ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Blazer '01 Surrendes Geräusch

Chevrolet Blazer '01 Surrendes Geräusch

Themenstarteram 26. September 2010 um 20:36

Hallo zusammen,

seit kurzem höre ich ein Surrendes Geräusch an meinem Chevrolet Blazer Baujahr 2001.

Man Hört es ab ca. 30 km/h bis 80 km/h, meiner Meinung nach kommt es von vorne rechts.

Fahre ich eine scharfe links kurve wird es leiser bzw. geht ganz weg.

Was könnte das sein?

Danke und gruß zalus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Radlager schätz ich mal...

Themenstarteram 27. September 2010 um 7:30

Das müsste aber mit zunehmender Geschwindigkeit lauter werden oder?

Themenstarteram 27. September 2010 um 21:11

Sonst keiner eine Idee?

Zitat:

Original geschrieben von lzalus

Das müsste aber mit zunehmender Geschwindigkeit lauter werden oder?

Nö- kann - muss nicht

Bock halt einfach vorne auf und dreh das Rad, zieh und drücke kräftig in vertikaler Ausrichtung - wenn Spiel vorhanden ist, dann sowieso schonmal wechseln.

Alternativ kannste auch mal die Reifen links-rechts tauschen.

Evtl. macht das Profil Geräusche z.B. durch Sägezahn.

Themenstarteram 2. November 2010 um 19:49

Bin mit meinem Problem noch immer nicht weiter.

Habe nun winterreifen drauf, das Geräusch bleibt.

Man hört es von ca. 50 km/h bis 80 km/h wenn man gerade aus Fährt.

Bei Linkskurven ist das geräusch weg.

gruß zalus

ist es denn in Rechtskurven lauter?

Themenstarteram 2. November 2010 um 21:55

Nein, da bleibt es gleich.

Hatte mal was ähnliches:

Es hatte sich ein Hitzeschutz Luftleit blech verzogen, was anfangs summte und später Quitschte.

Das ganze resultierte aus ner Überanspruchten Bremsscheibe an einer V-Klasse von Mercedes.

Themenstarteram 3. November 2010 um 9:44

Also sollte ich mal die Bleche hinter der Bremsscheibe kontrollieren?

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 19:42

Leider ist das Geräusch immer noch da!

Jemand noch eine Idee?

Ich hatte das letztes Jahr auch.

War das Radlager, hatte aber KEIN Spiel.

Problem: Du musst das ganze Ding, also die komplette Narbe tausche, kostet so um die 700EUR + Achsmanschette usw.

Kann aber auch ein kaputtes Gelenk sein wenn es ein 4x4 ist.

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 21:59

Jop ist ein Allrad!

Radlager schließe ich fast aus, das Geräusch tritt nur von ca. 50 km/h bis 80 km/h auf, es wird doch mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter oder?

Wie soll ich das Problem angehen?

Antriebswelle checken, Gelenk checken, RAD schnell drehen.

Wird zu 80% das Radlager sein. Kannst ja auch noch 300km fahren dann hasts direkt von Anfang an :)

Kann man deine Radlager noch schmieren, also haben die noch Schmiernippel?

Kannst ja auch mal die Verteilergetriebe Ausgangslager checken.

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 20:21

Okay, muss ich mal checken.

Noch eine Auffälligkeit um das Problem vielleicht weiter einzukreisen: Bei einer Linkskurve verschwindet das Geräusch.

gruß zalus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Blazer '01 Surrendes Geräusch