CD- RW im Cd-Wechsler??
Hallo liebe Community,
Hab mir gerade CDRW gebrannt und den CD wechsler jetzt 3 mal eingesteckt und die CDs werden nicht gelesen normale genannte CDs schon allerdings unregelmäßig. Weiß jemand ob die RWs überhaupt gehen? Und ist diese Problematik mit den gebrannten CDs normal?
21 Antworten
..."wie man die schächelnde Lasereinheit nachstellt".
Nun ja,
nach minimum 20 Jahren/120.000 Km ist anzunehmen, das die
Führung der Lasereinheit Spiel bekommen hat (ausgeschlagen ist).
Wie bereits erwähnt,
wird es jedoch langsam schwer noch neue Einheiten zu bekommen... 🙁
...und der Tausch der LE braucht auch ein wenig Fingerspitzengefühl.
Als Beispiel weiter unten mal
Reinigung & Justage beim Comand ab Seite "7"... 🙄
mike. 🙂
@V8CLK430 hab gerade mein CD wechsler zerlegt und das klemmen CD Magazin raus bekommen. Angeschlossen und super wirft aus und ladet alle Fächer. Muss jetzt nur die CDs richtig brennen aber tuht wieder super und danke für deine Hilfe ?
Zitat:
@Silverstone_ schrieb am 22. Mai 2022 um 21:24:16 Uhr:
Hallo liebe Community,
Hab mir gerade CDRW gebrannt und den CD wechsler jetzt 3 mal eingesteckt und die CDs werden nicht gelesen normale genannte CDs schon allerdings unregelmäßig. Weiß jemand ob die RWs überhaupt gehen? Und ist diese Problematik mit den gebrannten CDs normal?
Hallo,
ganz normale brennbare CD´s -> keine größere Kapazität, kein RW oder RRW einfach nur R, die Kapazität
nur Audio Dateien kein MP3 (habe selbst Verbatim erfolgrich getestet)
langsam brennen wie schon erwähnt geht 1x 2x 4x würde da auf 1x gehen, dauert halt.
So gings bei mir, allerdings bekommt man da nicht viele Songs drauf...je nachdem wie lange ein Stück ist also höchsten 60 Minuten so um den Dreh.
Wenn die Stücke dann auch noch von schlechter Qualität sind, macht es eher Sinn die alten originalen CD Scheiben aus dem Schrank nochmal zu neuem Leben zu erwecken 🙂
Da macht es eher Sinn den CD Wechsler mit einer MP3 HD zu ersetzen. Oder in das Autotelefon diesen Bluetooth Adapter einzusetzen, dann ist Musik Streaming möglich.
Ist allerdings fast so teuer wie ein CLK mit 1 Jahr TÜV 🙂
Gruß