CBR 500 Batterie Startprobleme

Honda Motorrad CBR 500 R

Hallo zusammen,
Ich fahre ein Honda CBR 500 RA und habe folgendes Problem. Und zwar springt meine Honda nicht immer an. Auch wenn ich Teilweiße schon 1 h gefahren bin tut sie sich noch schwer. Woran könnte das liegen?

18 Antworten

Zitat:

@Forster007 schrieb am 12. Mai 2021 um 22:29:20 Uhr:

jap
sollte helfen ;-)

Okay schick ich heut Nachmittag 🙂

Hi sorry für die Verspätung anbei des Video der Batterie

Die Spannungen sehen sehr gut aus. Sogar so, als ob die Gerade geladen wurde. Aber dass sie nur 1V heruntergeht ist hingegen eigenartig. Der Anlasser zieht normalerweise unter lasst deutlich mehr. Aber hier gilt auch, wenn Motor warm, ist das Messgerät zu langsam und der Anlasser hat es leichter zu drehen.
An der Batterie kann es, meines Erachtens nach den werten nicht liegen.
Er dreht auch deutlich hörbar locker durch. Also, zumindest nach dem Video hört sich das gut an.
Ich weiß jetzt nicht, ob die CBR 500, das gleiche Dilemma wie die 1000er CBF hat.
Bei der wäre so ein Start, wie zuminest auf dem Video zu sehen, normal. Die muss sich ihren Zündzeitpunkt erst berechnen und kann dadurch länger brauchen. Die haben halt einen Sensor weniger verbaut um Geld zu sparen.
Könnte mir vorstellen, dass sie dies bei der CBR, die ja einwenig verwandt sind, auch so gehand habt haben.
Indem Fall machst du dir zuviele Sorgen.
Sollte aber auf dem Video das nur ein Zufall gewesen sein und es sonst deutlich schwerer sein, und sich möglicherweise anders anhören, kommt es ja vermutlich häufiger dann vor. Dann versuche einfach bei jedem Start ein Video zu machen. Wenn es häufig vorkommt, sollte es nicht so oft sein und wir können uns den wirklich schweren Fall mal anhören.

Okay ja geladen wurde sie net aber dann mach ich das Mal mit den Videos vorm Start und melde mich nochmal falls es erneut vorkommt.
Vielen Dank für die wie ich finde sehr professionelle Rückmeldung. Macht mich jz nämlich erstmal zuversichtlicher