist das normal oder mache ich was falsch.

Danke für die Hilfe

Laut Google ist ein Stoßdämpfer mit Stahlfeder montiert so wie es bei Motorrädern konventionell üblich ist.

Du hast vermutlich mit einer Luftpumpe versucht die Gaskammer aufzupumpen. Das ist falsch und im Schlimmsten Fall ist jetzt das Gas entwichen und der Dämpfer funktioniert nicht mehr richtig.

Wenn das Fahrwerk zu weich ist dann muss man härtere Federn einbauen.

Okay danke für die Info

ja man der chokeee is legende ich hab se erstmal mit halb chokeee eingefahren weil keiner ahnung hatte wie der stehen muss, angesprungen ist sie auf jeder stellung gut :D

Zitat:

@Christian1982 schrieb am 11. Januar 2022 um 16:30:41 Uhr:

Hallo

Bin neu hier und brauche mal Hilfe.

Ich habe für meinen Sohn ein Alfarad AF250G gekauft leider ist das zentralfederbein sehr weich. Ich habe versucht Luft auf den Dämpfer zubringen aber es funktioniert nicht.

Ist das normal oder mache ich was falsch.

Danke für die Hilfe

Du musst die feder ganz runter drehen so das das Federbein immer länger wird da wird sie härter... ich hab selbe problem mit der vordergabel die is so weich das se bei jedem schlagloch durchschlägt

Zitat:

@crazysunday schrieb am 4. Juni 2022 um 11:25:51 Uhr:

Zitat:

@Christian1982 schrieb am 11. Januar 2022 um 16:30:41 Uhr:

Hallo

Bin neu hier und brauche mal Hilfe.

Ich habe für meinen Sohn ein Alfarad AF250G gekauft leider ist das zentralfederbein sehr weich. Ich habe versucht Luft auf den Dämpfer zubringen aber es funktioniert nicht.

Ist das normal oder mache ich was falsch.

Danke für die Hilfe

Du musst die feder ganz runter drehen so das das Federbein immer länger wird da wird sie härter... ich hab selbe problem mit der vordergabel die is so weich das se bei jedem schlagloch durchschlägt

Das ist leider Totaler Blödsinn. Damit änderst du die Federvorspannung und den Negativfederweg, und damit hast du dann einen Stoßdämpfer der dich jederzeit vom Motorrad abwerfen will und das Hinterrad baut keinen Grip auf.

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 4. Juni 2022 um 11:59:37 Uhr:

Zitat:

@crazysunday schrieb am 4. Juni 2022 um 11:25:51 Uhr:

 

Du musst die feder ganz runter drehen so das das Federbein immer länger wird da wird sie härter... ich hab selbe problem mit der vordergabel die is so weich das se bei jedem schlagloch durchschlägt

Das ist leider Totaler Blödsinn. Damit änderst du die Federvorspannung und den Negativfederweg, und damit hast du dann einen Stoßdämpfer der dich jederzeit vom Motorrad abwerfen will und das Hinterrad baut keinen Grip auf.

Ok ich wieder was dazu gelernt ich dachte so wird die härter kam mir zumindest so vor.

Ich hatte sie ganz raus gedreht und ist besser geworden von der härte fand ich.

Weiss einer was mann da machen kann wenn die vordergabel breit ist... ? Meine freundin möchte jetzut bissel mit der alfarad fahren weil ich ne rmz habe aber die federgabel ist so breit das sie bei jedem größeren schlagloch bis zum schutzblech durchschlägt

Deine Antwort