CFMoto (Motorrad) 650 MT - neu
Hallo zusammen,
ich habe mir eine CFMoto 650 MT zugelegt. Hat hier schon jemand mit diesem - lt. Datenblatt und Tests tollen - Mopped, eigene Erfahrungen?
Würde mich freuen, wenn es hier jemand gibt....
21 Antworten
Moin auch, in Ermangelung einer eigenen Ecke im Forum schreibe ich das hier mal rein in der Hoffnung das sich hier noch einige 650MT Fahrer reinschauen😉
Da die CF keinen Hauptständer hat aber ohne Aufbockmöglichkeit Wartungsarbeiten schwierig sind habe ich mir aus dem Kleinanzeiger Montageständer für hinten und vorne günstig erworben.
Aber für die Kettenpflege fehlte noch eine Lösung. Es gibt von Tante Luise den Louis https://www.louis.de/.../10003338?filter_article_number=10003338 aber dieser ist 1kg schwer und von der Handhabung auch nicht das, was ich mir
Vorstelle unter Schnell und auch auf Reisen zu gebrauchen.
Da habe ich mir was aus einem Stück Eiche (es geht sicher auch anderes Holz🙂) und einem Bolzen 8X90mm gebaut. Sehr leicht und Super schnell im Handling.
Den Lifty😁 in das Loch von der Schwinge stecken, dann auf der Linken Seite das Motorrad zu sich her ziehen so das das das Hinterrad hoch kommt, der Lifty klappt von selber nach unter und fertig.
Zu dem Thema Aufbockhilfe:
ich habe mir eine Rangierhilfe gekauft. Problem war nur, dass die 650MT standardmäßig keine Racingbuchsen (oder wie heisst das richtig? gibt jede Menge Bezeichnungen in den verschiedenen einschlägigen Seiten) hat. Also habe ich welche bestellt. Nur CFMoto findet man nur bei den Chinakrachern. Problem war das Gewinde: die Schrauben habe 10 * 1,25 und nicht - wie üblich - 10 * 1,5.
Schließlich habe ich sie bekommen und funzt gut.
Zitat:
@Roadmaster schrieb am 19. Juli 2024 um 11:33:12 Uhr:
Ich habe mal in die Ersatzteilliste geschaut, dort gibt es 2 Verschiedene Sitzbänke.
Sitz1 CF-2624852 6NT#-130200-2300
Sitz2 CF-2624858 6NTC-130100
die Gummipuffer haben auch verschiedene Nummern.
Die sind aber auch nicht bestellbar so wie 99% der anderen Teile auch 🙂
Wo hast Du die Nummern gefunden? Hast Du eine spezielle Software hierfür? Hast Du ggf. auch eine Bezugsquelle?
Sind die beiden Sitzbänke (lt. Beschreibung) unterschiedlich hoch? Was sollen die kosten?