CD-Wechsler
Bin jetzt auch Besitzer eines E430 und habe vor mir einen CD-Wechler nach zu kaufen. Navi/Comand ist drin. Weiß jemand ob die Kabel schon liegen und ich das Gerät nur anschließen muß? Oder muß er in die Werkstatt. Was werde ich bezahlen müssen? Möchte gerne Orginal Gerät.
18 Antworten
Hallo....
also wenn Euer CD-Wechsler springt wie ein Kängeruh oder "wie Sau" dann ist der CDW entweder nicht korrekt eingebaut oder die Justage H/V stimmt nicht oder Euer Fzg. ist zu hart gefedert oder zu tief gelegt. Auch Niederquerschnitts-"Schlappen" die den Fahrkomfort verschlechtern koennen auch zu solchen Problemen fuehren.
Ich erfahre auch immer wieder dass die Ausstattung "Avantgarde" nicht gerade der Hit sein soll wenn es um den Fahrkomfort geht.
Also ich fahre einen S210 T-Modell Elegance mit Standardbereifung mit COMAND und CDW MC3198 und habe KEIN BOSE und die Akustik ist absolut excellent und absolut nicht zu beanstanden. Ich kann die schlimmsten Schlagwöcher mitnehmen und es gibt so gut wie nie irgendwelche Aussetzer!
Zitat:
T-Modell: @Tom: Bist du der Pandatom aus dem Navi-Forum?
Ja....warum?
@Pandatom
Also ich habe auch einen Elegance..
Allerdings eine Limo.
Und wenn der CD-Wechsler nichtmal mit dem Hauseigenen Ausstattungen (Avantgard/AMG) anständig funtzt, sehe ich das als absolutes Manko an.
Ich hatte im alten W210 E230 (vorMopf) Elegance ein Becker Navi mit CD-Wechsler. Das Ding ist nichtmal gesprungen wenn Du Fräskanten oder Bordsteine rauf/runter bist.
Mein jetziger setzt schon bei mittleren Straßenschäden aus, was bei den heutigen Straßenzuständen leider viel zu oft der Fall ist....
Wenn Du mit dem Klang der MB Lautsprecher zu frieden bist ist das ja in Ordnung, aber Excellent ist weiß gott was anderes...
Jetzt aber...
Schönes WE
AMOC
Guck Dir mal den E500 vom Andicar an.... Das ist Klang (zumindest wenn er so klingt wie sein alter W210) 😁
Hallo,
der CD-Wechsler in meinem E230 (VorMopf) mit Bose-System hat auch nie gesprungen auch nicht bei schwierigen Straßenverhältnissen.
Ich habe ihn trotzdem stillgelegt, da das Wechseln einer MP3-CD während der Fahrt mit ca. dem doppelten Musikinhalt wie auf den 6 CDs, die in den Wechlser passen, schon komfortabler ist als jedesmal das ganze Magazin des Wechslers neu zu befüllen.
Gruß,
Jörg
@Tom: Hi, habe nur laut gedacht 🙂
Ich habe eine Frage zum APS4; habe ich im Navi-Forum gestellt