ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Chancen bei einer Anklage?

Chancen bei einer Anklage?

Themenstarteram 17. März 2009 um 6:35

Hi bin neu hier und großes Problem!

1. ich weiß net ob das thema hier richtig ist :-D

2. hab mir ein auto gekauft peugeot 206. der verkäuer erwähnte er hatte einen schaden VORNE, aber gestern als ich mit dann das auto besser angeschaut hatte bei mir vor der tür, viel mir auf das der spaltmaße beim koferaum rechts und links and lichtern unterschiedlich waren. ich gehe später zu einer werkstatt und lass prüfen ob es ein unfall wagen sei hinten. falls es sich heraus stellen sollte könte ich ihn auf schadenersatz anklagen? oder hab ich da einfach jetzt pech :(

hoffe auf antworten! ;)

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2009 um 12:41

Wer legt dir eigentlich morgens deine Klamotten raus?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Privat oder Gewerblich?

Steht im Vertrag, Unfallfrei?

Themenstarteram 17. März 2009 um 9:09

ist privat und er hat angekreuzt unfall und dazu geschrieben was fürn unfall und zwar vorne und halt nicht hinten!

Hi,

was für ein 206 ist das? Ich hatte bis vor kurzem nen 206 sw und bei dem waren die Spaltmaße am Kofferraum (ohne Unfall) auch echte Furchen... Kann also durchaus normal sein..

Themenstarteram 17. März 2009 um 9:24

is ein normaler kleinwagen.

wenns kein unfall ist hoff ich mal das es nicht teuer ist!

meine Frage bezog sich ehr auf die karosserie-Form...

3Türer, 5Türer oder Kombi? (SW=Kombi)

Wenn kein Unfall vorliegt... dann wird das schlicht und einfach so bleiben... Die können die Heck-Klappe nochmal versuchen zu "zentrieren" aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Schließen tut die klappe doch korrekt?

Themenstarteram 17. März 2009 um 9:38

achso :-D 3 türer

ja schließt perfekt! oder es könnt auch sein das das rücklicht zu weit nach drinne ist, weil das spürt an den fingern auch leicht das, dass rechte licht stückle weiter tiefer dinn ist als das andere.

naja mal scaune wa speugeot dazu sagt.

falls unfall hätt ich da chancen?

Lies mal diesen Thread .

Da hast Du das ganze von der anderen Seite beschrieben...:rolleyes:

Themenstarteram 17. März 2009 um 9:54

hab es mir so grob durchgelesen, aber geholfen net so ganz :-D aber vielen dank!!

aber ich denk mal, falls es ein unfallschaden ist und er es mir verschwiegen hat und es im KV auch nicht steht, hab ich ja gut chancen da gut rauszukommen.

am 17. März 2009 um 10:24

Ein Unfall vorne am Wagen ist für dich OK, aber ein Unfall hinten wäre für dich ein Grund den Wagen nicht zu nehmen? Warum? Vorne sind doch schließlich mit Motor, angetriebener Achse, Lenkung, relevantere Knautschzone für Fahrer etc. viel mehr problempotentiale als hinten. Oder irre ich mich da?

Themenstarteram 17. März 2009 um 10:30

neeee, der schaden vorne war link vorne und wurde behoben war beim parken haben die gesagt also nicht extrem schaden. im vertrag steht auch leichter front schaden. und das hinten sieht halt doof aus wenn man hin schaut, als ob das auto schräg wäre.

am 17. März 2009 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von ClOWn89

ist privat und er hat angekreuzt unfall und dazu geschrieben was fürn unfall und zwar vorne und halt nicht hinten!

Damit scheint der Fall erledigt zu sein, er hat den Vorschaden im Kaufvertrag vermerkt und der Käufer hat dieses mittels Unterschrift bestätigt.

 

Im übrigen MUSS der käufer das Auto nicht kaufen, niemand zwingt ihn dazu und der Käufer falls er Geschäftsfähig ist sollte doch bitte VOR DER Vertragsunterschrift ALLE strittigen fragen und technischen Schäden VORAB begutachten und nicht HINTERHER anfangen da irgendwie wieder herauszukommen.

 

 

Themenstarteram 17. März 2009 um 12:02

So, war bei der werkstat grad! hat sich rausgestellt da wurde lackiert und das es sicherlich ein unfallwagen ist, hat er aber nicht zu 100% gesagt. Daraufhin hab ich den verkäufer auf des angesprochen und er meinte er wüsste von nichts, aber es gerne auf seine rechnung den schaden zahlt oder mir das geld sogar zuück gibt -_-. ich denke mir er weiß was da war, naja hoffe es läuft nun noch alles super.

Was ist nun sinnvoller? umtauschen oder schaden reparieren lassen?

zum Auto

Peugeot 206 75 PS

41 000 KM

Baujahr 0106

Preis 6.200 €

am 17. März 2009 um 12:41

Wer legt dir eigentlich morgens deine Klamotten raus?

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Wer legt dir eigentlich morgens deine Klamotten raus?

Schreib doch einfach garnichts, anstatt die Leute anzumotzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen