Chaptergründung
Moin Biker's,
Ich hab da mal eine nicht ganz passende Frage in diesem Blog.
Können wir als Freebiker Verein,einen Ableger( Chapter) gründen,oder hätte da jemand etwas dagegen?
Wir sind seid 20 Jahren bei allen Clubs und MC
bekannt und akzeptiert.
Danke euch ??
33 Antworten
Jungs keinen Streit deswegen.
Wir tragen ,mit Absegnung,aller MC ein einteiliges Colour auf dem Rücken.
Von daher alles in Ordnung, Dank an alle für eure Wortmeldunge und möchte die Sache hiermit beenden.
DLzG Kurti
Zitat:
@MartinAston1 schrieb am 18. Okt. 2024 um 16:31:20 Uhr:
Es geht hier nicht um mich... Habe lange genug neben Leuten gewohnt die lange Jahre Bones waren und dann HE wurden. Dort wäre keiner mit einer Kutte mit top rocker / bottom rocker weitergefahren, erst recht nicht mit MC drauf.
Je nach dem durch welches Gebiet Du fährst, kannst dann ja erklären, so mit leben und leben lassen. Hier dürfen nicht mal die Freerider alle Kutte tragen wenn sie ausfahren. Die Kutte musste zur Genehmigung vorgelegt werden, und 3 auf einmal pro Ausfahrt wurden genehmigt.
Das klingt nach Heilbronn 😁
Zitat:
@MartinAston1 schrieb am 18. Oktober 2024 um 16:31:20 Uhr:
Es geht hier nicht um mich... Habe lange genug neben Leuten gewohnt die lange Jahre Bones waren und dann HE wurden. Dort wäre keiner mit einer Kutte mit top rocker / bottom rocker weitergefahren, erst recht nicht mit MC drauf.
Je nach dem durch welches Gebiet Du fährst, kannst dann ja erklären, so mit leben und leben lassen. Hier dürfen nicht mal die Freerider alle Kutte tragen wenn sie ausfahren. Die Kutte musste zur Genehmigung vorgelegt werden, und 3 auf einmal pro Ausfahrt wurden genehmigt.
Das empfinde ich als erschreckend, nicht rechtsstaatlich und die Unterwerfung unter eine kriminelle Vereinigung. Wer so etwas unterstützt ist Mittäter.
Und was schlägst Du vor? Zur Polizei gehen? MC's pfeifen halt auf Rechtsstaatlichkeit und machen ihr eigenes Ding. Kann man gut finden oder auch nicht, ich würde mich mit denen jedenfalls nicht anlegen, erst Recht nicht wegen sowas. Wozu braucht ein normaler Motorradclub eine Kutte? Zumal Du erst mal ganz freundlich aufgefordert würdest, das Ding auszuziehen.
Ich würde mit sowas ohnehin nie rumfahren. Auch nicht mit der leuchtorangen BMW-Fahrer-Kutte. Da stellen die Leute immer den Mülleimer raus.
:-)
Ich kann tragen, was ich will. Ob man das nun Kutte, Weste oder Jacke nennt, ist egal.
Die unterschwellige Androhung eines empfindlichen Übels ist eine Nötigung.
Letztendlich geht es darum, wie man sich gegenüber einer kriminellen Subkultur positioniert. Einfach schweigen und hinnehmen geht nicht.
Zitat:
@NockesKarre schrieb am 19. Oktober 2024 um 00:56:40 Uhr:
Ich kann tragen, was ich will. Ob man das nun Kutte, Weste oder Jacke nennt, ist egal.
Letztendlich geht es darum, wie man sich gegenüber einer kriminellen Subkultur positioniert. Einfach schweigen und hinnehmen geht nicht.
Dann stell dich mal vor einen HE und Bandidos und erzähl ihm das genau so. 😁
Bitte den Bericht vom Ergebnis hier auch reinstellen. 😁
Oh ja, da wäre ich auch neugierig 😁
Gewisse Dinge sind nun mal so, wie sie sind. Das muß man als Normalo Bürger weder verstehen noch akzeptieren - aber die Warnungen der Leute die sich mit der Szene besser auskennen nicht einfach abtun oder ignorieren.
Läßt man sich auf das Experiment "Bis einer heult" ein, dann werden das ganz sicher nicht die hier vielzitierten Namen sein.
HA wäre wohl richtig und nicht HE ... 😉
Zitat:
@Dang3r schrieb am 22. Oktober 2024 um 13:55:29 Uhr:
Oh ja, da wäre ich auch neugierig 😁Gewisse Dinge sind nun mal so, wie sie sind. Das muß man als Normalo Bürger weder verstehen noch akzeptieren - aber die Warnungen der Leute die sich mit der Szene besser auskennen nicht einfach abtun oder ignorieren.
Läßt man sich auf das Experiment "Bis einer heult" ein, dann werden das ganz sicher nicht die hier vielzitierten Namen sein.
Ich hab am 1.4.1977 einen Eid geleistet, aktiv für die freiheitliche demokratische Grundordnung einzutreten und das Grundgesetz sowie die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland zu wahren und zu achten..
