CD-Text bei gebrannten CDs
Liebes Forum,
habe seit einigen Tagen einen V 50 und bin hochzufrieden!
Allerdings: Diese Sache mit den CD-Texten bekomme ich nicht gebacken. Habe schon alles probiert: CDs im Disc at once und im Dissc at once Modus 96 gebrannt - Kein Erfolg.
Der Radio Text funktioniert super!
Bitte helft mir!
23 Antworten
Für wen es interessiert: Mein Händler sagt, dass wenn eine CD mit Text (muss Nero sein) drin ist, erscheint im Menü der Eintrag CD Text, wenn man dann den Eintrag aktiviert, zeigt er ihn immer an. Bei CD's ohne CD Text wird der Eintrag wohl nicht angezeigt. Probiere es heute mal aus. VG Marco
Ich habe es heute mit einer Original-CD mit CD-Text versucht aber leider ohne Erfolg. Diese CD zeigt in einem Sony Autoradio den Text an, aber leider nicht im V50 CD-Spieler.
cd-text
Hallo
also hab die option am display aktiviert die "CD-Text" heisst (nur bei eingelegter CD, dh. play, auswählbar)und dann ist sofort der text angetanzt. hab den nero benutzt bei max speed (hab einen yamaha f1). orginal cd's mit cd-text, wie die neue cypress hill hat das radio ohne probleme auch angezeigt.
hab High-performance mit 6-fach wechsler.ist am 21.july gelieft worden mein v50 momentum schwarz-metallic
Hast Du die CD im Wechsler oder im Laufwerk vorne? Bei mir gibt es jedefalls kein Menü CD-Text. Ich habe allerdings keinen Wechsler sondern nur das interne Laufwerk.
Danke für Dein Feedback.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von guenter-haug
Hast Du die CD im Wechsler oder im Laufwerk vorne? Bei mir gibt es jedefalls kein Menü CD-Text. Ich habe allerdings keinen Wechsler sondern nur das interne Laufwerk.
Danke für Dein Feedback.
Genau das gleiche Problem habe ich auch beim High Performance Audio ohne CD-Wechseler. Bei mir wird der Menüeintrag auch nicht gezeigt. Ich hab gestern mit meinem Freundlichen telefoniert. Vielleicht findet der was raus.
Abgesehen davon ist der Wechsler im S40/V50 nicht separat sondern auch intern in der Mittelkonsole. D.h. man kann dort halt statt einer CD nacheinander sechst Stück rein tun.
Aha, ich wusste nicht, dass sich der Schacht fürs Magazin in der Mittelkonsole befindet.
Also wie es hier aussieht, funktioniert CD Text nur, wenn der Wechsler verbaut ist. Ohne Wechsler nicht, unabhängig vom Soundpaket. So zumindest könnte man die hier geschilderten Erfahrungen zusammenfassen...
In Ordnung ist das wohl nicht.
cd-text
Also das mit der CD meinte ich eigentlich dass die CD drin ist und dann auch die taste "CD" gedrückt habe... dann erscheint anstelle von "Radio-txt" eben "cd-text".... die behauptung nur bei anlagen mit wechsler würde der cd-text nur funktionieren scheint bei diesen erfahrungen in diesem thread möglich zu sein.
würde das aber seltsam finden.
CD-Text funktioniert nur mit dem Wechsler oder dem kombinierten CD/MD-Laufwerk, unabhängig vom Soundpaket. Das einfache CD-Laufwerk kann keinen CD-Text lesen.
Laut Volvo bezieht sich die Bedienungsanleitung nur auf die Bedienung von Wechsler und Kombilaufwerk.
ebondazzar