CD-Wechsler oder Ipod?

Mercedes B-Klasse T245

Hi,

ich überlege schon länger, ob ich mein Audio 20 mit einer Ipod-Schnittstelle aufrüsten soll, aber ich tendiere nun aus einigen persönlichen und objektiven Gründen gegen die Ipod-Lösung. Dagegen spricht aus meiner Sicht:

-Ich bin kein Apple-Fan und mag vor allem nicht deren proprietäres Audioformat und die Zwangsverpflichtung zu deren Itunes-Software. Ich hab auch keine Lust, mein MP3 und WMA-Archiv zu konvertieren.
-Schnittstelle plus Einbau plus neuer Ipod dürften so um die 500 Euro (oder mehr?) kosten. Dann hab ich zwar einen Ipod, aber der verstaubt im Handschuhfach, weil ich das Ding nicht ständig aus und einstecken möchte.

Als mögliche Alternative komme ich nun doch wieder auf den CD-Wechsler, da der ja auch MP3-CDs (und WMA?) spielen kann. So kriegt man in diesem Kasten ja auch ein ordentliches Musikarchiv unter, ohne dass man ständig DJ spielen muss.

Meine Fragen an die Kenner:
-Zeigt das KI eigentlich Titelinformationen von MP3-Dateien im Wechsler an?
-Was kostet denn das Nachrüsten des Wechslers ungefähr?
-Gibts sonst noch irgendwelche Argumente gegen den Wechsler?

Gruß
alfasud

20 Antworten

Zitat:

was ich dir noch empfehlen kann ist das APS 50 dort ist aus meiner Sicht der Radio Empfang VIEL besser dank dem Doppletuner!

Es genügt das Audio20, denn das hat auch schon einen Doppeltuner.

Zitat:

Ich traue zu sagen, daß niemand mit einer durchschnittlichen Hörfähigkeit den Unterschied zwischen dem Ipod und der CD kann machen.

Oh wohl. Ich höre den Unterschied - liegt wohl am HK Soundsystem 😉.

CD-Betrieb: Lauter, mehr Dynamik knackiger, kein Rauschen
iPod: Leiser, weicherer Sound, leichtes Hintergrundrauschen

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Oh wohl. Ich höre den Unterschied - liegt wohl am HK Soundsystem 😉.

Sie haben sehr gute Ohren. Und ein gutes Soundsystem.

Dennis (NL)

Morgen alle zusammen

Ist die Cinch-Buchse im Handschuhfach serienmäßig oder
nur in verbindung mit CD-Wechsler und iPod zu haben bei mir im Handschuhfach ist hinten links nur ein vom Durchmesser her ein ca. 2-cent großes loch.

Habe das Audio 50 mit H/K Sound-System.

Gruß andi 667

Zitat:

Original geschrieben von andi667

Morgen alle zusammen

Ist die Cinch-Buchse im Handschuhfach serienmäßig oder
nur in verbindung mit CD-Wechsler und iPod zu haben bei mir im Handschuhfach ist hinten links nur ein vom Durchmesser her ein ca. 2-cent großes loch.

Habe das Audio 50 mit H/K Sound-System.

Gruß andi 667

Soweit mir bekannt ist, ist die AUX-Buchse im Handschufach serienmäßig nur beim Comand APS vorhanden.

Beim Audio 50 APS müsste sie also nachträglich eingebaut werden.

Gruß
sternfreak