Chevy Tahoe 5,7 l. mit Gasanlage von Prins
Hallo Leute, brauche Hilfe, da ich nur schlechte Erfahrungen mit Gaswekstätten mache.
Mein Chevy lief nur noch auf Benzin :-), nach ewigen 5 Tagen hin und her, war mal klar dass das Steuergerät defekt war, neues rein ( 200 Euro) nachschauen und nichtsmachen 480 Euro zusammen 680 Euro lief er wieder auf Gas.
Doch jetzt lief er richtig heiß, werkstatt neues Thermostat rein und er lief wieder--2 Tage dann wird er wieder heiß, aber nicht immer :-() Ich merkte, als die Gasanlage einschaltete ging die Anzeige auf normaltemperatur, dann hat doch das was mit der Gasanlage zutun oder ?
Kann sein dass ein Schlauch falsch angeschlossen ist ???
LG Mike
41 Antworten
Hört sich nach Verdampferriss an...
Der setzt sich so langsam mit Kalk und sonstigem Dreck aus Kühlwasser und Gas zu.
Das wird nicht lange währen und du bist wieder am selben Punkt.
Ausserdem kann es sehr gefährlich werden, wenn Gas austritt.
Auch für deinen Motor.
Also einen neuen Verdampfer von Prins gibts für ca. 230,- Euro. Überholsatz ca. 50,- Euro.
Den Verdampfer selber zu tauschen wäre keine grosse Sache, selber überholen weiss ich nicht, noch nicht probiert.
Was die Prins VSI im Allgemeinen angeht, ich fahre mit der Anlage seit April 2007 ohne Probleme. Was Gaswerkstätten angeht...halte ich auch nicht viel von, aber ich halte auch sonst nicht viel von Werkstätten.
Welchen Verdampfer meinst du denn? Es gibt verschiedene von Prins...
Und der grösste kostet mehr - oder ist Prins billiger geworden???
Also ich habe bei mir für den 2. Verdampfer den ich eingebaut habe ca. 230,- Euro bezahlt.
Spontan finde ich das Angebot hier :
http://www.lpgshop-24.de/.../Prins-VSI-Verdampfe-255kw.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xCaptainMorgan
Also ich habe bei mir für den 2. Verdampfer den ich eingebaut habe ca. 230,- Euro bezahlt.Spontan finde ich das Angebot hier :
http://www.lpgshop-24.de/.../Prins-VSI-Verdampfe-255kw.html
In deinem Link sind wir schon bei 289 Euro - und mein Preis war mit Einbau - 80 Euro Aus- und Einbau sowie 20 Euro Dichtigkeitsprüfung - dann simmer nicht mehr soweit weg...denn eingestellt werden muss auch noch - also nochmal 80 Euro drauf...du siehst schon...Preise hab ich eigentlich ganz gut drauf...wenn man es selber kann ists billiger - klar - aber davon kann man nicht ausgehen.
Spontan habe ich auf die Schnelle nur das Angebot gefunden, geht schon noch günstiger.
Aber stimmt schon, wenn man Alles in einer Werkstatt machen lässt dann wirds natürlich teurer.
erstmal danke für eure mühe, hatte mich schon gefreut :-)
will es nicht schön reden, da ich ab und zu im motorraum gas rieche :-(
ich denke ich halte mal ein feuerzeug rein und schaue was passiert.......hab eh keine lust mehr !
mike
Frage Frage Frage, ist im Verdapfer eigentlich die Membran drin ?
Das heißt, wenn ich den Verdampfer neu mache habe ich auch ein neues Membran ? ;-)
bei Amazon ist eins für 249 Euro und ich baue es selber ein...ähm muss ich das ganze Gas schon wieder ablassen ?? mir wars beim letzten mal schon schlecht..... danke im voraus Mike
Nein, Du musst nur am Tank das Entnahmeventil schliessen. Und ja, die Membran sitzt im Verdampfer.
Wenn Du einen neuen Verdampfer einbaust musst Du jedoch den Druck einstellen lassen bzw. die Einstellung der Anlage überprüfen lassen. Aber das müsstest Du im Grunde genommen auch wenn Du den alten Verdampfer überholst.
Oder Prins Diagnosesoftware und OBD-Scanner und Laptop besorgen und selber machen.
...oder du schenkst mir dein Problemkind und ich hol ihn dir kostenfrei vor deiner Haustür ab. 😁
Wie wärs? 😎
Zitat:
Original geschrieben von bitburger11
hi dr. ja wenn du noch 11000 euros drauflegst kannst sie abholen ;-)stelle mal noch bilder ein :-)
1100 Euro drauf wär ne Überlegung wert 🙂
Ähm,
ich will ja nix sagen, aber die Summe, die du genannt hast, ist noch nicht mal für einen Quasineuwagen inkl. laufender Gasanlage erzielbar. 😉
Aber mach doch mal Fotos. 🙂
Wer ist denn übrigens "sie"? 😉
MfG
na sie halt, die olle (ta)HOE...😉
just translate "hoe"...
okok....meine Tahoe ist einmalig :-)
schwarz, breit, hoch....109 t. km Original mit Belegen mit Dachscheinwerfern, Trittbretter u.s.w.
na ja für 10500 gebe ich sie auch her ;-)
Neugierig ? liebe v8 grüße aus homburg
mike