Mitläufer sind genauso kriminell mit ihrer klammheimlichen Unterstützung, wie die Täter selbst. Dabei ist es völlig egal, ob das jetzt Rockerbanden, italienische Mafia, Mokros oder Russen sind. Diese Strukturen sind zu bekämpfen und eben nicht hinzunehmen, wie sie nunmal sind.
Zitat:
Wenn Du eine blau-silberne Kutte trägst, kann ich dich vollkommen verstehen. Aber nicht jeder Motorradfahrer bekommt auf Funkspruch hin sofort schwer bewaffnete Unterstützung.
Was soll denn ein 170cm 60kg Rentner machen, wenn er einem Dutzend kräftiger Rocker gegenüber steht? Pistole ziehen und Ersatzmagazin griffbereit halten? Das kannst Du als Polizist nicht ernsthaft wollen!
Ausserdem stehen dann die Zeugenaussagen sowieso gegen ihn!
Zitat:
@tomS schrieb am 22. Oktober 2024 um 18:49:03 Uhr:
Wenn Du eine blau-silberne Kutte trägst, kann ich dich vollkommen verstehen. Aber nicht jeder Motorradfahrer bekommt auf Funkspruch hin sofort schwer bewaffnete Unterstützung.Zitat:
Was soll denn ein 170cm 60kg Rentner machen, wenn er einem Dutzend kräftiger Rocker gegenüber steht? Pistole ziehen und Ersatzmagazin griffbereit halten? Das kannst Du als Polizist nicht ernsthaft wollen!
Ausserdem stehen dann die Zeugenaussagen sowieso gegen ihn!
Wir sind hier nicht auf der Straße, sondern bei den Großmäulern, die nicht mal in der Anonymität von der heimischen Couch aus die Eier in der Hose haben, gegen kriminelle Strukturen etwas zu sagen. Das ist hier der eigentliche Skandal.
Das Gewaltmonopol hat der Staat und seine Organe. Ob ich her auf dem Sofa "Eier" habe, wenn ich dort was sage, oder nix sage, drüber lache oder das ganz schlimm finde, ändert genau nichts. Es ist die Aufgabe des Staates gegen Mocro, Rocker oder sonstwen vorzugehen. Nicht so ganz unbekannt dürfte sein, dass gewisse Rocker es geschafft haben, auch dort gut vernetzt zu sein. Stichwort Steintor.
Dass sich die Rockerstruktur in den letzten 20 Jahren komplett geändert hat, verbessert daran auch nichts.
Ich werde mich nie selbst in diese Ecke stellen, indem ich die "Uniform" Krimineller in irgend einer Form imitiere, das ist aber auch alles.
Der eigentliche Skandal ist, dass der Staat dem nicht Herr wird. Da helfen hunderte von empörten Rockerverurteilern auf ihren Sofas nix. Oder sollen die vielleicht auf in den Straßenkampf?
Verdrehte Welt....
Zitat:
@NockesKarre schrieb am 18. Oktober 2024 um 22:51:41 Uhr:
Zitat:
@MartinAston1 schrieb am 18. Oktober 2024 um 16:31:20 Uhr:
Je nach dem durch welches Gebiet Du fährst, kannst dann ja erklären, so mit leben und leben lassen. Hier dürfen nicht mal die Freerider alle Kutte tragen wenn sie ausfahren. Die Kutte musste zur Genehmigung vorgelegt werden, und 3 auf einmal pro Ausfahrt wurden genehmigt.Das empfinde ich als erschreckend, nicht rechtsstaatlich und die Unterwerfung unter eine kriminelle Vereinigung. Wer so etwas unterstützt ist Mittäter.
Das war jetzt lustig... ein Freund von mir, Mitglied in einem MF, etwa 20 Mitglieder, davon etwa die Hälfte Polizisten, hat mir vor ein paar Jahren erzählt, dass ihnen seitens eines großen 1%er-MC ein Besuch angekündigt wurde, für den Fall, dass sie ihre angekündigte Party ohne den MC hinzuzuziehen, starten würden. Nun rate mal, wie entschieden wurde...
@NockesKarre: ich versteh Deinen Standpunkt durchaus, und ich kann Dir versichern, dass diese Polizisten damals sicher keine Weicheier waren, aber manchmal ist der Einsatz des gesunden Menschenverstandes die bessere Alternative
Ich rate mal: Es wurde Friede Freude Eierkuchen entschieden, ein gemeinsames Fest mit Charity für krebskranke Kinder mit Nikolausi organisiert, während still im Hintergrund Frischfleisch für's Laufhaus aus Rumänien, alle freiwillig natürlich, kannst sie ja fragen, und ein bisschen Koks für Eigenbedarf und Gewerbe organisiert wurde. Muss ja irgendwie finanziert werden, die gute Tat. Und die Polizei guckt grad wo anders hin, damit nicht wieder so ein peinlicher Einsatz durchgeführt werden muss, bei dem zwei Hundertschaften mit SEK und Hubschrauber dann 3 Küchenmesser und einen Chinaböller konfiszieren und dabei den Chihuahua von der Tusse vom zweiten Chef in Notwehr erschießen....