Chevi Spark Erfahrungen Autobahn?

Chevrolet Spark KL1M

Hallo erstmals,

fahre derzeit einen Micra nur muss ich mich leider von ihm verabschieden. Die Zeit drängt, brauche ein Auto. Und auf die schnelle einen adäquaten Nissan zu finden schwierig. Jetzt kam mir ein Spark 1.0 50 kW unter. Wenig km, wäre somit eine Überlegung wert. Nur fahre täglich ca. 80 km Autobahn, wäre der Spark dafür überhaupt geeignet u. kann ich mir von ihm eine ähnliche Leistung wie von Nissan Micra erwarten? Oder wird beispielsweise überholen dabei schwierig?
Bin kein Raser, wie denn auch mit Nissan ;-) aber ein bisschen Vorwärtskommen möchte ich schon.

Ebenso Wind, wie benimmt sich Spark bei Wind auf Autobahn?

Wäre toll wenn mir jemand dazu antworten kann.

Danke!

Lg

15 Antworten

Eben fiel mir dieser Thread ein..

Tja, was soll ich sagen, 2,5 Jahre bin ich nun im Besitz eines Chevy Spark 1,2, 80 PS.. insgesamt haben wir 77000 km zurück gelegt.

Meine anfänglichen Bedenken bzgl. Autobahn - das war absolut kein Thema.

Nur die Umstellungsphase war eine Katastrophe. Sein Komfort bzgl. der Sitze lässt zu wünschen übrig, mittlerweile habe ich mich klarerweise daran gewöhnt..

Bzgl. Reparaturen, wir hatten einmal eine größere ansonsten lief er bislang brav! Einzig auffällig sind die Lampen, der Chevy scheint da anfällig zu sein.

Deine Antwort