CDi nach Tuning

Volvo S40 1 (V)

Servus mitnand,

naja wie der Titel schon sagt, hab ich meinem Diesel mal a bissl auf die Spruenge geholfen.
Also original hatte ich den 1.9 CDi mit 85kW und 265Nm. Der ging schon nicht schlecht, aber es haette auch mehr sein koennen.
Und siehe da, nach langer, langer Recherche im Inet, hab ich endlich eine Box gefunden (denn ich wollte keine Kennfeldaenderung, auch bekannt als "Chip-Tuning"😉 die NICHT ueber die Erhoehung des Rail-Drucks arbeitet (denn das geht extrem zu Lasten der Ventile), sondern lediglich in die Einspritzdauer eingreift. Sprich, es wird jetzt frueher und laenger eingespritzt. Dadurch komme ich auf 102kW (~140PS) und 320Nm.

Und ich kann Euch sagen, das Ergebnis ist gigantisch. Man hat das Gefuehl man haette einen anderen Motor drin. Von unten raus schiebt er jetzt mit einer brachialen Gewalt nach vorne, dass es nur so eine Freude ist, Gas zu geben *raeusper* *grins* .
Die Endgeschwindigkeit erhoehte sich um ca. 7km/h, aber das is mir eh nicht so wichtig....

Naja, soviel dazu 😁
Neugierg geworden? --> www.steinbauer.cc

Gruesse Christoph

28 Antworten

Sag doch mal wie sich das auf den Spritverbrauch auswirkt?

Und was sowas kostet....

Jens

Das ist der Listenpreis:

Zitat:

PBOX Preis: 771,40 Euro

Ich habe das Tuning von Heico ab ca. 30.000 km drinn und der Spritverbrauch hat sich nicht geändert.

Spritmonitor

einfach nur geil -)

und wech

Thomas

Hallo Christoph,

das hört sich doch super an. Damit solltest Du jetzt noch mehr Freude beim Elchtreiben haben 😉

Schade nur, dass ich mir das nicht am WE anschauen kann, da ich definitiv nicht nach Alsfeld kommen werde...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner neuen (alten) Höllenmaschine! 😉

BoisBleu

Gratuliere!

Hoffe deine Kupplung spielt lang genug mit! Dieser Flaschenhals war noch immer der Grund, warum ich es nicht getan habe!

🙂
michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Schade nur, dass ich mir das nicht am WE anschauen kann, da ich definitiv nicht nach Alsfeld kommen werde...

🙁 🙁 🙁 🙁

Zitat:

da ich definitiv nicht nach Alsfeld kommen werde...

🙁

Zitat:

Original geschrieben von michaelwagner

Hoffe deine Kupplung spielt lang genug mit! Dieser Flaschenhals war noch immer der Grund, warum ich es nicht getan habe!

😁 hab da schon vorgesorgt! Ne Kupplungsscheibe mit erst 25.000km drauf liegt schon daheim (hab ich bei ebäh fuer nur 12,30Eu incl. Versand ersteigert, hehe).

Diese schick ich bei Bedarf zu Fichtel & Sachs nach Schweinfurt und lass mir nen Belag mit hoeherem Reibwert draufmachen. 😁

an alles gedacht 😉

ja dann! Super! 😉

hihi,
ich hab bei egay ne kupplung mit 10t km für nen euro plus 6,50 versand für nen 2.0t bekommen 😁
geil, diese kupplungshamsterei 😁

Zitat:

Original geschrieben von MaxV40-2.0T

hihi,
ich hab bei egay ne kupplung mit 10t km für nen euro plus 6,50 versand für nen 2.0t bekommen 😁
geil, diese kupplungshamsterei 😁

schon. ziemlich geil 😁

hehe, da bin ich ja fast neidisch, weil Du einen noch viel besseren Deal als ich gemacht hast... ^^

Zitat:

Original geschrieben von MaxV40-2.0T

🙁 🙁 🙁 🙁

Zitat:

Original geschrieben von [kLA]rouGh

🙁

Ach ich weiss nicht. Ich wollte euch ja schon gern mal kennenlernen. Wieviel Tage hab ich noch?

BB

Zitat:

Ach ich weiss nicht. Ich wollte euch ja schon gern mal kennenlernen. Wieviel Tage hab ich noch?

BB

Also, nu, wirklich, selbst ich komme! Christoph hat mich auch überredet.

Nu aber, geb Dir einen Ruck! Dabei sein ist alles! Es geht um's treffen und persönlich kennen lernen - das is wichtich!!!!

Christoph und ich erwarten Dich - definitiv!

Bis Samstag

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von V40-Tom

Christoph und ich erwarten Dich - definitiv!

ABSOLUTE ZUSTIMMUNG !!!!

ICH ERWARTE DICH AUCH!!

@bb: sag uns doch mal bitte den ehrlichen Grund, warum Du nicht kommen willst? Denkst Du, dass Du auf so ein Treffen nicht passt?
Da kann ich Dir gleich sagen: so ein Schmarrn 😁

Deine Antwort