Chevy Tahoe 5,7 l. mit Gasanlage von Prins

Hallo Leute, brauche Hilfe, da ich nur schlechte Erfahrungen mit Gaswekstätten mache.

Mein Chevy lief nur noch auf Benzin :-), nach ewigen 5 Tagen hin und her, war mal klar dass das Steuergerät defekt war, neues rein ( 200 Euro) nachschauen und nichtsmachen 480 Euro zusammen 680 Euro lief er wieder auf Gas.

Doch jetzt lief er richtig heiß, werkstatt neues Thermostat rein und er lief wieder--2 Tage dann wird er wieder heiß, aber nicht immer :-() Ich merkte, als die Gasanlage einschaltete ging die Anzeige auf normaltemperatur, dann hat doch das was mit der Gasanlage zutun oder ?

Kann sein dass ein Schlauch falsch angeschlossen ist ???

LG Mike

41 Antworten

höhergelegt und breiter gemacht? kannste mal 'n paar pics hochladen?

1050 ist auch ein Wort 🙂

Sorry, aber bei US-Cars nimmst du einfach ein vergleichbares (so es das gibt) europäisches oder japanisches Fahrzeug und teilst durch 2 - dann hast du den Preis, der maximal bei guter Führung bezahlt wird.

V8 sind als Säufer verschrien - V8 aus den USA ist kurz vor der Inhaftierung - politisch unkorrekter kann man nicht fahren 🙂 Darum machen wir das doch alle...

Ein Tahoe in deinem Alter mit defekter Gasanlage geht für absolut maximal 6500 weg - tschuldigung - wollte keine Illusionen zerstören.

OK ok, habe nach langem hin und her mal einen neuen Verdampfer einbauen lassen und es funktioniert wieder alles.....jetzt unverkäuflich :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Danke an alle die geholfen haben......LG Mike

ähm...wer kann mir helfen, habe ein falsches bild meiner freundin hochgeladen. wie kann ich das löschen( ist kein nacktbild :-)

Danke mike

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bitburger11

ähm...wer kann mir helfen, habe ein falsches bild meiner freundin hochgeladen. wie kann ich das löschen( ist kein nacktbild :-)

Danke mike

Neee, laß mal drin das Bild!

Ist witzig mit dem Loch im Strumpf 😁

Ja ja, das Geld muß in den Tank! Ich kenne das! 😎

Gruß Arnd

Zitat:

Original geschrieben von ramdriver

Kleine technische Erklärung
Das vom Tank her flüssige LPG wird im Verdampfer in den gasförmigen Zustand gebracht. Hierzu wird der Verdampfer mit Kühlwasser erwärmt - die beiden Medien werden von der Membran getrennt. Wenn die Membran defekt ist, wird Gas in den Kühlkreislauf gedrückt, da der Systemdruck im Gassystem wesentlich höher ist als im Kühlsystem

Würde auch gern was dazu sagen wollen. Wichtig ist daher auch die Einbindung des Verdampfers in den Kühlkreislauf!!! Sinnvoller Weise so: Motor-Verdampfer-Wärmetauscher Innenraum- Kühler und dann zurück zum Motor...

Membranen reißen, wenn der Verdampfer noch nicht warm genug ist um das -42 Grad kalte flüssige Gas komplett zu verdampfen... Dann wird die Membran hart und bricht in diesem Zustand. Das sollte eben ne gute Werkstatt können. Dann funktionierts ohne Probleme... Hab seit 4 Jahren nen Tahoe 5,3... Han von Anfang an ne Prinsanlage einbauen lassen und habe jetzt damit ca 120000 drauf ohne Probleme..

Wollte dies nur mal am Rande erwähnen...

LG... der Hochfranky

Hallo, leider habe ich den Tahoe nicht mehr :-(
Aber Danke für den Hinweis...
War 2011 ;-)

Zitat:

War 2011 ;-)

Dachte der war unverkäuflich?

Zitat:

Original geschrieben von Hochfranky

Zitat:

Original geschrieben von ramdriver

Kleine technische Erklärung
Das vom Tank her flüssige LPG wird im Verdampfer in den gasförmigen Zustand gebracht. Hierzu wird der Verdampfer mit Kühlwasser erwärmt - die beiden Medien werden von der Membran getrennt. Wenn die Membran defekt ist, wird Gas in den Kühlkreislauf gedrückt, da der Systemdruck im Gassystem wesentlich höher ist als im Kühlsystem
Membranen reißen, wenn der Verdampfer noch nicht warm genug ist um das -42 Grad kalte flüssige Gas komplett zu verdampfen... Dann wird die Membran hart und bricht in diesem Zustand.

Jo, nur dass das flüssige Gas genauso kalt ist wie die Tankumgebung und nicht -42 Grad 🙂

Erst wenn es verdampft wird die UMGEBUNG kalt - nicht das flüssige Gas.

Nicht, dass wir hier wieder unnötige Fragen bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

War 2011 ;-)
Dachte der war unverkäuflich?

Hi, ist wie mit den Frauen, vor Gott--bis dass der Tod uns scheidet ;-)

Habe Ihn für 9100 Euro hergegeben...

Lieber Gruß
Mike

Meine Frau ist unverkäuflich.

Mein SRX nicht.

😁

Hallo an alle....bin seit Jahren nochmal hier im Forum :-)

wenn es noch jemand interessiert..... der Käufer meines Tahoe hat in wieder verkauft und der neue Käufer wollte ihn ( sie) mit dem Hänger überführen und hatte einen schweren Unfall damit.
Der tahoe ist jetzt Totalschaden, auch der Jeep, den er ( sie) gezogen hat...( Aber nur Leichtverletzte)

So habe jetzt einen schwarz-matten Pt Cruiser Cabriolet 2,4 Liter Turbo mit 223 PS---Rakete ;-)

Gruß an alle

Deine Antwort