ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Aveo geht aus

Chevrolet Aveo geht aus

Chevrolet Aveo KLAS
Themenstarteram 20. November 2011 um 10:45

Hallo,

Habe ein Chevrolet Aveo LT 1,4 mit LPG (vom Werk eingebaut).Bj. 2008 EU Wagen

 

Motor geht ab und zu aus geht aber auch nicht mehr an nur mit anschiben.

Fehler hab auch schon ausgelesen hat keine. Werkstat hat keine anung.

Es pasiehrt auch beim anfahren, wehre nicht so schllim wen er gleich ansprigen würde, mus dan entweder anschiben oder mit kuplung beim starten mehrmalz austreten un dan gehtz wieder, und das egal ob ich benzin oder gas fahre.

Brauch hilfe.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

Lieben Gruß und Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 10:46

Hallo,

Was ist mit *Schlüsseltrick* zu verstehen? Ich hab schon alles ausprobiert was die leute hier geschrieben haben aber das problem besteht immer noch. Wen du mir helfen kanst würde ich dir sehr dankbar,

Danke.

am 7. Januar 2012 um 13:57

Hallo!

Habe Folgendes bei der Zufriedenheitsstatistik geschrieben:

Ich fahre einen Chevrolet Kalos SX, Bj. 2006 und hatte 2011 nur Probleme!

Abgesehen davon, dass ich den Kalos, nur als Zweitwagen benutze - habe erst 33.000 km am Tacho, hatte ich voriges Jahr, ständige Batterie-Probleme!

Es begann damit, dass ich nach einer längeren Urlaubsreise, meinen Kalos in der Tiefgarage, nicht mehr regulär aufsperren konnte und das Hub-Schiebedach, halb offen war!

Mein herbei gerufener Händler, leistete mir Starthilfe und meinte, dass ich doch einige Kilometer fahren sollte!

Nach 70 Kilometern, eher langsamer Autobahnfahrt, stellte ich mein Fahrzeug ab, um einige Einkäufe zu erledigen.

Wieder zurück beim Fahrzeug, machte der Kalos, keinen Mucks mehr - wiederum Starthilfe, aber diesmal gleich in die Werkstätte, wo eine nagelneue Original-Batterie verbaut wurde, die man zusätzlich auch noch auflud!

Nach diversen Einstellungsarbeiten, wurden mein Kalos und ich, nachhause entlassen.

Zehn Tage später und 50 km, von meiner Heimatstadt entfernt, starb der Kalos plötzlich ab und ließ sich nicht mehr starten!

Wieder Starthilfe, wieder zurück in die Vertrags-Werkstätte, erneuter Einbau einer neuen- und stärkeren Batterie, mit 2 Jahres Garantie!

Es wurde über eine *Wohnmobil-Gel-Batterie* diskutiert, die leider nicht lieferbar war!

In weiterer Folge, wurde mir mitgeteilt, dass ich unbedingt, den Zahnriemen plus Wasserpumpe, wechseln lassen sollte, da der Wagen, schon älter als 5 Jahre wäre!

Sicherlich fahre ich meinen Kalos nicht täglich, aber wenn ich ihn benutzen möchte, sollte er *anspringen*!

Anfang 2012, brauchte ich an meinem Tiefgaragenplatz, wiederum Starthilfe und machte am nächsten Tag, eine *komische Entdeckung*!

Mein Kalos ließ sich mit dem Original-Schlüssel, nur mit sehr viel *Gasgeben* starten, mit dem Zweitschlüssel, sprang er aber sofort und ohne Gasgeben an!

Verwende jetzt zum Starten, nur noch den Zweitschlüssel.

 

Wer hat ein ähnliches Problem, oder weiß sogar Rat?

 

Mein Händler spricht immer vom Stromverbrauch des Steuergerätes, ich tippe auf Kriechströme, oder einen Masseschluss, im originalen Blaupunkt - Navi - Radio!

 

MfG longinus57 aus Graz

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 18:22

Hallo!

Kann es etwas mit Wegfahrsperre zu tun haben?

Im voraus Danke.

am 10. Januar 2012 um 18:48

Guten Abend!

Ja..... ist nicht ausgeschlossen, allerdings rät mir mein Händler, einen *neuen Sensor-Schlüssel* zu kaufen!

Nachdem es jetzt schon zwei Chevrolet-Fahrer sind, die noch dazu beim selben Händler sind, wird er sich wohl langsam bemühen müssen!

Mein *Leidensgenosse*, erklärt den Defekt so:

Der Sensor-Schlüssel, gibt der Wegfahrsperre, schon beim Aufsperren, das Signal zum Wegfahren und dies tut er dauerhaft, was sich wiederum, auf den Stromverbrauch der Batterie auswirkt! In meinem Fall, passiert dies auch beim Zusperren und somit ist die Batterie, nach einigen Tagen leer!

Nachdem auch der Zweitschlüssel kodiert ist, verwende ich diesen und verzichte auf auf den Komfort der Fernbedienung!

Seither habe ich keinerlei *Stromprobleme* mehr!

Verwende jetzt sogar schon wieder die Heizung, das Radio und ab und zu das Licht! * lächel *

MfG longinus57

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 21:04

Hallo und guten Abend.

 

Ok! Ich habe jezt immer zweiten Schlüssel dabei und muss jezt abwarten bis es wieder nicht an springt dan probiere ich mit dem anderen Schlüssel zu starten. Dan melde ich mich wieder und danke für den tipp ich hoffe das es klappt.

MfG SergoHen

am 11. Januar 2012 um 21:19

die wegfahrsperre hat aber nichts mit der funk-fern-bedienung in deinem schlüssel zu tun.

Sie steuert nur die ZV an. Die wegfahrsperre wird durch einen transponder , der sich in dem schlüssel befindet und durch die Ringantenne, welche um das Zündschloss verbaut ist, gelesen und dann vom Steuergerät Wegfahrsperre erkannt und freigeschaltet.

Hat denn jemand mal eine verbrauchsmessung durchgeführt (Ruhestrom)?

Mir ist die sache mit dem schlüssel als ursache nicht bekannt. Haben bestimmt 80 -100 Aveo kunden im Betrieb. Aber das muss sicherlich nichts heissen, mann lernt ja ständig dazu.

am 24. November 2019 um 8:22

Gleiche Problem. Nur das wir Zündschloss getauscht haben = anderer Schlüssel. Wegfahrsperre ist drin. Bekomm ich die ohne hohe kosten entsperrt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen