Chancen bei einer Anklage?
Hi bin neu hier und großes Problem!
1. ich weiß net ob das thema hier richtig ist :-D
2. hab mir ein auto gekauft peugeot 206. der verkäuer erwähnte er hatte einen schaden VORNE, aber gestern als ich mit dann das auto besser angeschaut hatte bei mir vor der tür, viel mir auf das der spaltmaße beim koferaum rechts und links and lichtern unterschiedlich waren. ich gehe später zu einer werkstatt und lass prüfen ob es ein unfall wagen sei hinten. falls es sich heraus stellen sollte könte ich ihn auf schadenersatz anklagen? oder hab ich da einfach jetzt pech 🙁
hoffe auf antworten! 😉
Beste Antwort im Thema
Wer legt dir eigentlich morgens deine Klamotten raus?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dan2948
Schreib doch einfach garnichts, anstatt die Leute anzumotzen.Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Stimmt, war nicht sehr konstruktiv. Von daher empfehle ich das Angebot des Rücktauschs in Anspruch zu nehmen und das nächste mal den Gebrauchtwagenkauf mit der Unterstützung eines Bekannten anzugehen, der sich damit auskennt.
ich muss dem Fruchtzwerk diesbezüglich aber Recht geben...
ich würde das auch so machen.
Geld zurück und nen ordentlichen suchen der dasnn VORHER gecheckt wird.
Zitat:
Stimmt, war nicht sehr konstruktiv. Von daher empfehle ich das Angebot des Rücktauschs in Anspruch zu nehmen und das nächste mal den Gebrauchtwagenkauf mit der Unterstützung eines Bekannten anzugehen, der sich damit auskennt.Zitat:
Original geschrieben von Dan2948
Schreib doch einfach garnichts, anstatt die Leute anzumotzen.
ja hatte ja einen dabei, hatten aber hinten nicht so arg geachtet, bzw. gar nicht nur kurz drüber, viel mehr hat er sich vorne umgeschaut motor und so innen auch.
naja danke euch allen :-D
Super Forum hier!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ClOWn89
lach mich tod du witzbold
Was wolltest du denn für eine Antwort hören? Bei einem Kauf geht man mindestens ein mal ums Auto und schaut bereits da nach den Spaltmaßen und evtl. abweichenden Lackstellen. Ein Blick unter den Kofferraumteppich hat auch noch nie geschadet, ob es mal eine Kaltverformung gegeben hat. Selbiges sieht man auch unter der Motorhaube und wenn man die Möglichkeit hat, sollte man auch mal einen Blick von unten drauf werfen. Natürlich macht man sich auch DAVOR schlau, was so typische Wehwechen des Models sind, wo man mal genauer hinschaut.
Was soll denn deiner Meinung nach repariert werden, wofür der Verkäufer die Rechnung übernehmen will? Ein mal mitm Gummihammer drauf hauen, damit die Spaltmaße stimmen? Dann kommst in einer Woche wieder hier her und klagst, dass dein Fahrzeug irgendeine andere Macke hat, die dir bisher nicht aufgefallen war und fragst, was du machen sollst.
Zitat:
Mutti?
😉
ein niveau hier, die ganzen super schlauen die hier reden sollten mal wieder rausgehen und kleine kinder ärgern wie ses früher gemacht haben.
nicht jeder hat soviel ahnung von autos oder kann alle spaltmaße sofort mit blossem auge untersuchen.
der vorbesitzer hat eindeutig einen schaden am fahrzeug verschwiegen.
ich würde den wagen zurückgeben, denke es gibt genug andere fahrzeuge des typs.
du hast leider keine ahnung wie der schaden repariert wurde, im schlimmsten fall rostet dir die karre unterm hintern weg.
find das richtig lustig wie manche tolle hechte hier verschwiegene unfallschäden als parkrempler abtun.
es handelt sich dabei um arglistige täuschung, denn mir kann keiner erzählen das man nicht merkt wenn einem hinter einer drauf fährt und es repariert wird.
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
ein niveau hier, die ganzen super schlauen die hier reden sollten mal wieder rausgehen und kleine kinder ärgern wie ses früher gemacht haben.
nicht jeder hat soviel ahnung von autos oder kann alle spaltmaße sofort mit blossem auge untersuchen.
ich würde den wagen zurückgeben, denke es gibt genug andere fahrzeuge des typs.
du hast leider keine ahnung wie der schaden repariert wurde, im schlimmsten fall rostet dir die karre unterm hintern weg.
find das richtig lustig wie manche tolle hechte hier verschwiegene unfallschäden als parkrempler abtun.
es handelt sich dabei um arglistige täuschung, denn mir kann keiner erzählen das man nicht merkt wenn einem hinter einer drauf fährt und es repariert wird.
Es ist doch sogar dem TE, der ja offensichtlich nicht viel Ahnung beim Gebrauchtwagenkauf hat, selber aufgefallen, nur halt viel zu spät, weil er sich scheinbar den Wagen VOR dem Kauf nicht genau angeschaut hat. Hier hat niemand die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber wenn ich von etwas keine Ahnung habe und einen schon etwas größeren Geldbetrag investiere, dann nehm ich mir doch jemand mit, der davon Ahnung hat und mir sagt und zeigt worauf man achten muss. Ich habe das so zumindest gemacht und du wahrscheinlich auch, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Sencer
Ein Unfall vorne am Wagen ist für dich OK, aber ein Unfall hinten wäre für dich ein Grund den Wagen nicht zu nehmen? Warum?
Vielleicht hätte er den Wagen ja trotzdem gekauft, weiß mans? Dann vermutlich für weniger Geld, wenn er den Schaden kennt...
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
Und das weisst du nochmal genau woher?? Auto auch gesehen?? Oder bist du etwa der böse Verkäufer?? 🙄