Ceramic Bremsbeläge
Hey Leute ;-)
Wollte mal wiesen ob jemand schon die Ceramic Bremsbeläge ausprobiert hat ?
könnte vieleicht interresant sein wegem Flugrost !!! für die candy-weiß fahrer
mfg
maxus
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rocco Rosso
Ich bin mit der Verzögerung auch ganz zufrieden. Die Greenstuff Beläge würde ich aufziehen wenn die Originalen runter sind. Die Nordschleife würde ich ja schon gern mal fahren, aber am liebsten mit dem Cup Rocco 😁😛😉Hat der 122er ne kleine Bremsanlage?
Was haben denn die Diesel?
Würde mich mal interessieren wie groß da die Unterschiede sind. Der R wird wohl eine etwas üppigere Bremse verbaut haben. Si oder CFC Bremsscheiben wären auch was Schönes, aber doch verdamt teuer. Dann noch leichte 19" Räder...
Der kleine 122 PS TSI und der 140 PS TDI haben vorne 288 mm x 25 mm, hinten ist identisch zum 160PS TSI/170PS TDI und 210 PS TSI !
Der R hat vorne 345 mm und hinten 272 mm !
Den 122/140 PS kann man von 288 mm auf die 312 mm aufrüsten, indem man lediglich die Bremssattelhalter tauscht. Dann passt das alles ohne Probleme und HBZ und ABS Anlage ist auch alles identisch. Muß halt nur beim TÜV abgenommen werden. Ich plane den Umbau wenn meine Bremse einigermaßen runter ist, da ich den 160 PS damals probegefahren bin und die Bremse einiges giftiger als die des 122er empfand.
Gruß
Karsten