ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. CDP+ Autocom sinnvoll für Fahrzeuge oder nicht ???

CDP+ Autocom sinnvoll für Fahrzeuge oder nicht ???

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 6:35

Hallo Gemeinde,

ich hätte eine Frage zu CDP+ ...

Ist dieses Diagnosegerät sinnvoll oder nicht? Kann es jemand empfehlen der damit arbeitet?

Mir geht es nicht nur um VW sondern auch BMW, Mercedes, Opel...

Hauptsächlich für Service-Rückstellung, Fehler auslesen, umcodieren, Bremsen öffnen ....

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Ja Funktioniert sehr sehr gut.

Hatte bis Dato noch kein Fahrzeug wo ich nicht zu recht kam.

Programmieren, Service Rückstellen, Stellglieddiagnose alles perfekt.

Nutze zu Autocom auch noch Delphi, Funktioniert genauso.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja Funktioniert sehr sehr gut.

Hatte bis Dato noch kein Fahrzeug wo ich nicht zu recht kam.

Programmieren, Service Rückstellen, Stellglieddiagnose alles perfekt.

Nutze zu Autocom auch noch Delphi, Funktioniert genauso.

am 12. Mai 2014 um 20:00

Ich hab auch so ein Ding muss sagen hat echt was da kann ich mein kleines Gerät was ich hab in die Tonne hauen gegen ..

Lg homer

am 8. Januar 2015 um 14:33

Hallo liebe Motortalker,

ich habe auch so ein Autocom CDP+ gekauft, aber leider klappt die Kommunikation zwischen Fahrzeug und dem Tool nicht.

Auto ist BMW 530d ,Bj.2006. Bin für jede Hilfe dankbar.

Wer arbeitet damit im Zusammenhang > Tablet

[LINK ENTFERNT]

@conny-r - der von dir genannte Anbieter vertreibt offensichtlich Produktfälschungen verschiedenster Geräte, da dies auch für dich offensichtlich gewesen sein sollten, insbesondere da du in der Vergangenheit bereits eine Verwarnung von uns im Zusammenhang mit Produktpiraterie erhalten hast ist hier einmal mehr Ende für dich. Solltest du erneut auffällig werden sind deine Tage hier im Forum gezählt.

am 28. Februar 2015 um 1:06

Zitat:

@omegas68 schrieb am 8. Januar 2015 um 15:33:42 Uhr:

Hallo liebe Motortalker,

ich habe auch so ein Autocom CDP+ gekauft, aber leider klappt die Kommunikation zwischen Fahrzeug und dem Tool nicht.

Auto ist BMW 530d ,Bj.2006. Bin für jede Hilfe dankbar.

Servus

Hab selbe problem bmw e60 bj 2004 530d steht jedesmal "kein system antwortete.."

Bei manchen frzg bezeichnungen sind noch sterne wasn bedeutung haben die?

Gruß

Erdogan29, auch du hast offenbar raubkopierten Mist gekauft, der jetzt nicht funktioniert. Lebe damit. Ansonsten Anfrage gern beim Autocom Support.

ja bin sehr zufrieden!:)

funktioniert das cdp auch bei Smart fortwo, mercedes Opel usw auch ?

ich bin nämlich auf der Suche nach einen Universalgerät, welches mir die Fehlerdiagnose bei den gängigsten Modellen anzeigen kann.

am 6. April 2015 um 0:08

Zitat:

@ralfkoenig schrieb am 28. Februar 2015 um 02:55:27 Uhr:

Erdogan29, auch du hast offenbar raubkopierten Mist gekauft, der jetzt nicht funktioniert. Lebe damit. Ansonsten Anfrage gern beim Autocom Support.

Wie raubkopiert? Woran kann man das erkennen? Und von wo krieg ich ne richtige?

 

Gruß

am 11. Juni 2015 um 22:35

Hallo,

Ich arbeite mit Delphi und dem Interface TCP Blaues Interface und es funktioniert bei manchen Fahrzeugen viel besser als mein Bosch KTS mit der ESI TRONIC 2.0. Die Fahrzeuge Smart fortwo, mercedes Opel usw.macht das Delphi ohne Probleme.Bei Smart ist Vorsicht geboten,wenn der Smart nicht korrekt mit Bauj.im Tester ausgewählt wird,bei ADAPTIONEN für GETRIEBE zb.wegen Kupplungswechsel ,zerstört man das Motorsteuergerät.Ist uns 2x passiert.

Gruss

Konrad Kfz Service

am 12. Juni 2015 um 5:06

Zitat:

@Matthias-Kfz schrieb am 12. Juni 2015 um 00:35:58 Uhr:

Hallo,

Ich arbeite mit Delphi und dem Interface TCP Blaues Interface und es funktioniert bei manchen Fahrzeugen viel besser als mein Bosch KTS mit der ESI TRONIC 2.0. Die Fahrzeuge Smart fortwo, mercedes Opel usw.macht das Delphi ohne Probleme.Bei Smart ist Vorsicht geboten,wenn der Smart nicht korrekt mit Bauj.im Tester ausgewählt wird,bei ADAPTIONEN für GETRIEBE zb.wegen Kupplungswechsel ,zerstört man das Motorsteuergerät.Ist uns 2x passiert.

Gruss

Konrad Kfz Service

Mojee

was meinst du mit motorsteuergerät zerstört?

Hat das der tester gemacht oder weils getriebe nicht richtig adaptiert wurde?

Das wär doch kracher wenn tester steuergeräte zerstört hab auch den cdp programm..

am 15. Juni 2015 um 6:19

Hallo,

bei uns hat es zwie mal das Steuergerät zerstört.Wir mussten demzufolge gebrauchtes Steuergerät einbauen,Tachoeinheit,Zentralelektronik im Sicherungskasten und das Modul für Schlüssel wegen der Wegfahrsperre.

Der Tester hat beim Adaptieren das Steuergerät zerstört.

Ihr müsst aber aufpassen. Es sind sehr viele Fälschungem im Umlauf, die schnell das Steuergerät beschädigen können.

In Deutschland gibt es nur einen vertriebspartner:

http://www.nbgtec.de/.../detail.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. CDP+ Autocom sinnvoll für Fahrzeuge oder nicht ???