ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Aveo geht aus

Chevrolet Aveo geht aus

Chevrolet Aveo KLAS
Themenstarteram 20. November 2011 um 10:45

Hallo,

Habe ein Chevrolet Aveo LT 1,4 mit LPG (vom Werk eingebaut).Bj. 2008 EU Wagen

 

Motor geht ab und zu aus geht aber auch nicht mehr an nur mit anschiben.

Fehler hab auch schon ausgelesen hat keine. Werkstat hat keine anung.

Es pasiehrt auch beim anfahren, wehre nicht so schllim wen er gleich ansprigen würde, mus dan entweder anschiben oder mit kuplung beim starten mehrmalz austreten un dan gehtz wieder, und das egal ob ich benzin oder gas fahre.

Brauch hilfe.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

Lieben Gruß und Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist das im Gas und Benzinbetrieb gleich ?

Themenstarteram 20. November 2011 um 20:36

Ja egal ob gas oder benzin hab alles ausprobiert.

am 20. November 2011 um 20:42

Lass das Ventilspiel überprüfen.:D

Hat der Wagen das schon immer gemacht oder erst seid kurzen ?

Als Test könntest du mal das MSG Resetten ; einfach mal die Batt. über Nacht vom Fahrzeug trennen.

Dann würde ich erstmal einen Tag mit Benzin fahren und schauen ob das Problem weg ist.

Bevor du das Ventilspiel Prüfen läst würd ich es erst mal so testen ; Kostet halt nix.

Du hast aber den alten Motor mit 94PS drinn oder ?

Themenstarteram 20. November 2011 um 20:53

Ja 94ps. Vor 3 Jahren neu gekauft, nach 5000km hat angefangen, jetzt hat 26000km. Das kommt selten vor 1-2 mal im Monat aber dann wen ich gerade am Ampel stehe.

Ich denke die Wartungen machst du selber am Wagen oder ?

Falls nicht würde es mich wundern das du dieses Problem nicht in der Werkstatt geschildert hast ; oder trat der Fehler da ( in der Garantiezeit ) einfach nicht auf ?

Ventilspiel würde ich jetzt schon mal Ausschließen.

Ich würde sagen das MSG ist nicht mehr ganz im Lot oder die Elektrik hat einen Wackler.

Themenstarteram 20. November 2011 um 21:45

Wartung so wie Insp. werden von Werkstat gemacht, aber die lesen nur Fehler aus aber es zeigt keine Fehler und ohne Fehler können sie nichts machen. Aber Danke für die Hilfe, ich probier mit Resetten.

Hallo zusammen,

das klingt alles wie bei unserem Aveo 1.4 LPG! Auch der ging immer häufiger/öfter aus, bis der dann in Rödermark bei 35tkm die Ventile eingestellt und eine Einspritzanlage für ein Zusatzmittel bekommen hat. Seit dem ist Ruhe. Bis heute, ca. 70tkm.

In der Werkstatt werden die anfangen mit Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Gaspedal usw. wechseln. Auch wenn keine Fehler angezeigt werden, ist es fast immer das Ventilspiel.

Unser 2. LPG Fahrzeug beginnt jetzt auch mit den gleichen Erscheinungen.

Bis dänne, Günter!

...wenn das Auto abstirbt mußt Du 2 Minuten warten. Dann springt er meistens normal an. (ohne anschieben) Böse Zungen behaupten unser gelbes Blinklicht ist nur deshalb auf dem Auto, damit der Aveo als stehendes Hindernis erkannt wird...

Wenn Du Langeweile hast "gugst DU" in der SuFu unter "Kalos geht aus"

Hallo Günter,

dein Aveo hat aber auch den neuen Motor , der nicht Gasfest ist.

Der TE hat noch den alten Gasfesten im Wagen verbau, und somit kann man das Ventilspiel ausschließen.

am 21. November 2011 um 15:05

Nur weil er gasfest ist, heist das noch lange nicht

das es nicht das Ventilspiel ist.:)

Bei gasfesten PKW verschleißen die Ventilsitze weniger, aber

trotzdem.

Deshalb müssen auch bei Gasfesten PKWs ohne Hydros das

Ventilspiel überprüft werden, auch wenn die Abstände wesentlich größer sind.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von salzberg

Hallo zusammen,

das klingt alles wie bei unserem Aveo 1.4 LPG! Auch der ging immer häufiger/öfter aus, bis der dann in Rödermark bei 35tkm die Ventile eingestellt und eine Einspritzanlage für ein Zusatzmittel bekommen hat. Seit dem ist Ruhe. Bis heute, ca. 70tkm.

In der Werkstatt werden die anfangen mit Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Gaspedal usw. wechseln. Auch wenn keine Fehler angezeigt werden, ist es fast immer das Ventilspiel.

Unser 2. LPG Fahrzeug beginnt jetzt auch mit den gleichen Erscheinungen.

Bis dänne, Günter!

...wenn das Auto abstirbt mußt Du 2 Minuten warten. Dann springt er meistens normal an. (ohne anschieben) Böse Zungen behaupten unser gelbes Blinklicht ist nur deshalb auf dem Auto, damit der Aveo als stehendes Hindernis erkannt wird...

Wenn Du Langeweile hast "gugst DU" in der SuFu unter "Kalos geht aus"

1,4 bis BJ. 2008 hat

Hydrostößel

am 21. November 2011 um 17:35

Tja nun wäre interssant zu wissen um welchen Motor es sich handelt.:D

1.4 94PS?

oder

1.4 101PS?

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Tja nun wäre interssant zu wissen um welchen Motor es sich handelt.:D

1.4 94PS?

oder

1.4 101PS?

Der TE Schrieb doch schon

Ja 94ps. Vor 3 Jahren neu gekauft, nach 5000km hat angefangen, jetzt hat 26000km. Das kommt selten vor 1-2 mal im Monat aber dann wen ich gerade am Ampel stehe.

Daher Schließe ich Ventilspieleinstellung aus.

am 6. Januar 2012 um 15:57

Hallo!

Fahre zwar einen 2006er Kalos SX mit 94 PS und habe ähnliche Probleme, die hier schon verewigt sind!

Haben immer auf die Batterie getippt und deren möglicher Tiefentladung!

Seit dem *Schlüsseltrick*, von dem mein Händler erst am kommenden Montag erfährt, funktioniert mein Kalos wieder.

Probieren geht über Studieren!

MfG longinus57 aus Graz

Deine Antwort
Ähnliche Themen