CBR 650F für kleine Person

Honda Motorrad CBR 1100 XX

Hallo Gemeinde,

nun macht meine Frau doch den Motorrad-Führerschein, habe mich weich kochen lassen😁
Probe gesessen hat sie bei Honda und Kawa. Optisch etc. finde ich aber die Honda am schönsten.
Größe 1.59 cm. Ging auf der Honda nix. Nun hatte ich an einer tieferlegung gedacht, ca. 3 cm. Vermutlich auch einen anderer Lenker.
Kawa z.B. Z650, Z900, Ninja 650.... ging schon mit einer abgespeckten Sitzbank ganz gut. Jedoch alle bis auf die Z900, haben nur ca. 68 PS.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit den Bikes oder ähnliches ?

Beste Antwort im Thema

Wie viel PS braucht ein Fahranfänger?
Wichtig ist doch eher erstmal, dass deine Frau sich sicher fühlt, dazu kommt, dass sie beim Anhalten die Füße an den Boden kriegt, das Dreieck Sitz/Lenker/Rasten stimmt.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 31. Juli 2019 um 15:40:36 Uhr:

Zitat:

@winsfalke schrieb am 30. Juli 2019 um 16:05:27 Uhr:

Wenn man sich so selber beobachtet, also die eigene Fahrweise, überlegt man manchmal, mit wie viel PS man wohl gerade unterwegs ist.
Da ist es fast gleich, mit welchem Krad man unterwegs ist, ausquetschen bis zum letzten macht man doch eigentlich nicht so oft. Superbikes gehen ohnehin im öffentlichen Verkehr nicht an ihre Grenzen(außer, man legt keinen Wert auf seine Gesundheit oder die Fahrerlaubnis).
Zum Touren braucht das Krad nicht viel PS(schadet natürlich auch nicht), nur beim Überholen ist es gut, Reserven zu haben. Die fehlen mir bei meiner 84PS- BMW manchmal auch- aber sonst?

genau das meine ich, wenn man sie brauchen sollte, sollte es da sein😁
Also 500 CBR wird auf keinen Fall was werden und auch bei der Kawa 650 habe ich so meine Zweifel.
CBR650 oder Z900 sind zur Zeit unsere Favoriten. Obwohl die Z900 Fahrfertig auch 210KG hat und die CBR 213KG...grenzwertig. Nach dem Urlaub werden wir uns Intensiver damit beschäftigen. Eventuell mal ein älteres Modell anschauen, CBR600....eines der letzten Baureihen.

Für mich ginge da nur die z900 RS und die kostet genauso viel wie eine Z1000SX.

Wenn es dann eine nackte sein soll würde ich mir die CB600 R ansehen. Optisch ein hingucker.

Ich hab die 1000 R gefahren. Die ist nicht zu hoch. Würde mit tieferlegung wohl funktioniern.

Die CBR 600 ist erher noch bockbeiniger als die 650. 😉

Ich würde auch mal das Drehzahlniveau der Probanden vergleichen, immer ab 7000/min unterwegs zu sein, kann auch nerven.

Deine Antwort