1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. centrafuse

centrafuse

moin.
ich hoffe, die software sagt manches was. ich als eingefleischter und zu 99,9% überzeugter centrafuse benutzer bin jetzt in einer leicht verzwickten situation, da die letzte beta nun abgelaufen ist, und als nächstes nur noch die 3 verschiedenen kaufversionen als option da stehen. die versionen gehen halt von 120 bis 350$ für die vollausgestattete version. sooo, unser problem ist jetzt, dass wir nicht wissen, ob man in den beiden "billigversionen" die navi software so integrieren können, wie wir es aus der beta, und jetzt der vollausgestatteten version kennen. hat da zufällig jemand was zu gelesen?
gruß
ps: will nich jemand mit uns zusammenschmeißen für die 350$ version? :D

32 Antworten

welche navispftware benutzt du denn? ich habe mir marco polo 07 geholt. ist aber noch nicht da als konnte ich noch nicht installieren. vorallem hab ich nicht bedacht das das auf dvd ist und ich nur ein cd lw im pc habe zur zeit :D denken muss man vorher :D

bei mir läuft destinator. aber mittlerweile wieder mit centrafuse. da ist die desti ja voll integriert.
ich könnte mir vorstellen, dass man die karten vom marco polo auf der festplatte speichern kann. dann brauchste ja nur einmal ein dvd laufwerk und gut ist. erzähl dann bitte mal wie das funktioniert und wie es so aussieht. was hast du denn bezahlt, wenn man fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von CHUCKY18

bei mir läuft destinator. aber mittlerweile wieder mit centrafuse. da ist die desti ja voll integriert.
ich könnte mir vorstellen, dass man die karten vom marco polo auf der festplatte speichern kann. dann brauchste ja nur einmal ein dvd laufwerk und gut ist. erzähl dann bitte mal wie das funktioniert und wie es so aussieht. was hast du denn bezahlt, wenn man fragen darf?

klar lässt sich die kompl software speichern aber ich hab halt noch kein dvd lw im auto

:D

(ich depp) ich glaube ich nehm die hdd dann aus meinem carpc und häng sie kurz an den homepc und spiel es dort auf. werde mir aber ein externes usb dvd lw holen diese woche. mal sehn ob ich warten kann. das navi zeugs müsste morgen da sein.

ich hab für marco polo 07 + navilock gps maus mit sirf 3 chip. knapp 57 bezahlt....das geht eigentlich finde ich.

jo gegen den preis kannste ja gar nix sagen. hab allein für die maus noch 60 bezahlt. hasse bei cartft.com gekauft?

Zitat:

jo gegen den preis kannste ja gar nix sagen. hab allein für die maus noch 60 bezahlt. hasse bei cartft.com gekauft?

nee bei 3.2.1.

wie läuft die maus bei dir zusammen mit der software? wie ist die ortung? ich hatte mal ein navman oder wie die navi dinger heissen. ich war schon 2 jahre an der ausfahrt vorbei da kam erst die freundliche stimme - bitte abfahren. sowas is natürlich fürn eimer sowas

ich bin mit der positionsbestimmung super zufrieden. ansagen kommen schnell und nicht zu spät. hab mit der maus immer so 10-12 satelliten. einmal hab ich die bereits umgetauscht, weil ich nur 5-6 satelliten hatte und mein kumpel halt 11. ja jetzt gehts natürlich. aber lass sie nicht immer an dauerstrom hängen. laut navilock dürfen die mause max 2 stunden am tag laufen. ist zwar schwachsinn, aber meinen die.

Zitat:

max 2 stunden am tag laufen. ist zwar schwachsinn, aber meinen die.

was denn das fürn mist? ich fahr jede 2 wochen min 6 std am stück in den osten und 2 tage später die selbe zeit zurück am stück.

wenns nicht funzt geht sie wieder zurück. ist ja lachhaft sowas.

theoretisch muss man doch aber nur zur berechnung der route die maus laufen lassen und dann evtl zeitweise zur posotionsabgleichung oder? ist zwar auch total sinnfrei aber die software hat ja dann die route schon berechnet und sagt einem den weg auch ohne maus?....

ja mach dir erstma keinen kopp deswegen. mein kumpel hat die 24/7 laufen und funktioniert auch noch wie am ersten tag. manche hatten dann irgendwann das problem, dass die maus keinen fixpunkt mehr bekommen hat und auch die gefundenen sats gewaltig runtergingen.
naja 2 jahre garantie hasse ja eh.
die maus muss immer eingesteckt sein, ansonsten stoppt der sofort die navigation. er weiß ja nicht mehr wo du bist.

Zitat:

naja 2 jahre garantie hasse ja eh.
die maus muss immer eingesteckt sein, ansonsten stoppt der sofort die navigation. er weiß ja nicht mehr wo du bist.

ja das ist klar. dachte nur das man die an und dran stecken könnte nur um zeitweise die position zu aktualisieren quasi. egal!

hoffe es ist morgen da dann werd ichs erstmal instalieren und berichten.

also heute hab ich die maus angeschlossen. sie findet unter dem prog "show gps" 8-10 sateliten. nicht grade viel oder?
welche software brauch ich denn da noch um ein vollwertiges navi zu haben? weil navigieren kann ich jetzt noch nicht :(

also das mit den 8-10 satelliten ist voll in ordnung. deine maus ist einwandfrei.
jetzt steh ich gerade etwas auf dem schlauch. was ist denn mit marco polo? funzt das nicht?

Zitat:

also das mit den 8-10 satelliten ist voll in ordnung. deine maus ist einwandfrei.
jetzt steh ich gerade etwas auf dem schlauch. was ist denn mit marco polo? funzt das nicht?

nee das is nur ein routenplaner...dazu bräuchte ich den GPS PILOT als zusatzmodul...keine ahnung was das jetzt wieder soll.

:(

hab grad gesehn das dieses modul nur die sprachsteuerung ist. ich werds nochmal testen wenn ich das dvd laufwerk im auto habe. ich hatte nämlich nur die hdd aus dem auto an den home pc angeschlossen und marco polo installiert weil ich keine dvd im auto habe :D und somit wurde es wohl nicht ordnungsgemäss installiert....werd mir aber am we eins holen fürs auto...mal sehen obs dann geht

ich mein, ich hatte mich schon gewundert bei dem preis ne komplette navigation. ich stell dir morgen mal nen link rein

so hier mal der link http://www.car-pc.info/.../viewforum.php?...
und einmal die adresse: www.car-pc.info
da kannste dir ja mal im destinator forum die software runterladen. dann kannste dich ja mal melden...
bor dieses verdammte pfeiffersche drüsenfieber. da siehste ja nur bunte bilder

Deine Antwort