CD Wechsler - Fehleranzeige - Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi

VW Vento 1H

Moin,

beim originalen CD Wechsler (6 Fach) kommt folgende Fehlermeldung: "E1 Focus" ...was soviel heißt wie: CD verschmutzt bzw. verkehrt eingesetzt. Beides ist NICHT der Fall!

Die Anwahl der einzelnen CD´s vom Radio aus funktioniert, jedoch wird kurz nach der Fehlermeldung immer die nächste CD gewählt, usw.!

Wechsler Defekt??? ;-(

Thx

22 Antworten

CD ist richtig rum. Liest der denn keine gebrannten? Habe sie extra neu mit 4x gebrannt. Und ne originale geht auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre

Seit wann kommt dieser Fehler ?
Hast Du irgendwas geändert gehabt, sodass es net mehr geht ?

Ist der Wechslerkabel auch der richtige, original ?
Ich weiss, dass der Wechsler rumzickt, wenn man irgendeinen anderen verwendet 😉

Das hier ist der richtige von VW:
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5

welche seite des kabels kommt denn hinten an den Wechsler? Der runde + die 2x Chinch?

ja, der runde + 2 chinch kommen an und sind auch fest dran

Wie weit geht dein "CD-Wechsler" Know-How?

Ich hatte hier schonmal gefragt, ich hab nen OEM-Panasonic DP9060, der bis auf den Stecker und die Beschriftung Baugleich ist, finde aber keine pssenden Adapter für das Gerät 🙁

Ähnliche Themen

Mein Orignal Jubi Wechsler hat auch seine Arbeit gestreikt. Habs aufgegeben denn wieder "Gangbar" zu machen. Irgendwann ist die Lebensdauer einfach erreicht.

kann man denn nicht einen anderen wechsler nehmen?

Hallo,

ich hatte mir vor 3 Jahren einen Austauschwechsler bei VW besorgt ca 170€. Jetzt hat dieser Wechsel schon wieder seinen Geist aufgegeben. Zuletzt sprang er beim kleinsten Huckel und auch bei Kurvenfahrten. Ich habe mir jetzt ein Pioneer Radio mit Wechsler besorgt. Mal sehen wie lange die Kombi funktioniert.

Liegt es am Fahrwerk? Ich habe Eibach Federn mit Bilstein B8 Dämpfern!

Gruß Chris

liegt nicht am Fahrwerk...

liegt am wechsler!
es gibt wohl kaum noch jubis oder andere golf 3 mit original wechsler!

gebaut wurden die von matsushita, ist so ein panasonicbaugleiches modell welches auch gehen soll.
sind schweineteuer bei ebay und bei vw unbezahlbar!

hatte beim kauf meines jubis die seltsame kombination drin:
originalwechslerkabel
adapter vom golf3 kabel auf einen wechsler aus dem g4
golf 4 6-fach cd wechsler.

nachteil an dieser kombi war, was unheimlich nervig war, das dieser wechsler immer wieder alle 6 cds beim zündung anmachen durchgeladen hat und dann erst einsatzbereit war.
ultra nervig!!!! 🙁
deshalb ist das ding auch rausgeflogen und durch ein mp3 radio ersetzt worden

mfg
jubi

Deine Antwort