ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. CBR600RR PC40 schwerer Unfall - jetzt Reparatur

CBR600RR PC40 schwerer Unfall - jetzt Reparatur

Honda
Themenstarteram 9. Januar 2023 um 23:40

Moin Leute,

hatte vor kurzem einen Motorradunfall wobei es zum Lenkerschlagen kam und ich das Morrad nicht mehr kontrollieren konnte und es gegen den "Bordstein" krachte. Das Bike hat sich mehrmals überschlagen.

Es sind folgende Schäden vorhanden:

*Hintere Felge komplett zerbrochen

*Hinterer Rahmen verbogen inklusive Auspuff usw.

*Kaputte Batterie welche ich direkt rausgerissen habe

*Front komplett kaputt

*Lenker und Gabel verbogen

*Vordere Bremsscheiben verbogen

*Verkleidung komplett kaputt

*Ölwanne kaputt

*Kleinere Schäden

 

Meine Frage ist jetzt ist es sinnvoll dieses Motorrad nach der Reparatur überhaupt noch zu nutzen. Ich meine ist das denn überhaupt noch sicher danach zu fahren damit. Ich habe keine Lust mich mit 260 kmh auf die Schnauze zu legen, weil der Unfall trotz Reparatur seine Folgen hinterlässt

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn du aufgelistet hättest was an dem mopped noch intakt ist wäre die Liste wohl kürzer geworden .

Ich denke mal das Teil ist Kernschrott .

Themenstarteram 10. Januar 2023 um 0:12

Naja der Motor, Getriebe usw. Ist ja noch in Takt. Das gröbste ist auch schon repariert. Geht halt nur darum wenn es repariert ist ob man die Maschine noch fahren sollte oder eher nicht mehr

Ne lass es. Du wirst keine Freude haben. Mit viel Aufwand verbunden und danach immer noch ein U-Fahrzeug.

Unabhängig von dem Sicherheitaspekt erstmal.

Wenn du die defekten Teile in den Honda Teilelisten heraussuchst und die Preise addierst, kann du mir dem Geld sicher ein werksneues Motorrad kaufen.

Gebrauchtteile wären günstiger, aber sinnvoll wird eine Reparatur damit trotzdem nicht.

re

Wenn du schon fragst, ob man es noch sicher fahren kann, lass es sein. Motor und Getriebe haben mit der Sicherheit nichts zu tun. Da können die funktionieren, wie sie wollen.

Eine Reparatur solch eines Trümmerhaufens ist, wie schon gesagt wurde, nicht wirtschaftlich. Man bedenke, die ist mindestens 10 Jahre alt.

Selbst bei Gebrauchtteilen habe ich so meine Zweifel....

Gumo.

Und wenn die sich mehrfach überschlagen hat, dann wird der Hauprahmen definitiv och was weg bekommen haben. Verkauf das was noch heil ist und hol dir was neues/gebrauchtes.

 

Mfg Mirko

Zitat:

@ChepChep schrieb am 9. Januar 2023 um 23:40:58 Uhr:

Moin Leute,

hatte vor kurzem einen Motorradunfall wobei es zum Lenkerschlagen kam und ich das Morrad nicht mehr kontrollieren konnte und es gegen den "Bordstein" krachte. Das Bike hat sich mehrmals überschlagen.

Ganz unabhängig von denn Schäden:

Solch ein "Aufschaukeln" hat doch Ursachen....

schon mal danach geforscht?

Freihändig gefahren trotz massivem Shimmy?

Rahmen oder Spur?

diverse Lager defekt/Ausgeschlagen?

Ich hätte da kein Vertrauen mehr in das Gefährt,... wobei ich 260 schon für hochgegriffen halte :rolleyes:

Hast du es zu einem Händler bringen lassen? Der kann sagen, ob es überhaupt eine Chance auf Wiederherstellung gibt und ob sie wirtschaftlich ist. Bei Unsicherheit arbeiten die mit einem Gutachter zusammen. Kostet natürlich. Hast du Kasko? Bist du im ADAC?

 

Edit: Grad erst das mit dem Rahmenschaden gelesen: Da lohnt sich nix mehr….

Themenstarteram 10. Januar 2023 um 12:25

Danke für die Antworten. Ja also war beim Händler und eine Reparatur ist möglich. Abgesehen von den Kosten geht es mir eigentlich wirklich nur darum ob das Bike danach überhaupt noch sicher ist. Der Hauptrahmen ist im Takt.

Dann brauchst du ein Gutachten. Kostet halt einiges.

Der letzte Punkt „kleinere Schäden“ ist lustig.

Hauptrahmen intakt? Na. Wurde der auf einer Rahmenlehre vermessen? Gerade bei Alurahmen kann schon eine kleine Beschädigung zum Bruch führen.

Lenkerschlagen? Wheelie gemacht und Lenker beim "Landen" verrissen? Warum das Lenkerschlagen aufgetreten ist, dürfte bei dem Haufen kaum noch festzustellen sein.

Ab zum Resteverwerter mit dem Gerät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. CBR600RR PC40 schwerer Unfall - jetzt Reparatur