CD-Text bei gebrannten CDs
Liebes Forum,
habe seit einigen Tagen einen V 50 und bin hochzufrieden!
Allerdings: Diese Sache mit den CD-Texten bekomme ich nicht gebacken. Habe schon alles probiert: CDs im Disc at once und im Dissc at once Modus 96 gebrannt - Kein Erfolg.
Der Radio Text funktioniert super!
Bitte helft mir!
23 Antworten
Hast Du nen problem den Text auf der CD oder mit dem CD Radio im VOLVO
Also ich hab gerade 2 Tage den V50 Probegefahren mit normalen "Standartaustattung" Radio da gehts nicht!
Jens
CD-Text V 50
Moin,
es ist wie folgt:
Wie ich einen CD-Text auf eine CD bringe weiß ich (leider, sonst wäre das Problem schnell zu lösen :-) )
In der Bedienungsanleitung steht, dass das Radio CD-Texte unterstützt (Nach dem Einlegen der CD soll man im Menü, anaolg zum F;-Radio Text, den Text aktivieren können.... Geht aber leider nicht!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke
Hallo,
wenn ich das richtig verstehe spielt Dein V50 CDPlayer selbstgebrannte CDs ab.
Meiner tut das nicht :-(
Welche Rohlinge, Brenngeschwindigkeit, Programm usw. verwendest Du ?
hallo
also mein v50 spielt selbst gebrannte cd's inklusive cd-text ab. benötige beim brennen nero. weiters ist darauf zu achten, dass die MP3-tags korrekt nachgetragen sind und dann sollte es eigentlich funktionieren...
good luck!
Ähnliche Themen
Also ... welches der 2 Radioversionen von Volvo unterstützt nun den CD Text ?
Bei meiner kleinsten Version im neuen S40 gehts nicht 🙁
Ich habe meinen V50 Jetzt 3 Tage und das mit dem CD Text geht nicht, obwohl es laut Bedinungsanleitung gehen soll. Mein Volvo Händler will sich aber schlau machen. Bin mal gespannd was er sag wenn ich mein Auto heute mittag aus der Werkstatt hole, weil das Radio Abgstürzt war.
MFG
Genius
...es scheint an der Version des Audiopakets zu liegen. Bei meinen "High Performance" funktioniert CD Text problemlos, auf allen möglichen Rohlingen. Gebrannt habe ich mit Nero 6.x.
Allerdings finde ich das Feature nicht sooo sinnvoll, denn der Text erscheint nach Auswahl des Titels erst mit Verzögerung, so dass man im Zweifel schon vorher an der Musik erkennt, welcher Titel gerade läuft 😉 !
Danke dir für die Antwort 🙂
MfG
Nico
Gut das ich High Performance bestellt habe 😉
Also in meinem Menü für den CD Player gibt es keine CD-Text Option. Mein Radio ist das "High Perforemance" Gerät. In der Beschreibung ist dies aber beschrieben. Hat jemand einen Rat?
GerhardC
Ich habe das High Performance und es geht kein CD-Text.
Es kann mir keiner sagen ob es jetzt gehen soll oder nicht.
MFG
Genius
Bei mir funktioniert im High Performance kein CD-Text und auch in der Bedienungsanleitung steht unter dem normalen CD-Player nix von CD-Text. Habe es nur beim Wechsler und CD/MD Player als Einstellung in der Bedienungsanleitung gefunden.
Scheint im Standard CD-Player nicht implementiert zu sein....
Dass das Originalradio MP3 unterstützt, wäre mir neu. Ausserdem wäre dann ein MP3-Tag sinnlos, wenn das Radio nur normale Cd liest.
Oder irre ich mich und es liest MP3 ?